Ich habe in meinem Simracing Motionsimulator 3er VPP Pedale und möchte diese,zusammen mit meinem Warthog, als Ruderpedale bei BMS 4.32 nutzen.Kann man das Kupplungspedal und das Gaspedal bei BMS zu einem Ruder machen?
BMS 4.32 Ruder auf zwei getrennte Achsen legen?
-
TOYKILLA -
25. April 2012 um 08:09
-
-
Sofern im BMS die Achsen erkennbar sind müsste das gehen- Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Treiber...
-
so einfach ist das nicht....
Gas und Bremspedal sind unterschiedliche Achsen...wohin gegen die Rudersteuerung nur eine Achse ist...
ich habe mir das mit einer zusatzplatiene (Arcaze) und einem Adapter (macht aus den zwei Potis in den Pedalen eines
)
zusammen gebastelt...
Jaws
-
Ist da nicht ein Saitek Ruder für knapp 100.- die bessere Alternative...Arcaze Platte kostet mit Verkabelung knappe 50-60€, dafür, dass man dann nur entweder Rollen oder Bremsen kann, aber nicht beides?
Lieben Gruß
StingrayPS: Wird grad versteigert... http://www.ebay.de/itm/Saitek-Pro…=item43af2276c6
-
Ich habe schon mal im LockOn-Forum nachgefragt und für FC und DCS ist es möglich die Achsen zuzuweisen,ohne zusätzliche Hardware.Der Treiber für die VPP ist natürlich installiert und die Achsen werden auch in BMS erkannt.
Meine Saitek Pro Flight Pedale habe ich vor ein paar Wochen erst verkauft,weil die VPP in meinem Aluprofil-Rig fest installiert sind. Den Warthog habe ich gestern nun auch an Rig gebaut und nun geht es mit der zuweisung los.
Die Controllereinstellung finde ich bei BMS sehr unübersichtlich.Soll ich die Belegung im Game oder in Target zuweisen? Derzeit fliege ich noch mit meinem Alienware Notebook,Saitek Fly5 und TrackIR auf der Nachtschicht
Der Fly5 war komischerweise direkt fertig belegt.
-
Damit in Zukunft auch die Lösung hier zu finden ist.
Mit dieser Anleitung funktioniert es jetzt bei mir:
Ich nutze zwei getrennte Achsen als eine Ruderachse.