also ich tät sagen...was türlich nur mich betrifft...ob tag oder nacht oder orkan winde...es gibt einen kik und ne gewisse herausforderung den flüg zu meistern..denn schlieslich kann man sich in real auch kein wetter oder uhrzeit aussuchen und einige von uns stehen ja voll drauf nah bei der realität zu bleiben....
ich will keinem zu nahe treten,aber.......mein ausbilder beim heer sagte mal zu mir...lerne still zu leiden.......und mein vater sagt immer.....einem schlechten tänzer,stören immer die eier.....von daher geht nicht gibts nicht...is klar dass fehler passieren...des weiss ich.......aber nimms wie es kommt und mach das beste draus.......peas..
Operation "BURAN" - (BMS-Event)
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na da haettest du mich fast reingelegt mit dem zweiten suchbild
erst war ich mir sicher das SMARTIES sind....
aber nach dem 4ten SCOTCH sehe ich eindeutig JIMMY HENDRIX.....
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na da haettest du mich fast reingelegt mit dem zweiten suchbild
erst war ich mir sicher das SMARTIES sind....
aber nach dem 4ten SCOTCH sehe ich eindeutig JIMMY HENDRIX.....
gefällt mir... ..... -
Und meiner einer liegt mit nem epileptischen Anfall am Boden...
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Neiiiiiiiiiiin JAWS, da irrst Du dich . Ist nicht der Jimmy Hendrix, sondern der Gute Onkel CHE.
PS. I hab nur drei Jack Daniels gebraucht um das festzustellen. Hä Hä. -
Hi
Schade das ich in letzter Zeit nicht mitfliegen kann und somit eigendlich keine Beurteilung abgeben sollte.Trotzdem würde ich gerne ein paar fragen stellen zur letzten Mission.
1.Waren ausser Freelancer und Varion noch andere Einheiten in der Luft für Escort/Sead?
2.Besteht die Einsatzart TASMO nur darin Schiffe anzugreifen oder beinhaltet es auch SEAD und Aircover?
3.Sollten der SEAD und Escort nicht am stärsten Besetzt sein um dem TASMO die Sicherheit zu geben sein Ziele sauber zu Orten und anzugreifen?
4.Aus dem Rooster erkennt man das zwei Bärenstarke Piloten nicht in der Lead Position fliegen.Corran und Cupra.??Es wird wohl so sein das das wir BMS noch zu stark unterschätzen was die einzelnen Aufgaben im Pit betrifft.Allen vorran der Funkverkehr mit seinen verschiedenen Kanälen und der Funkdisziplin.Ich war vor kurzem mit Corran Online in der Luft un mir ist aufgefallen das ich des öfteren Corran ansprach und mich wunderte das der Kerl nichts antwortete.Ich hatte einfach den Funkknopf nicht benutzt.Dumm aber so gehts halt im Kampfgetümmel.
Das würde mich aber nicht entmutigen.Die Theorie ist bei allen Piloten vorhanden und auch umzusetzten aber der Faktor Streß der auch in einer scheinbar einfachen TE vorherrscht ist nicht zu unterschätzen.Die Routine wird schon noch kommen.Deswegen sollte man auch öfters hintereinander solche Hotmission abfliegen(ONLINE mit allen Piloten und nicht jeder für sich) um die Routine reinzubringen.
Ich persönlich freue mich schon darau mal wieder mit vielen Piloten in die Luft zu sein um zu sehen wo ich stehe.
Was läuft eigendlich am kommenden Dienstag.Da könnte ich nämlich
Bis dann
Lg Bflat
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Bflat: Danke für das Lob... Es wird teuer für mich beim Staffeltreffen
Was die Einteilung betrifft, so halte ich es gerne wie wenn ein Bundesligaspieler gefragt wird: Ich versuche, mich im Training anzubieten, alles weitere entscheidet der Trainer Davon ab war ich aufgrund einer Vorlesung als Nachzügler eingestiegen. Dennoch ehrt mich das Vertrauen von Euch. Ich freue mich über jede Chance die ich erhalte...
Gruß
Corran -
- Offizieller Beitrag
Achtung!
An alle Piloten!
EILT
Aufgrund der "großen Nachfrage", einer intensiven Vorbereitung aller Member und dem guten Willen es "besser" zu machen, wird
"OPERATION WHITE WOLF"
am Dienstag wiederholt!
Die Flugunterlagen mit geringfügigen Änderungen, werden ASAP zur Verfügung gestellt.
Bin mal gespannt ... :
Good Luck!
Der C/O
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Frage an die Platzaufsicht:
werden dieses mal Einweiser zur Startbahnschwelle gestellt, für DIE Pioloten, die nicht wissen wohin sie müssen??
