Ja mei, was soll ich da noch schreiben.
Ich habs eh schon im Debriefing gesagt. Es war nicht mein Tag. Falsche Waffen ausgewählt, Falsche durchschaltungen am Stick und zuwenig Übung.
Alles in allem ein gelungener Flugabend. Blöd ist es nur, wenn alle diese Fehler bei einer Mission passieren. Ich möchte bitte nur als Reserve der Reserve eingesetzt werden.
Spannender Abend viele Leute trotz Fussballspiel. Tolle Truppe.
lg.opasi
Targeting Pod am 09./16./23.10.2012
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- Offizieller Beitrag
Bitte die angehängte Grafik auswerten.
Diese beinhaltet "nicht" die Herz-/Atemfrequenz des C/O beim Flug, auch wenn es oft so ist wenn er seine Piloten sieht oder hört.
Schwerpunkt: Fuelflow und vorgegebene Höhe, Sprich: "harmonischer Flug". Angriffshöhe = 22.000ft
Mit wird jetzt klar, wo der ganze Sprit hingeht.
Gruß
Dro16*Stand der Pilot unter Alkoholeinfluss?
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Das plötzliche Auswandern des Lasers vom TGP beim Überfliegen der Schiffe läßt sich durch eine leichte Links bzw. Rechtskurve verhindern.
Gruß
Freelancer -
Aaaaaalso, meine Map stimmt mit den Wegpunkten unsrer TE nicht überein
WIESO NICHT ?, HASCH DU ANDWORD DRAUF ALTÄÄ ?? -
Ich war im Debriefing auch nicht mehr dabei, war halt genervt vom ganzen Abend und hatte noch was für die Uni zu erledigen...
Fangen wir mal an: Ich war ja erst um 8 dagewesen, deshalb hat mich mein Wingi Flash auch super gebrieft, allerdings habe ich dann die Verwendung LGB/AGM falsch verstanden oder Flash hats mir andersherum erzählt, jedenfalls fand ich eigentlich nur logisch, AGMs auf Schiffe und LGB auf Laternen zu werfen (auch wenn das Missionsziel nun ein komplett anderes war (Freelancer hat mich dann später aufgeklärt).
Während des Ramps bin ich dann von Flash's Server geflogen, und kam dann nicht mehr drauf. Das lag aber dann an Flash und nicht an mir, denn auf den Staffelserver konnte ich vernünftig connecten.. Gesagt getan: Habe mich unter den Cowboyflug (bis dahin nur KIs) gemischt und bin losgeflogen. Bin dann zu Freelancer und Witch aufgeschlossen und habe mich dazugesellt, und da ich sowieso schon ziemlich genervt war, hats mir auch nicht besonders geholfen, dass die beiden mir dauernd mit dem Funk-Störgeräusch (wenn 2 gleichzeitig IVCn) in den Ohren lagen, weil Witch seine Bomben nicht eingestellt bekommen hat und Freelancer dann erklärt hat.
Weitere Disconnects und graue Haare später hab ich dann ein paar Bomben auf die unschuldigen Schiffe geschmissen und das Handtuch geworfen, denn so macht das Fliegen keinen Spaß. Direkt im Anschluss habe ich dann ein 30m Netzwerkkabel bestellt, um nicht mehr auf das besch***ene Wlan angewiesen zu sein, das andauernd rumbockt.
Hoffe, dass es bis Dienstag da ist und mein Vermieter keine Probleme damit hat, seine Stubentür nicht mehr ganz schließen zu können.
LG
der/die Kiwi
***Anmerkung des Autors: Ich finde, dass IVC vollkommen ungeeignet
ist, um In-Flight irgendwelche TGP oder LGB oder weißdergeierwelche
Prozesse zu erklären. Dadurch, dass nur 1 zur Zeit sprechen kann, führt es
dauernd zum blöden Störgeräusch. Das ist mir schon in der ersten TGP
Mission aufgefallen. Taktischer, kurzgehaltener Funkverkehr --> ja,
aber für lange Erklärungen ist der IVC Funk gänzlich ungeeignet, da ein Kanal zu lange blockiert wird, vor
allem bei +2 Maschinen im Flight. Deshalb fände ich es super, wenn wir
dann in Zukunft auf TS zurückgreifen.*** -
Oder einfach den Kanal wechseln.......
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Bitte die angehängte Grafik auswerten.
Diese beinhaltet "nicht" die Herz-/Atemfrequenz des C/O beim Flug, auch wenn es oft so ist wenn er seine Piloten sieht oder hört.
Schwerpunkt: Fuelflow und vorgegebene Höhe, Sprich: "harmonischer Flug". Angriffshöhe = 22.000ft
Mit wird jetzt klar, wo der ganze Sprit hingeht.
Gruß
Dro16*Stand der Pilot unter Alkoholeinfluss?
