Operation "BURAN" - (BMS-Event)

• Offizieller Beitrag

9. Lageinformation zum ÄGÄIS-Konflikt mit der Bitte um Auswertung und Beachtung für die eigene Einsatzplanung.

Dieses stellt den letzten Lagebericht zur "Operation BURAN" dar. Es liegt jetzt an den Teams, diese Informationen auszuwerten und "gewinnbringend" in ihre Einsatztaktik einfließen zu lassen. Die einzig offene Frage ist das "Eingreifen" der NATO, hier gibt es noch keine UN-Resolution.

Good Luck!

Der C/O

Inhalt:

- Positionen der Schiffsverbände
    - Das Ägäische Meer, hier: Überblick über die Inselwelt/ Einsatzraum

• Es fängt schon an!

Psychoterror der Blauen auf Deutschlands Autobahnen. :vinsent:

Ist wohl auch Blauland, jedenfalls wenn man den Farben der Schilder glaubt. :eeeek:

Konnte gestern leider nicht mehr rechtzeitig meine Maschine erreichen. :cursing:

Gruß
    Freelancer

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum 2. Training der Konfliktparteien zur „Operation BURAN“ am 10.04.2012

Nach Bekanntgabe der 9. und somit zunächst letzten Lageinformation zur o.g. Operation, führten die Teams der Konfliktparteien ROTLAND und BLAULAND sowie die als neutral eingestuften Länder von GOLDLAND und GRÜNLAND ihr zweites vorbereitendes Einsatztraining durch.

Ziel war es, anhand der vorgegebenen Rahmenbedingungen die Feinabsprachen und Umsetzung der jeweiligen Einsatztaktik einzuüben und zu vertiefen.

GRÜN- und GOLDLAND beschränkte sich auf BARCAP-Einsätze, das Kennenlernen der neuen Umgebung und der neuen Flugzeugmuster vom Typ MiG-21 und Phantom.

Einzelheiten des Trainings, hier vor allem das Ergebnis, unterliegen der Geheimhaltung. Aus diesem Grunde war das Debriefing auch nur von „Oberflächlichkeiten“ und gegenseitiger verbalen „Attacken“ geprägt.

Die Teams fühlen sich gut vorbereitet und freuen sich auf die Umsetzung in der Hot Mission am kommenden Dienstag, den 17.04.2012.

Die Parteien waren vertreten durch:

- Corran
    - Cupra
    - Stingray
    - Para
    - Opasi
    - Deamon
    - Jaws
    - Bluebird
    - Flash
    - Caesar
    - Bflat
    - Dro16

Blicken wir auf die kommende Woche, dann hoffentlich mit kompletter Besetzung. Ich hoffe, dass uns dann die Technik nicht im Stich lässt und wir einen spannenden Flugabend „Red vs. Blue“ oder auch „Human gegen Human“ erleben werden. Möge das bessere Team mit der ausgereifteren Einsatztaktik „gewinnen“. :thumbup:

Mein Dank an alle Piloten.

Gruß
    Dro16

*Ich bitte die „Parteivorsitzenden“ mir ihre TE zu schicken. Ich werde diese dann zusammenfassen und das Wetter und ggf. Besonderheiten anpassen.
    @Jaws/Stingray: Bitte noch einen Hinweis über die Padlockeinstellung“ bzw. gemeinsame Vorgaben der BMS-Vorbereitung
    .

• Offizieller Beitrag

Nur für GOLDLAND!

In persona: Caesar, Bflat, Varion :toocool:

Die Insel Zakynthos dürfte noch vom Balkan-Szenario bekannt sein.

Inhalt:

- Besonderheiten des Einsatzgebietes GOLDLAND (Länderkunde)
    - Inselwelt mit möglichen Flugplätzen, Entfernungen

Gruß
    Dro16

• es wird ernst...

Das letzte Training vor der Hot-Mission hat die Crew von Rot-Land perfekt genutzt...

sämtliche aufgaben sind noch mal ausgiebig besprochen worden, um einer reibungslosen ablauf sicher zu stellen.

nach langen diskusionen wurden folgende einteilung getroffen:

Freelancer und Fireball : zuständig für die getränke der SIEGESFEIER
    The Witch und Cupra : Buffet (vorzugsweise mit saftigem rindfleisch aus Rotland )
    Cester und Jaws : Dekoration (hauptsächlich wird leicht angeschreute Blauland-Flaggenverwendet)
    : Unterhaltung (video von brennender Propagandastation Blaulands

:thumbup: Salman Bagtan :thumbup:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• GENAU, mein lieber Salman Bagtan! Das ganze möchte Blauland pünktlich zum Abendessen serviert bekommen!
    [color=#ff0000]Also frisch, kalt und rechtzeitig einfliegen lassen wenn ich bitten darf...
    :sekt: :D :party:

Froher Gruss :)
    Para

Einmal editiert, zuletzt von Para (11. April 2012 um 23:21)

• Was sagt die Wettervorhersage..... Bitte um einen aktuellen Lagebericht für Dienstag :winki:

Gute Meteorologen können heute bereits 5 Tage vorausschauen. :thumbup:

.. und alle Regentänzer mal die Füße stillhalten :strafe:

Gruß
    Freelancer

• Damit wissen wir auf jede Fall schon mal wer die Guten und wer die Bösen sind :vinsent:

Gruß
    Freelancer (einer von den Guten)

Das stand doch wohl nie außer frage... :winki:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Kann man aus Corrans Worten etwas deuten?

Gibt es Verbindungen zwischen BLAULAND und dieser humanoiden Krieger-Zivilisation? Liegt Kronos ebenfalls in der Ägäis? :D

Handelt es sich hierbei um die Sprache "Klingonisch"? Zur Übersetzung: LINK

Faszinierend finde ich, mit was sich die Leute so alles beschäftigen.

Grob,

"Rache genießt man am besten kalt" und "Wir kämpfen zur Bereicherung des Geistes". 8o

Gruß
    Dro16

• @Dro: Jepp. Habs aber auch gegoogelt. Man ist halt ein bissel Trekkie, sprechen selbst tu ichs nicht. Das erste klingt übrigens folgendermaßen schöner: Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird. Gibt n lustigen Auszug von BigBang Theory (übrigens sehr zu empfehlen): http://www.youtube.com/watch?v=SaSneJ40BTs

Kronos dürfte "leicht" außerhalb der Ägäis liegen, aber da frag ich lieber Caesar nochmal ;)

Tomahawk: Das wird schon passen... Mann, was hab ich auf einmal Hunger auf qagh :D

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Offizieller Beitrag

Bitte für die TE-Erstellung beachten.

Startzeit ist ab: 04:45LOC, d.h., 15 min später als geplant.

Die Zeiten der Flights, auch KI, gem. den takt. Vorgaben einplanen und mir diese TE schicken.

Ich werde diese Daten dann 1:1 übernehmen.

Thx.

Gruß
    Dro16

• Ist damit TOT NLT auch +15min?

Gruß
    Freelancer