Operation "BURAN" - (BMS-Event)

• Corran
    Danke das du dich so nett um mich gekümmert hast.Ich hatte schon bedenken das mir durch den fehlerhaften Datenlink eventuell noch meine Maschiene abstürzt.Hatte ich wohl nur glück gehabt. :winki:
    Naja werde gleich mal ne runde fliegen aber erstmal nur starten üben.Wenn ich probleme haben rufe ich Corran mal an :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Im Vorgriff auf den Abschluss AA-Basic noch einmal die aktuelle Ägäis-Lage zu "CLOUD9"

Lageinformationen zu "CLOUD9"

Mit der Bitte um Auswertung und Bearbeitung nach dem HMCS-Training!

Stand by - weitere Unterlagen folgen!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Achtung - an alle Piloten!

Aufgrund der "Brisanz", welche die 7. Lageinformation zu "CLOUD9" enthält, wird diese nur im staffelinternen Bereich veröffentlicht.

Ich bitte um Beachtung!

Der C/O

Zur Erinnerung/ein Rückblick!

Der C/O gibt ein Geheimpapier zu den Vorfällen des 18. April 2012 mit der Bitte um Auswertung heraus.

Die Überschrift lautet: LtCol M. "Freelancer" P. rehabilitiert?

• Offizieller Beitrag

KRUZOVO Air Base/Rotland
    HQ 1st Glory Wings
    Commanding Officer

DTG: 081300Baug12

An alle Piloten!

Betr.: „CLOUD9“

hier: Auswertung der Informationen Überläufer

Nach intensiven Befragungen des Überläufers, s. Anlage Lageinformation Nr. 1 v. 01.07.2014 (MiG-Pilot), sowie der Auswertung aller gefundenen Unterlagen, wurde uns ein als „GEHEIM“ eingestuftes Dokument zur weiteren Auswertung zur Verfügung gestellt. Die Richtigkeit des Papiers wurde von unseren Kryptologen bestätigt.

Es beinhaltet eine Anweisung zur Kodierung/Dekodierung von Funksprüchen/Morsecodes, welche bisher unter dem Decknamen „ULTRA-Code“ geführt wurde. Wir sind jetzt in der Lage den gesamten Funkverkehr von Blauland zu „lesen“ und zeitgerecht, bei Bedarf, geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten. Ein Dokument, welches durch Gold nicht aufzuwiegen ist!

Ich bitte dieses Papier nur für den internen Gebrauch zu verwenden, eine Information nach Außen könnte zur sofortigen Umstellung des Codes durch Blauland führen.

Ich bitte als weiteres die Unterlage, hier im Bezug zum letzten aufgenommen Spruch vom vergangenen Montag, auszuwerten und ggf. erste Informationen bezüglich einer blauländischen Operation zu identifizieren.

Die mit der Planung beauftragten „Köpfe“ der Teams A und B bestätigen den Erhalt, melden ASAP das Ergebnis und stellen erste Überlegungen zum Einsatz eigener Kräfte an!

Good Luck!

Im Auftrag

K. „Dro16“ D.
    Colonel und C/O

Anlage (Rückblick)

1. Lageinformation zur Operation "CLOUD9" zur Kenntnisnahme und internen Auswertung!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Die Abhörstation auf der Insel DIA/Goldland übermittelt einen neuen Funkspruch mit der Bitte um Auswertung.

Eingang: 091800LOC

Ich bitte unsere "Kryptologen" ans Werk zu gehen.
    Nachdem Teil 1 erfolgreich entschlüsselt wurde, dürften jetzt keine Probleme mehr auftauchen - ich zähle auf Euch!

SPRUCH

Good Luck!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Caesar

00:04LOC ist eine gute Zeit für eine Übersetzung, es stört zumindest niemand - die Gedanken sind frei ... :thumbup:

@Team A und B

Als Anlage ein weiterer Funkspruch der DIA-Station, hier zumindest in Teilen bereits ausgewertet, mit der Bitte um "Dechiffrierung" und Beachtung bei der Einsatzplanung.

Der C/O

Eingang: [/b]101900LOC

..-. .-. --- --
    -- ..- --.. --. .- ... ....
    .-. --- .... .- -.
    - ---
    --. --- -... .-.. .. -.
    --. .-. . . -. .... .- -. -..
    .- --..
    ..- --
    .- .---
    -..- ...-
    -.. -
    .. --
    .-.. -.-
    ..-. .--.
    --. --.-
    --. ---..
    --. . .-. --- -. .. -- ---
    -.. ..- .-.. .-..
    -.- -. .. ..-. .
    .-- --- -- .- -.
    -.-. .... .. . ..-.
    . ...-
    -..- ....
    .. ---
    -.. -.-.
    .- ...-
    .-. --..
    .- -...
    ..-. .--.
    ... -.-
    .-- ....
    ..-. ...-
    --. ...--
    ...- .- .-.. .. -. --- .-.
    .. ---
    .-- .---
    .-- -.-
    .-. ...-
    ..- ...-
    ..-. -.-.
    ... -.-
    .-- ....
    ..-. ...-
    ..- ...-
    --. .---- .----
    ..-. ....
    --. ----.
    --- .-. -.-. ...
    --. ----.
    -.-- ...-
    ..- ....
    ... ....
    -..- ....
    .-- ....
    .-- --
    ..- --
    --- .-. -.-. ...
    .. -
    .-.. ...-
    .. -.-.
    ..-. -.-.
    -..- .--.
    -..- --..
    ... -.-
    .-- ....
    ..-. ...-
    . -. -..