Eiei, und jetzt sind diese Charts auch noch im TacView dabei ...es gibt kein entkommen
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***Anmerkung des Autors: Ich finde, dass IVC vollkommen ungeeignet
ist, um In-Flight irgendwelche TGP oder LGB oder weißdergeierwelche
Prozesse zu erklären. Dadurch, dass nur 1 zur Zeit sprechen kann, führt es
dauernd zum blöden Störgeräusch. Das ist mir schon in der ersten TGP
Mission aufgefallen. Taktischer, kurzgehaltener Funkverkehr --> ja,
aber für lange Erklärungen ist der IVC Funk gänzlich ungeeignet, da ein Kanal zu lange blockiert wird, vor
allem bei +2 Maschinen im Flight. Deshalb fände ich es super, wenn wir
dann in Zukunft auf TS zurückgreifen.***Man muss halt zuhören können.... dann gibts auch keine Störgeräusche....vielleicht auch ein gutes Training für außerhalb der Falcon Welt
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Man muss halt zuhören können.... dann gibts auch keine Störgeräusche....vielleicht auch ein gutes Training für außerhalb der Falcon Welt
Stingray: Ja klar, aber wenn jemand über einen "längeren" Zeitraum etwas
erklärt (z.B. > 15 Sekunden) dann hat man bei Zwischenfragen einfach
keine Möglichkeit, "dazwischenzufunken" (Tolles Wortspiel). Natürlich
könnte man nen separaten Uniform-Kanal einstellen, d.h. Falcon1 sendet
auf Victor 1 und Falcon2 auf Uniform 1, aber dann ist glaub ich der Sinn
des IVC verfehlt (um man hat am Ende dieselbe Funktion wie beim TS.
Taktische Funksprüche sind mal ganz unmöglich dann.Oder einfach den Kanal wechseln.......
Jaws: Das kommt ja fast dem Verlassen des Flights gleich, wenn man nur noch visuell hinterherdackelt und kein Funkverkehr möglich ist.
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Schon, hast recht.....aber was würde da TS bringen, ausser das anstatt des Störsignals, alle durcheinander quatschen...ohne ein gewisses mass an Disziplin, funzt gar nix....und manche sind in diesem Fall absolut Resistent.....
Jaws
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wenn jemand absolut 0 ahnung hat wie er seinen blöden TGP auf das schiff richtet, halte ich es für sinnvoll Ich kann mir denken dass die beiden Situationen die ich halt miterlebt habe letzten und vorletzten Dienstag dann doch sehr extrem waren.
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Also im Prinzip hat die haarige Frucht schon recht, aber das sind halt zwei trainingseinheiten gewesen, wo die Theorie auch durchaus nochmal aufgefrischt werden darf/ sollte. Natürlich kommt dazu, dass man im IVC jemanden ausreden lassen MUSS. Als Nicht- Lead hat man im Kanal eh nichts zu melden, es sei denn es wäre WIRKLICH wichtig, was beim Training nicht wirklich der Fall ist. In ner Hot- Mission geb ich Dir aber ohne Widerspruch recht!
Gruß
Corran -
Ich bin die Tage den GBU-Triathlon noch einmal geflogen.
Keine Ahnung, obs für irgendjemand irgendwas bringt.
Im Anhang ein Screen meiner Grafiksettings.
Dadurch tauchte die erste Brücke (WP3) ab einer Entfernung von 14 Meilen im TGP Screen auf.
So weiß ich an meinem PC schon mal, ab wann ich überhaupt zu suchen anfangen kann!
Und bis zu diesem Zeitpunkt ist die SA auf andere Dinge gelegt. -
Moin Hitman,
da ich wohl die gleiche Grafikkarte habe wie Du, hier mein SetUP. Bei mir "taucht" die Brücke bei ca. 30 Meilen abstand auf dem TGP-Schirm auf. Im Bild mein SetUp....
Gruß
Witch
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Noch etwas Salz für die wunde....??? im Anhang mal aus TacView die Grafik aus dem Renne der 47ten.
zum verghrößern nur draufklicken...(solangsam lernt man dieses Programm zu Hassen....)
Kurze Frage: Sind bei Euch allen die Charts freigeschaltet. In meinem Tacview kann ich sie leider nicht nutzen...
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- Offizieller Beitrag
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Kurze Info: Hitman hat nicht die gleiche Grafikkarte wie Witch oder zb auch ich. Er nutzt die 6850M, das ist eine Grafikkarte mobiler Art, also in nem Laptop. Diese Karte hat nicht wirklich so viel Leistung wie ihr Desktop- Namensvetter...
Gruß
Corran -
...tschuldigung...wußte nicht das es da noch Unterschiede gibt....
das ist meine Radeon "HD 6850 1 GB DDR5-RAM"
...es ist halt immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben....Gruß
Witch
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- Offizieller Beitrag
An alle Teilnehmer des Trainings am 23.10.12
Der C/O gibt ergänzende Informationen zum Flugablauf sowie die Flighteinteilung für das GBU-Training mit der Bitte um Auswertung heraus.
Good Luck!
Gruß
Dro16 -