Operation "BURAN" - (BMS-Event)

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Wir schreiben das Jahr 2014 - zwei Jahre nach BURAN!

"Die sicherheitspolitische Entwicklung in der Ägäis!"

Als Anlage die aktuelle politische Situation mit der Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung!

Der C/O

• Was muss ich da lesen, in den eigenen Reihen einen Fahnenflüchtigen zu den Rotbacken?!
    Reicht das nicht, das die grüne Mamba uns in den Rücken fällt, nein, jetzt auch noch das...
    Ich bin entsetzt! :devil:

Ps: @C/O=RFTO

Froher Gruss :)
    Para

• Sind die verschiednen Teams jetzt eigentlich wieder alle aufgehoben udn alle zu Rotland übergelaufen oder wie ?( Irgendwie glaub check ich das grad nedd :strafe:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• wartets ab.....einteilung wird mit sicherheit folgen....

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Cupra

Schau Dir das Ergebnis BURAN an und Du wirst feststellen, die Masse der eingesetzten Piloten wird keine "Maschine" mehr besteigen. Die Gründe dazu sind Vielfältig, der Faktor des "Human Error", Kamikazeeinsatz oder auch der "2. Platz" beim Luftkampf, zusätzlich noch Stingray durch einen Militärputsch gestürzt, Opasi auf der Fluch - es bleiben kaum noch "bekannte Gesichter". :D

"CLOUD9" wird eine Anwendung alles bisher gelernten fordern. Es wäre mit Sicherheit kein Erlebnis mit AIM-120 auf Humans zu schießen - Fazit, es wird nur eine Truppe "Rot" geben, welche zunächst einen Funkspruch auswerten muss, anschl. eine Angriffstaktik zu entwickeln hat und diese dann, durch Training vertieft, auch erfolgreich zum Abschluss bringen muss. Organisation und Koordination sind die ausschlaggebenden Faktoren.

Dieses als "Konkurrenzkampf" in zwei unabhängigen Teams - so die grobe Planung. Mal sehen wer "gewinnt"! :thumbup:

Einzelheiten folgen - stand by!

Gruß
    Dro16

• An den C/O 1st GW_VFW

Sir, ich melde, F-16 auf den neuen Einsatzraum umgerüstet!
    Erste Orientierungsflüge durchgeführt.

J. "TheWitch" D.
    LtCol
    X/O 1st GW_VFW

Zusatz:
    Leider kann ich an dem Einsatz nicht teilnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt an einem wichtigen Lehrgang im Ausland teilnehmen muß.
    Ich hoffe, das meine Stellvertreter meine Aufgaben mit übernimmt.

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

TheWitch

Dein Land braucht Dich!

Am Dienstag zunächst noch Ausbildung AIM-9 in der neuen Area, dann eine Lagefortschreibung mit ggf. notwendigen Trainingsinhalten im Team und dann ..... geht´s los.

Also, bleib nicht so lange.

Gruß
    Dro16

• Hallo, ich bin ja am Mittwoch, den 04jul18002012 wieder zurück, also keine Panik.
    Auf dem Lehrgang sollen die "Hand-Augen"-Koordination, sowie das Körpertaiming nach einer "alten Schottischen" Trainingsmethode geübt und gesteigert werden. Kommt also der Zielgenauigkeit zu gute :thumbup: :thumbup:

Gruß
    Witch :hexe:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Der C/O gibt ein Geheimpapier zu den Vorfällen des 18. April 2012 mit der Bitte um Auswertung heraus.

Die Überschrift lautet: LtCol M. "Freelancer" P. rehabilitiert?

• Offizieller Beitrag

Achtung!

An alle Piloten!

Der C/O gibt ergänzende Flugunterlagen zum IR-Training "Show of Force" am 03.07.2012 heraus,

s. u. "Flugplan".

Eine verdammte Einöde diese UZUNDZHOVO Air Base. Kaum auszusprechen, hier scheint die Welt am Ende zu sein .... :arghs:

Ich hatte den Eindruck, nachdem die TE erstellt war, dass die Texturen der Taxiway fehlen. Man scheint noch an den Zubringern zu arbeiten. Bitte mal prüfen - thx.

Was für ein Land, was für eine Gegend ...

Gruß
    Dro16

• Bauliche Fehlplanung von UZUNDZHOVO Air Base bestätigt!
    Habe mich schon gefragt, welche Frevel wir begangen haben, dass man uns dorthin abkommandiert hat. :strafe:
    Achtung: Die Tower-Frequenz UHF289.900 stimmt nicht, leider ist in allen Unterlagen diese Frequenz angegeben.
    Zusätzlich funktioniert in der DTC "set Tower" nicht!
    ?(

Gruß
    Freelancer

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (2. Juli 2012 um 21:19)

• @Dro...wo nimmst du nur immer die ideen her?????

einfach klasse...das verspricht ja mal wieder spannend zu werden..

