- Offizieller Beitrag

Lightning MFD Extractor 0.5.5.0
-
-
Hi Sir,
ich benutze schon seit längerem die Vorgängerversion. Hab Grad mal die neue
Version drübergebügelt. Leider funktionieren die MFDs immer noch nicht
Das Tool heißt doch MFD-Extractor, oder? Hmmm
Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Das Schöne an diesem Tool ist, dass vor dem Start von BMS die
Instrumente bereits angezeigt werden. Die Anzeige stimmt mit der im SimPit 100%ig überein und
läuft synchron. Sehr empfehlenstwert
LG
MadDoc
-
Hi Zusammen,
der MFD Extractor ist eine super Ergänzung zum BMS eigenen Extractor, da er das Auslesen von viel mehr Instrumenten (Analog Instrumente wie ADI, HSI, RPM...) ermöglicht. Die Programme vertragen sich und können simultan verwendet werden.
Selbst beim Auslesen sehr vieler Instrumente sind keine Performance Einbußen festzustellen.
Für die MFD´s verwende ich beispielsweise BMS und für die Analoganzeigen und das RWR den Lightning MFD Extractor.Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Sache und ich dachte, dass es vielleicht mit der neuen Version gefixt worden wäre.
Ab BMS Patch 3 zeigt der Höhenmesser nicht mehr zuverlässig an. Je nach Luftdruck differenziert die Anzeige um mehrere 100 Fuß. Außerdem wird nur der Standardluftdruck im Einstellfenster angezeigt.
Wie gesagt, ansonsten ne super Sache!Grüsse
Bumerang -
Ich nutze ebenfalls den Extractor
(siehe unser Forum Technik/Hardware-Software/ Mini Monitore (Artikel 45))
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ggf. zwei Versionen gibt a) vom 06.10.2011 bzw. b) vom 28.10.2011 mit unterschiedlichen Größen.Ggf. unerheblich.
Leider habe ich aber ein zeitliches Delay in der Anzeige, da die Information über meinen Router zum Laptop geleitet werden. Das verursacht eine leicht asynchrone Darstellung. Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Rechner auf mein Laptop zu gehen? Die fehlerhaften Luftdruckwerte kann ich bestätigen, aber ansonsten ein super Programm
Viele Grüße
Freelancer -
@ Freelancer
naja da kannst du nur anstelle des Laptop einen Monitor nehmen dann hast du das Netzwerkproblem nicht mehr
@ Bumerang
sieht toll aus dein Aufbau!!
C
-
Cester, vielen Dank für die (bekannte) Antwort
Ggf. gibt es von Euch Spezialisten eine darüber hinaus gehende Lösung mit Laptop
, da ich keinen einzigen Frame verlieren möchte und den Extractor daher extern laufen lassen möchte.
Viele Grüße
Freelancer -
Hi Freelancer,
ich sag mal: Schnelleres WLAN. Ich nutze den MFD Extractor für einige Instrumente ebenfalls am Laptop und stelle bestenfalls zeitliche Differenzen im Wimpernschlagbereich fest. Das reicht mir definitiv aus
Gruß
Corran -
Hi Corran,
danke für die Info, dass es sich um ein normales Phänomen handelt.
Ist zwar unschön, aber akzeptabel.Gruß
Freelancer -
Oder gänzlich auf WLAN verzichten und die 2 Rechner mittels LAN zusammenhängen. Eventuell hat noch da ne 2. Netzwerkkarte einbauen. Oder nen Switch zwischen PC und Router.. und da das Modem und den Laptop dran...
-
@ Cupra, LAN wäre klasse, aber wie
, da ich den Router noch für`s online Fliegen benötige, machbar?
Können die beiden Verbindungen parallel laufen? -
Also ich hab meinen Laptop hier nebenan am LAN stehen und kann auf den PC zugreifen. Vom Modem geht nen Kabel an den Switch hier, von dort eins an den PC und eins an den Schleppi. Angesteckt, Windows Freigabe gemacht und es lief...
-
Hi
Meine frage wäre inwiefern sich die neue Version lohnt.Wegen der Perfomance habe ich auch momentan kein problem.Sind den die anzeigen an sich besser geworden oder ein anderer Grahpikstil?Und wenn der höhenmesser noch nicht gefixt ist denke ich fahre ich mit meiner Version 0.5.4 weiter.
Lg Bflat
-
Moin
wie Falcas mir auf dem FS Weekend versprochen hat.... hier das Update für den MFD Extactor.http://viperpits.org/smf/index.php?…10051#msg110051
die wichtigsten Fixes:
- Die abweichende Altimeteranzeige zum HUD ist korrigiert
- Der Export von MFD´s klappt jetzt auch unter BMS
-
Und wenn BMS4.33 denn mal feddich is....
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info.
Ich pers. nutze noch die Vers. 0.4.0.1, gibt es diese überhaupt?
Mit Umstieg auf mein neues "Rennpferd", die Daten liefere ich noch nach, kommt die neueste Version mit Sicherheit drauf.
Gruß
Dro16 -
gibts ne möglichkeit die MFD´s und ev HUD über den MVD EXTR. zum laufen zu bringen...bei mir wollen die ned funzen......oder mach ich da was falsch ...?ev wo ein hackerl setzen?...komm ned druff
-
HUD und MFD kann dir BMS selber besser ausgeben als nen externes Programm
-
Um die Mfd's im extractor zum laufen zu bringen, muss man in der BMS.cfg etwas einstellen...SAG ich dir im TS...
Jaws
-
die 0570 version geht bei mir nicht, die 0550 schon.
Hab ich was übersehen ? -
5.7 läuft bei mir auch net......
-