Anschlüsse GraKa

• Offizieller Beitrag

Hallo,

nachdem nun meine neue Hardware fast fertig zusammengestellt ist, bleibt noch eine Frage zu den Monitoranschlüssen.

Meine bisher angeschlossenen Bildschirme: 1x DVI, 1x analog (15" Touchscreen), 2x USB 7" (im Augenblick o.F.), 1x DVI in Wartestellung

Die Grafikkarten der engeren Wahl haben folgende Anschlussmöglichkeiten:

1. 1xDL-DVI, 1x HDMI, 2x Mini-Displayport

oder

2. 2xDVI (1xDL, 1xSL), 4x Displayport

Was verbirgt sich hinter den Bezeichnungen SL bzw. Displayport mini oder normal?

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi Dro,

Displayport ist ein Nachfolge- Anschluss nach HDMI, Mini-DP ist dabei vom Anschluss her nochmal um einiges kleiner. Je nachdem, wieviele Monitore Du anschließen willst (die USB mal ausgenommen), kommt zb bei ATI ab dem dritten Monitor AUSSCHLIESSLICH Displayport infrage, die dann direkt (weil der Monitor Displayport oder Mini-DP hat) oder mittels eines aktiven Displayport-auf-DVI/HDMI Adapters mit der Karte verbunden werden.

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Offizieller Beitrag

Hi Corran,

thx für die Auskunft.

D.h., wenn beide Karten etwa die gleichen Leistungsdaten haben nehme ich die mit folgenden Anschlüssen:

2xDVI (1xDL, 1xSL), 4x Displayport

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!