Nicht das wieder 4 F-16 mir den Weg zum Taxiway verstellen, und ich teilweise auf "abenteuerliche" Weise und nur auf Umwegen dorthin gelangen konnte!!Gruß
Witch (noch immer etwas frustriert) -
- Offizieller Beitrag
Schau Dir die Übungsunterlagen an, dort sind "Zwischenladung" und der Abstellplatz ausführlich beschrieben.
Sollten die Flights ihre TOS einhalten wird zwischen diesen genügend Zeit sein um eine koordinierte Landung durchzuführen. Innerhalb der Flights gibt es immer eine Abstimmung durch den Lead.
Also keine Einweiser, aber einen Plan haben wir.... hoffe alle ...
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
An alle Piloten der Operation "WHITE WOLF".
Der C/O gibt die überarbeiteten Flugunterlagen mit der Bitte um Auswertung heraus.
Geändert wurden:
- Radio-/Navdaten
- Anflug "Hot-Pit", jetzt auf Rwy. 33
- redaktionelle ÄnderungenIch werde noch einen 2-ship HAVCAP einbauen, um unserem neuen Piloten Gamble das "Mitgfluggefühl" zu geben.
Achtung!
Wir sind noch nicht vollzählig! 2 Piloten im Status "?"
Mit Sicherheit keine optimale Planungsgrundlage.Roster folgt!
Der C/O
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- Offizieller Beitrag
Roster
Tag der Durchführung: 24.07.2012
Take-off: 19:30B, (23:50LOC, Falcontime)
Landing: 22:30B, (01:30LOC, Falcontime)
TASMO1: Dro16, Cester, Para, Opasi
TASMO2: Jaws, Bluebird, Popy, KI (Ä)
TASMO3: Bflat, Kiwi, KI, KI (Ä)
Escort/Sead: Caesar, Varion
(Neu) HAVCAP: TheWitch, Gamble
Gesucht werden noch:
- Corran
- Fireball
- Weitere Piloten der 1st GW VFW3x KI, dieses wir so nicht funktionieren!
Offen sind noch:
- Cupra
- InuitDer C/O
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Dro, ich mache morgen kurzfristig doch mit. Eine kleine Auszeit vom Lernen hat noch nie jemandem geschadet
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An M/C "WhiteWolf", hier TASKOrd Ver.1.2 20.07.2012
Frage: wie ist der MissCall für 2 Ship F-16 HAVCAP und TO-Time?TheWitch
Lead Flight HAVCAP -
- Offizieller Beitrag
Stand by - folgt!
Der C/O
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ich hoffe schwehr dass es bei mir klappt....werde falls nix arbeitmässiges dazwischen funkt da sein.....
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- Offizieller Beitrag
Package No. 6906 (Achtung: nicht im TASMO-Package!)
Callsign Viper1, 2-ship
HAVCAP für AWACS
Take-off: 00:00LOC, KRUZOVO Air Base
Hot-Pit auf THESSALONIKI Air Base um 00:25LOC (als letzter zur Landung, als letzter zum Take-off)
HAVCAP-Area 00:50LOC
Stationtime +40 min
Landing HELLINIKON Air Base ca. 1:40LOC
2-foxer, 2x IRIS-T, 4x AIM-120BGood Luck!
Gruß
Dro16 -
Hi Dro, ich bin auch dabei,
würde mich freuen mit der kleinen pelzigen Frucht zu fliegen -
Inuit und ich haben gestern Abend zu später Stunde noch einen Testflug gemacht. Auffällig war, dass auf dem Staffel-IVC-Server der VHF-Kanal 1 nicht funktionierte. Frequenz haben wir überprüft, alle anderen Kanäle gingen problemlos.
Vielleicht sollten wir das vor dem Flug heute Abend noch einmal checken.
Gruß
Varion -
- Offizieller Beitrag
Varion
Bitte mich zu Beginn an die Problematik erinnern.[b]Roster Operation „WHITE WOLF“ (Update)
Stand: 241400Bjul12
Tag der Durchführung: 24.07.2012
Take-off: 19:30B, (23:50LOC, Falcontime)
Landing: 22:30B, (01:30LOC, Falcontime)
Shark1, TASMO1: Dro16, Cester, Para, Opasi
Snake1, TASMO2: Jaws, Cupra, Popy, Fireball
Stud1, TASMO3: Bflat, Kiwi, Corran, Inuit
Serpent1, Escort/Sead: Caesar, Varion
Viper1, HAVCAP: TheWitch, Gamble
Offen sind noch: -
Der C/O
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