Kopfgeld: und ich dachte die 5 mille gibts für stingray!!!! (colt geladen) :D :sarcastic: :vinsent:

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Unschuldslämmer in Person...jaja. Zuerst heil nach Hause gekommen, dann gestürzt, dann zum Feind übergelaufen, dann verschworen. Ich bin ja schon ganz meschugge...und dreh nur noch Kreise mit meiner F-16 :D :D :D :smoker:

Wer hat einen Lolli :verrueckt: :crygirl:

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht zum Flugabend am 03.07.2012

Gute Stimmung – interessantes Thema – mit Masse erfolgreich! :thumbup:

So das Fazit des gestrigen Trainings welches unter der Überschrift stand:

„AA-Basic „Einsatz von IR-Raketen und Anwendung von AA-Brevities“

Nach Aufflammen des Ägäis-Konflikts wurde die Trainingseinheit, neben dem Auftrag des „Show of Force“, vom neuen Stützpunkt UZUNDZHOVO Air Base aus geflogen.

Eine Gegend wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wo die Taxiway noch im Rohzustand ist und ATC/Tower anscheinend nur zeitweise besetzt sind. Hier möchte ich nicht mal meinen Hund begraben so trostlos stellt sich diese Base samt Umgebung dar. Einziger Vorteil ist die kurze Entfernung zur blauländischen Grenze mit ca. 50 nm, hier scheint der Faktor der Abschreckung der entscheidende zu sein.

Mit der Vorbereitung und Durchführung des IR-Einsatzes war Jaws betraut, ergänzt durch Lageinfos sowie eine durch takt. Vorgaben ergänzte und angepasste TE. Hier zeichnete der C/O verantwortlich.
    Mein besonderer Dank an Jaws, der uns einige „Einstellmöglichkeiten“ zum Einsatz der IR-Raketen aufzeigte, welche für die Masse unserer Piloten mit Sicherheit Neuland war.

Im Training waren:

- Jaws
    - Stingray
    - Caesar
    - Opasi
    - Fireball
    - Freelancer
    - Popy
    - Kiwi
    - Varion
    - Cupra
    - Bluebird
    - Para
    - Dro16

sowie Corran zum Debriefing im TS.

In der IR-Area galt es folgende Maschinentypen zu bekämpft,

- AN-2
    - OV-10
    - Su-25

jeweils als 4-ship unterwegs. Der Schwerpunkt lag in der Anwendung der unterschiedlichen Aufschaltmodi der Raketentypen AIM-9P, AIM-9X und IRIS-T, wobei die letztgenannten als „treffsicher“ und „pilotenfreundlich“ zu nennen sind. Dieses mit dem Blick für den Teameinsatz (shooter/cover) sowie in einer vorgegeben Area mit gleichzeitigem Blick auf die durch die NATO eingerichtete „No Fly Zone“.

Wie so oft gibt es auch von “Besonderheiten“ zu berichten. :arghs:

So hatten wir einen „Verlust“ durch Trümmer zu beklagen, ein Pilot verlor die „Orientierung“ und stürzte ins Meer, Problem mit dem Fuelmangement, ein verbogenes Fahrwerk bei der Landung sowie ein „Touch Down“ mit dem Triebwerk beim Start, der Pilot wollte einer „Unebenheit“ in der Runway ausweichen, vervollständigt die Negativserie. Es wäre mal schön, wenn ich nicht von solchen Dingen berichten müsste...

Nicht zu vergessen: „Die Feindmaschinen hatten keine AA-Waffen an Bord und waren eigentlich ein dankbarer Gegner.“ …. wenn nicht wie so oft, der Faktor des „Human Errors“ immer wieder zu finden ist.

Das Debriefing zeigte, dass die Umsetzung der theoretischen Vorgaben erfolgreich war, die Treffergebnisse können sich sehen lassen. Für mich ein in allen Belangen schöner und erfolgreicher Flugabend. Die Verbindung ohne Fehl und Tadel, ein klasse Team mit Caesar und Opasi, :thumbup: ein tolles Fluggefühl mit einer schönen Aufgabenstellung.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Der C/O gibt die dritte Lageinformation zur Operation "CLOUD9" heraus.

Bin mal gespannt wo diese in die Jahre gekommenen Piloten anheuern werden.

Gruß
    Dro16

• Endlich wieder rehabilitiert! :walklike:

Seit zwei Jahren musste ich mit der Verleugnung als Massenmörder leben.

Doch das Schlimmste war der Gedanke an einen der berüchtigten Rescue-Einsatze der Glory Wings unter Leitung von
    2nd LT xxxxxx:arghs:

So bin ich nur offiziell für tot erklärt worden. :tot:

Schaut denn 2ndLt xxxxxx heute wenigstens genau hin, wohin er schießt? :rosabrille:

Gruß
    Freelancer

P.S. Ubrigens klasse Fotos, wie kommt ihr an mein Passfoto?

• Es war ein toller Flugabend.Leider hatten wir gerade viel Unwetter, sodass zum Schluß meine Leitung versagte. Mein Fehler ist oft , dass ich die Geschwindigkeit verliere und somit nicht immer beim Lead bin, doch ich habe immer genug Sprit. :thumbup:

Goldland kann sich wirklich über mich freuen, aber das ist eine andere Geschichte, die ich erst nach erfolgreicher Auslieferung bekannt geben werde.
    lg.opasi :D

NS.: Die Iris T ist net so Super, oder ich mach wieder was FALSCH. ?( ;(

Opasi_Major.png