• Die Ruderfunktion meines X65 treibt mich zum Wahnsinn. Ich muss mir hier dringend eine andere Lösung überlegen.

Hat jemand von Euch zufällig noch alte Pedals auf dem Dachboden rumliegen die nicht mehr benötigt werden?

Ich freue mich sehr über Eure Angebote.

Gruß
    Varion

• Hey Varion,

ich hab es so gelöst, dass die Ruderachse nur am Boden auf Bewegungen reagiert, liegt bei mir auf Profil 4. So kann ich dann vernünftig rollen. Sobald ich in position for takeoff bin, schalte ich auf Profil 2 um, was in x und y Achse recht empfindlich ist, um ganz locker zu starten. Die Ruderachse hat hierbei fast keinen Ausschlag, selbst wenn ich voll am Stick "drehe".

Gruß
    Corran

PS: Auch wenns Deine Frage jetzt nicht wirklich beantwortet :D

signatur_corran.png

• Herrlich, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das könnte das Problem lösen.

Danke Corran, ich werde es gleich heute Abend ausprobieren.

Am Samstag geht dann ein weiteres Bier an Dich...

Gruß
    Varion

• Dro16,
    wg. Ruderpedals: nimm die von SAITEK
    "Pro Flight Ruder" für ca. 110- €, die hab ich schon seit 8 Jahren im Gebrauch, bisher Null Problemo, die kannste auch dierekt über USB-Stick anschließen und seperat zustieren!!

Es gibt aber auch schon neuere, nennen sich "Combat Ruder", wie die sind, ???, die sind aber auch teurer, ca. 154,- €.
    Es geht aber ja stark auf Weihnachten zu.... 8o

Gruß
    Witch

PS: die Chefin hat gesagt, ich kann mir was wünschen für bis 480,- €. Frage: muß ich einen neuen HOTAS (Thrustmaster oder SAITEK x65F) haben ???? ?( ?( 8o :arghs:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

@Witch

Vielen Dank für die Info.

Ich suche noch eine "gute Fee" mit ..... sie hat gesagt, ich kann mir was wünschen für bis 480,- €...

Zunächst kommt der neue Rechner, >1000,- Euro, dann muss ich mal sehen. Frau will noch ein neues Bad, Tochter im Studium .... :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Naja Witch, gibts an deine jetzigen Config denn etwas das dich stört? Wenn nein, wozu tauschen?

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png