Lightning MFD Extractor 0.5.5.0

• Hi Sir,

ich benutze schon seit längerem die Vorgängerversion. Hab Grad mal die neue

Version drübergebügelt. Leider funktionieren die MFDs immer noch nicht ?(

Das Tool heißt doch MFD-Extractor, oder? Hmmm

Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Das Schöne an diesem Tool ist, dass vor dem Start von BMS die

Instrumente bereits angezeigt werden. Die Anzeige stimmt mit der im SimPit 100%ig überein und

läuft synchron. Sehr empfehlenstwert :thumbup:

LG

MadDoc

• Hi Zusammen,

der MFD Extractor ist eine super Ergänzung zum BMS eigenen Extractor, da er das Auslesen von viel mehr Instrumenten (Analog Instrumente wie ADI, HSI, RPM...) ermöglicht. Die Programme vertragen sich und können simultan verwendet werden.
    Selbst beim Auslesen sehr vieler Instrumente sind keine Performance Einbußen festzustellen.
    Für die MFD´s verwende ich beispielsweise BMS und für die Analoganzeigen und das RWR den Lightning MFD Extractor.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Sache und ich dachte, dass es vielleicht mit der neuen Version gefixt worden wäre.
    Ab BMS Patch 3 zeigt der Höhenmesser nicht mehr zuverlässig an. Je nach Luftdruck differenziert die Anzeige um mehrere 100 Fuß. Außerdem wird nur der Standardluftdruck im Einstellfenster angezeigt.
    Wie gesagt, ansonsten ne super Sache!

Grüsse
    Bumerang :)

Bumerang ;)
    X/O 47th VFS

dragonfighters_sig_bumerang.jpg

• Ich nutze ebenfalls den Extractor :thumbup: (siehe unser Forum Technik/Hardware-Software/ Mini Monitore (Artikel 45))
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ggf. zwei Versionen gibt a) vom 06.10.2011 bzw. b) vom 28.10.2011 mit unterschiedlichen Größen. ?( Ggf. unerheblich.

Leider habe ich aber ein zeitliches Delay in der Anzeige, da die Information über meinen Router zum Laptop geleitet werden. Das verursacht eine leicht asynchrone Darstellung. Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Rechner auf mein Laptop zu gehen? Die fehlerhaften Luftdruckwerte kann ich bestätigen, aber ansonsten ein super Programm :thumbup:

Viele Grüße
    Freelancer

• Cester, vielen Dank für die (bekannte) Antwort :winki:

Ggf. gibt es von Euch Spezialisten eine darüber hinaus gehende Lösung mit Laptop :thumbup:, da ich keinen einzigen Frame verlieren möchte und den Extractor daher extern laufen lassen möchte.

Viele Grüße
    Freelancer

• Hi Freelancer,

ich sag mal: Schnelleres WLAN. Ich nutze den MFD Extractor für einige Instrumente ebenfalls am Laptop und stelle bestenfalls zeitliche Differenzen im Wimpernschlagbereich fest. Das reicht mir definitiv aus :)

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Oder gänzlich auf WLAN verzichten und die 2 Rechner mittels LAN zusammenhängen. Eventuell hat noch da ne 2. Netzwerkkarte einbauen. Oder nen Switch zwischen PC und Router.. und da das Modem und den Laptop dran...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Also ich hab meinen Laptop hier nebenan am LAN stehen und kann auf den PC zugreifen. Vom Modem geht nen Kabel an den Switch hier, von dort eins an den PC und eins an den Schleppi. Angesteckt, Windows Freigabe gemacht und es lief...

signatur_cupra.png

• Hi

Meine frage wäre inwiefern sich die neue Version lohnt.Wegen der Perfomance habe ich auch momentan kein problem.Sind den die anzeigen an sich besser geworden oder ein anderer Grahpikstil?Und wenn der höhenmesser noch nicht gefixt ist denke ich fahre ich mit meiner Version 0.5.4 weiter.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Moin
    wie Falcas mir auf dem FS Weekend versprochen hat.... hier das Update für den MFD Extactor. :D

http://viperpits.org/smf/index.php?…10051#msg110051

die wichtigsten Fixes:

- Die abweichende Altimeteranzeige zum HUD ist korrigiert

- Der Export von MFD´s klappt jetzt auch unter BMS

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Und wenn BMS4.33 denn mal feddich is.... :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=VHlM2CePmk8&feature=plcp

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info. :thumbup:

Ich pers. nutze noch die Vers. 0.4.0.1, gibt es diese überhaupt?

Mit Umstieg auf mein neues "Rennpferd", die Daten liefere ich noch nach, kommt die neueste Version mit Sicherheit drauf.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• gibts ne möglichkeit die MFD´s und ev HUD über den MVD EXTR. zum laufen zu bringen...bei mir wollen die ned funzen......oder mach ich da was falsch ...?ev wo ein hackerl setzen?...komm ned druff :arghs:

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

• HUD und MFD kann dir BMS selber besser ausgeben als nen externes Programm ;)

signatur_cupra.png

• Um die Mfd's im extractor zum laufen zu bringen, muss man in der BMS.cfg etwas einstellen...SAG ich dir im TS...

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-