Host-Probleme vermutlich gelöst

• Ich konnte heut abend vermutlich die Lösung für mein Problem finden dass mir immer wieder die Server abgeschmiert ist. Seti dem Update auf Vrsion 2 habenw ir ja folgende Zeile:

set g_bShareMpClouds 0

nicht mehr in unserer BMS.cfg datei drinnen udn haben sie ja auch nicht mehr hinzugefügt. Mir is aber sehr regelmässig die gesamte Internetverbindung zusammengebrochen wenn ich als Host drin war. Ich hab die letzten Tage mal mit dem Taskmanager die Auslastung vom Netzwerk betrachtet. Dabei is mir aufgefallen dass im Spielbetrieb selber die Auslastung bei unter 1 % sowohl Upload als auch Download liegt. Was aber brutal ins Gewicht fällt ist ie Auslastung des Netzwerkes als Host im Uplaod bereich wenn man die Wolken teilt. Zu sehen im Anhang. Hier als Erklärung:

1.) Ich Host, Bandbreite 600 eingestellt und einer versucht zu verbinden und der Upload knallt nach oben und bleibt so lang oben bis mein Netz zusammenbricht
    2.) Ich wieder Host, Bandbreite gleich, ich teile die Wolken nicht mehr, Popy connectet. Upload is normal...
    3.) Ich wieder Host, Bandbreite gleich, Popy is schon drin, Opasi connectet... auch hier nur ne kurze Spize danach rennt es...

Ich für meinen Teil werde die Zeile wieder drinnen lassen. Auch die Wolken an den gleichen Stellen kann ich verzichten, aufs fliegen selber aber nedd ;)

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Thx für die Info.

Müssen wir irgendwelche Vorgaben (Host) bezüglich Deines Problems machen oder betrifft es nur Dich?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Das ist ne gute Frage. Mir is einfach aufgefallen dass ich seit wir die Zeile nicht mehr drin haben massiv mehr Probleme hatte. Muss noch weiter testen aber allein die Auslastung des Netzwerks zeigt recht deutlich wie stark die Wolken das vor allem beim Verbinden belasten. Obs im Spiel dann auch so ist weiss ich nicht, aber eventuell könnte es vor allem bei vielen Teilnehmern das ganze stabiler machen.

Ich such derzeti noch nen Tool das ich im Hintergrund laufen lassen kann welches mti den Up- und Download in MB/s oder KB/s anzeigt, aber ich bin bisher nur auf Popup-Werbung gestossen.. :cursing:

signatur_cupra.png

• @ Cupra,
    ""Ich such derzeti noch nen Tool das ich im Hintergrund laufen lassen kann welches mti den Up- und Download in MB/s""

warum nimmst du nicht einfach den "Windows Task-Manager", habe ich zeitweise a .einem sep. Monitor laufen,
    kann so anhand der farbigen "Kennlinien" den Up u. Download verfolgen.

:winki:

• Das habich im Screenshot oben auch gemacht. Der Zeigt aber nur die Auslastung in % an.. und das is bei nem Netzwerk das 100 MB/s schaufelt halt etwas heikel :D Und nach dem Connecten ist zumindest hier das so dass die Linien so klein sind, dass sie nicht mehr sichtbar sind.

Oder hast du da ne Einstellung wo ich das auf die Datenmenge umstellen kann? Weil ich bin da PC-technsich nen ziemlicher DAU :sleeping:

signatur_cupra.png