• Offizieller Beitrag

Ergänzung

Es gilt nun, da 90% der Lage bekannt sind, einen Plan zu entwickeln um die kommenden Ereignisse "positiv" für Rotland zu entscheiden.
    Nach Auswertung aller Lageinformationen, der "Target List" sowie der drei Funksprüche liegt es nun an den beiden Teams, am kommenden Dienstag die "Weichen" für die Hot-Mission" am 21.08.12 zu stellen.

Ich bitte die "Übersetzer" ihre Truppe zeitgerecht über den Inhalt und Ablauf der Trainingseinheit am kommenden Dienstag zu informieren und ggf. takt. Vorgaben/Entscheidungen in eine TE umzusetzen.

Sollten noch Fragen offen sein, so bitte unter diesem Beitrag.

Viel Erfolg. :thumbup:

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Auswertehilfe unserer Spezialisten

Der letzte Spruch in der Übersetzung:

FROM
    MUZGASH ROHAN
    TO
    GOBLIN
    GREENHAND
    AZ UM AJ
    XV DT IM LK FP GQ
    G8
    GERONIMO DULL KNIFE WOMAN CHIEF
    EV XH
    IO DC AV RZ AB FP SK WH FV
    G3
    VALINOR
    IO WJ WK RV UV FC SK WH FV
    UV G11
    FH G9
    ORCS G9
    YV UH SH XH WH WM UM ORCS
    IT LV IC FC XP XZ SK WH FV
    END

Mit der Bitte die eigene Auswertung darauf abzustimmen.

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Training CLOUD9, hier „Operation HOT BLADE“ am Dienstag, 14.08.2012

Im Zuge der Vorbereitung auf „Hot Blade“, gilt es nun die Grundlagen für eine erfolgreiche Auftragsdurchführung zu legen.
    Gem. den Vorgaben der „Taktiker“ soll das kommende Training dazu genutzt werden, um das Team mit der Ausgangslage, der Einsatzplanung sowie den Feinheiten vertraut zu machen. Die Inhalte werden durch das Team selbst festgelegt, vorab sind aber einige Rahmenbedingungen zu beachten.

Bisherige Anmeldungen:

Team A
    - Varion
    - Cupra
    - Gamble (nach Ausfall von Freelancer/TheWitch dem Team A als Verstärkung zugeteilt)

- Popy (Ä)

Team B
    - Caesar
    - Kiwi
    - Bluebird
    - Jaws
    - Opasi
    - Cester
    - Stingray
    - Dro16

Es liegt an den Leads die fehlenden Piloten zu aktivieren bzw. neue ins Rennen zu führen. Ich danke da an Kiwi, Nightcrawler oder auch Bflat, ggf. für das Team A.

- Sollte ein „einsatznaher“ Flugplatz bezogen werden, so müssen alle Maschinen für die „Hot-Mission“ überführt werden. Dies kann im kommenden Training bzw. in der darauffolgenden Woche erfolgen. Die Flüge sind zu dokumentieren.

- Die „Abfangtaktik“ ist den Teams überlassen. Wir wollen um 19:30LOC starten und spätestens 22:30LOC gelandet sein. D.h., es bleiben, einschl. Ramp/Briefing, für das Unternehmen ca. 3 Stunden. Wann die Flights nach Falcon-Time starten bleibt, bei Einhaltung des Gesamtzeitfensters, den Teams überlassen. Die Rahmendaten der Kräfte Blaulands sind bekannt.

- Die „Ausschaltung“ ist mittels ACMI/Debrief-File zu dokumentieren.

- Ein Tanker kann bei Bedarf über jedem Punkt platziert werden. Eine ggf. notwendige Sicherung ist durch Humans sicherzustellen.

- Für die Spritberechnung werde die Leistungsdaten der F-16 Block 52+ (w/o) herangezogen, d.h., der Maschinentyp verfügt über keine weiteren internen Tanks.

- Teams legen ihre endgültige Planung (TE) zeitgerecht dem C/O zur Erstellung der Hot-Mission vor.

- Am Einsatztag kommen nur die Humans gem. Anmeldung zum Einsatz.

- Nach Abschuss kein Neueinstieg, auch nicht als AWACS!

- Wetter wie am Einsatztag. Die Aussichten sind eher „bescheiden“.

Weitere Fragen?

Der C/O