Operation "BURAN" - (BMS-Event)

• Morsen war noch nie mein Ding, hab' da absolut kein Plan, auch dechiffieren
    gehört nicht zu meinen Qualitäten. Von daher gehe ich völlig unbelastet
    in die Mission.
    L.G. Bluebird :uebel: :eeeek:

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

in unserer gestrigen Besprechung haben wir festgestellt, dass es für diesen Einsatz in beiden Teams wohl zum Bedarf an dem unten gezeigten Gegenstand kommen könnte.
    Er kann daher in der benötigten Stückzahl heruntergeladen werden.

Lieferung kann dann auch mit einem Anschreiben des C/O an die Familie in der Heimat erfolgen.

Trotzdem good luck und herzliche Grüße

Caesar

PS.: Nach der :strafe: von Jaws lege ich besonderen Wert auf die Feststellung, dass es sich um eine gänzlich unbelastete Abbildung des "EK II" handelt :hmmz:

• hmmm...irgendwie hat die Nato die Zone richtung osten vergrößert....

:cursing: .....

naja..wenn sie noch etwas größer wird, können die bösen Jungs gar nicht erst starten, ohne da rein zu fliegen....

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Schau Dir zum Vergleich mal den TASMO-Einsatz an, dort müsste die Zone eine ähnliche Ausdehnung gehabt haben.
    Es gibt mit Sicherheit eine koordinatenmäßige Festlegung nach Latitude, Longitude.

Gruß
    Dro16

• Danke, Dro für die Einladung.
    Das Abhören der Morsesprüche hat sehr viel Spaß gemacht. Hab mich wieder in meine alten Horchfunkerzeiten zurückversetzt gefühlt.
    Bin aber ein wenig eingerostet :)
    Um heute Abend mitmachen zu können, brauche ich noch ein Spezialbriefing, denke ich. Un das Theatre...

LG

MadDoc

• Offizieller Beitrag

AFR des C/O zum 14.08.2012

Training „CLOUD9“
    hier: Vorbereitung der Teams auf „HOT BLADE“

Rückblick
    Die Ereignisse des 18.04.2012, bei denen mehr als 500 Menschen den Tod fanden, wurden nachweislich durch den blauländischen Geheimdienst initiiert. Die Auswirkungen auf Rotland, welches man schnell als Urheber dieser Kamikazeangriffe der Weltöffentlichkeit präsentierte, sind in einem Handelsembargo und internationaler Ächtung zu finden, die Bevölkerung lebt seitdem am Rande des Existenzminimums, die gesundheitliche Versorgung ist nur noch in den Großstädten gewährleistet – eine schwere Hungersnot zeichnet sich ab.

Die führenden Köpfe dieser Verschwörung sind nun in der Regierungsverantwortung Blaulands zu finden und wurden von Rotland auf eine Liste „Persona Non Grata“, intern auch „Kopfgeldliste“ genannt, gesetzt.

Aktuelle Lage
    Nachdem unsere Spezialisten den „ULTRA-Code“ knacken konnten, wurden in den letzten Tagen umfangreiche blauländische Funksprüche ausgewertet. Die mit der Durchführung beauftragten Leiter der Teams A und B, hier in Persona Varion, Freelancer, Caesar und Kiwi, konnten in mühevoller Kleinarbeit die Absicht der blauländischen Führung für einen möglichen Truppenbesuch hoher politischer und militärischer Führer herausfiltern – good job!

Der gestrige Abend wurde nun als Vorbereitung auf die „Hot Mission“ genutzt.
    Tag der Durchführung: 21.08.2012!

Es galt zunächst eine einsatznahe Base zu beziehen, die taktischen Feinheiten des bevorstehenden Einsatzes abzusprechen und im Trockendurchgang einzuüben. Dabei konnten wertvolle Erkenntnisse für die kommende Woche gewonnen werden, welche nun in die endgültige Einsatzplanung und somit abschließende TE einfließen werden.
    Beide Teams halte ihre Taktik allerdings unter dem „Mantel des Schweigens“, niemand will bei diesem „Wettkampf des Geistes“ als Verlierer vom Platz gehen. Nur soviel sei verraten, die Angriffs-/Abfangtaktiken unterscheiden sich gravierend.

Folgende Piloten waren im Einsatz:

Team A

Varion
    Cupra
    Gamble
    Corran
    Flash (aktiv?)
    MadDoc (Abstellung der VJS-161 zur Unterstützung der Mission)
    Deamon (welcome back!)

Team B

- Caesar
    - Kiwi
    - Jaws
    - Bluebird
    - Stingray
    - Cester
    - Opasi
    - Dro16

Ich freue mich auf die Umsetzung der bisher in der Theorie vorgestellten Taktiken, möge der „Bessere“ gewinnen. Der Faktor der „Unbekannten“ sollte nicht unterschätzt werden, wenn ich an die Witterungsverhältnisse denke, die Tagesform der eingesetzten Piloten, neue Piloten welche es noch zu integrieren gilt und bisher noch nicht aktiv in Erscheinung getreten sind, die kontingentierte Materiallage oder auch die teileweise „bruchstückhaften“ Informationen über den blauländischen Begleitschutz, dieses lässt die Durchführung mit Sicherheit zu einem spannenden Event werden.

