neue Informationen zum Datalink

• Liebe Glories!

Habe das zufällig im BMS Forum entdeckt...das meinen die BMS Entwickler zum Datalink:

1) Der Datalink sollte nur von 1 Flugzeug aktiviert werden...das war uns klar, aber auch nur vom 1 Flugzeug im gesamten Package!!!!!!

2) Auch nur dieses eine Flugzeug sollte im CONT Modus sein!

siehe hier: http://www.benchmarksims.org/forum/showthre…-when-CONT-mode

Dies erklärt auch die sporadischen Ausfälle. Wenn zB ein Flight DL aktiviert, während der 2. Flight im Package noch nicht soweit ist, und der dann zusätzlich aktiviert, könnten Teile der angezeigten Informationen für den 1. Flight wieder ausfallen usw...

Sollten wir vl einarbeiten!

Liebe Grüße

Stingray

• Gestern hatten wir es getestet, dass nur ein einziges Flugzeug des Packages den DL aktiviert, und es hat nicht funktioniert.

Woran könnte das liegen, fragte ich mich, da die Entwickler ja meinten, dass es so richtig sei!

Also nochmal nachgelesen, und ich hab einen wichtigen Punkt vergessen... :blush2: :strafe:

Also nochmal:

1) Nur ein einziges Flugzeug im Package aktiviert den Datenlink, und auch nur dieses Flugzeug aktiviert den CONT Modus.

2) Das funzt aber nur wenn....bereits alle Flugzeuge entsprechend die Maschinen im DL Menü eingetragen haben!

Folgerichtig sollte es nicht heißen, ein Flugzeug pro Package, sondern ein Flugzeug pro adressierten Kontaktflugzeugen. Wenn also Lead #2 noch nicht die anderen Packageteilnehmer eingetragen hat, und zwar schon bevor der Lead #1 den DL einschaltet, sehen diese beiden sich gar nicht....

Ich werd da nochmal nachhaken, weil das würde bedeuten, dass sich max 8 Maschinen problemlos sehen könnten, aber eben nur die 8 gleichen Maschinen, was durchaus unerwünscht ist... Ich werde Euch weiter informieren.

Grüße

Stingray

• Offizieller Beitrag

Bleib bitte an diesem "Problem" dran. Auch bei den DragonFighters gibt es einen Beitrag zu dieser Thematik, ggf. kann man sich austauschen/ergänzen.

Sobald wir ein Ergebnis haben wird eine Staffelprozedur festgelegt.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich bin dran und es gibt unter obig angegebenen Link die Möglichkeit, meine Diskussion mitzuverfolgen. Es gab schon eine seitenlange Antwort leider nur mit der Conclusio, NIX GENAUES WEISS MAN NICHT...

Ich bleib dran, aber eventuell wird einmal ein großer DL Test notwendig. Ich versuche, das zu koordinieren und mache dann mal Vorschläge, wie wir die Situation aufklären können. Ev mal vor/ nach einem Training, wo alle in einem großen Package sitzen.

Stingray