Mein Dank an die Taktiker, an alle Piloten welche sich diesem vorbereitenden Training gestellt haben und an Bluebird, unseren Lead, welcher den Überführungsflug leiten musste – good job!

Besonderheiten

Nachdem zwei F-16 in den Bergen rund um Athen verloren gingen (human error), verfügen die Kräfte des Teams A nun nur noch über acht einsatzbereite Maschinen zur Auftragsdurchführung. Dieses sollte für die kommende „Hot Mission“ beachtet werden!

Ich bitte jetzt die Teamverantwortlichen um die Übermittlung der Einsatzdaten. Ich werde diese dann zu einem abschließenden Werk, mit der Teilnahme Blaulands, zusammenfügen.

Good Luck!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Letzter Überführungsflug erfolgreich:

"Team B ist mit zehn (10) F-16 52+ einsatzbereit auf VENIZELOS Air Base!" :keeporder:

Stand by - Einsatzbefehl folgt!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Achtung: Einstufung GEHEIM

An alle Piloten der Operation „HOT BLADE“!

Betr.: Lageinformation Nr. 10

hier: Letzter aufgenommer Funkspruch der Abhörstation DIA in der Übersetzung

Mit der Bitte um Auswertung und Berücksichtigung bei der Einsatzplanung!

Good Luck!

Der C/O
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FROM: 6876th Fighter Squadron/Zypern

TO: 6898th Fighter Squadron/Rhodos
    HQ 1. Luftflotte

DTG: 172000LOC

- Einheit bestätigt den Auftrag vom 101900LOC.
    - Die Übernahme des Begleitschutzes für hochrangige politische/militärische Führer
    bis zur Insel KOS wird sichergestellt

- Im Einzelnen:

+ Übernahme Begleitschutz für vier (4) AN-72 um 05:20LOC bei N 35° 59,52 E 29° 03,54
    + Geplante Kräfte: acht MiG-29 kommen zum Einsatz
    + Ankunft KOS ca. 05:45LOC

Lang lebe Mullah Mansur Mehsud!

Im Auftrag

Abu Jahja al-Lib
    Oberst

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten der „Operation HOT BLADE“

hier: Infos für Team A

Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Woche, siehe dazu den After Flight Report vom 14.08.12, wurde der Flugplatz HELLINIKON für alle weiteren Starts und Landungen der 1 st Glory Wings gesperrt. Das Risiko im Endanflug mit einem der Hindernisse zu kollidieren wird prozentual als zu hoch eingestuft. Die Verluste in der letzten Trainingseinheit, siehe Überführungsflug KRUZOVO, waren einfach zu hoch und rechtfertigen dieses Risiko, gerade im Hinblick auf die bevorstehende HotMission, nicht.

Aus diesem Grund wird für das Team A der Abflug- und Zielflugplatz VENIZELOS Air Base festgelegt. Dieser kommt durch die vorhandene Höhenstruktur den jungen , unerfahrenen Piloten, welche mit dem Handicap ihres unausgereiften Landeverfahrens zu kämpfen haben, entgegen.

Ich bitte diese Änderung in der Einsatzplanung zu berücksichtigen.

Good Luck and many happy landings!

Der C/O

Archivbild HELLINIKON Air Base, keine Genehmigung für Start und Landungen der 1stGW

• Offizieller Beitrag

Achtung!

Aktueller Stand der Anmeldungen: 191600Baug12

Noch 48 Stunden bis Einsatzbeginn.

Es sind noch Plätze frei!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Achtung!

Aktueller Stand der Anmeldungen: 201900Baug12

Noch 24 Stunden bis Einsatzbeginn.

Ich habe noch keine Info von Cupra, Corran oder auch MadDoc. Dabei?

Gruß
    Dro16

• Ops, vergessen mich anzumelden. Ja, bin dabei, aber unter Umständen erst etwas später. 1930 is im Sommer einfach ne s...blöde Zeit :arghs: Aber bis 2000 bin ich da.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Im Augenblick verfügen die Teams über folgende Besetzung: (die etwas größeren Zahlen zeigen den erwarteten Endstand dieses Matches ... :thumbup: )

Team A (7 Piloten)

Freelancer
    Varion
    TheWitch
    Flash
    Cupra
    Popy
    Gamble

Offen: MadDoc, Corran

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Team B (8 Piloten)

Caesar
    Kiwi
    Dro16
    Opasi
    Stingray
    Bluebird
    Cester
    Jaws

Offen: Bflat und Nightcrawler, dann allerdings nur als HAVCAP im Einsatz

Achtung: Es werden keine KI`s mitgenommen!

Gruß
    Dro16