Targeting Pod am 09./16./23.10.2012

• OK....dir Löcher in Runway waren aber echt sehr spät zu erkennen....

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Ok? ?( ?( ?( nix mich auskenn

1. wird das Oberkommando geprügelt, weil es nicht in der Lage ist, gegen 4x SU-25 Verteidigungsanlagen zu errichten. :D :winki:

2. Werden Su-25 prinzipiell nicht angegriffen, weil sie NULL Bedrohung darstellen und wir auf einem A/G Einsatz waren. Und zumindest ich habe vor, in Zukunft Aufgaben striktest zu trennen. Es geht nicht mehr an, dass alle alles zugleich machen. Das ist letztlicht hinderlich für alle Aufgaben, und die SA und führt zu Human Error. Ein Strike ist und bleibt ein Strike und darf höchstens zur Selbstverteidigung A/A durchführen. Ich erinnere daran, dass im Golfkrieg die F16 lediglich mit Heatern ausgestattet waren. Hm, das setzt natürlich ausreichend A/A Einsätze voraus, die auch als solche wahrgenommen werden und auch NUR A/A machen. Die Strike Packages würden sich auch wundern, wenn der eine oder andere BARCAP plötzlich mit der Gun auf Bodenziele losgeht, um auch mal "zum Schuss" zu kommen".... :vinsent: :keeporder: (und das werd ich in Zukunft machen, wenn ein Strikeflight meint, mal bei A/A mitspielen zu müssen :cursing: ).

3. Haben die Su-25 im ACMI vom Di zumindest keine Bomben auf die RW oder sonst was geschmissen. Die haben ewig lang da ihre Kreise gezogen...

4. hab ich NULL Löcher auf der RW gesehen, gespürt oder gehört. Was zur Folge hatte, dass ich genauso wie andere wunderbarst gelandet sind. Und wenn ich mich recht erinnere, sind alle Explosionen die Folge von Kontakt Metall-Metall gewesen und nicht Metall-Runway....

:patsch:

Stingray

• Offizieller Beitrag

..Tatsächlich waren Su-25 vorher dort, unsere Piloten sollten dieses eigentlich erkennen.... sollten ...

Es ging hierbei nicht um einen Bekämpfungsauftrag sondern nur ob die Bahn "Löcher" hat, welches entsprechende Reaktionen nach sich gezogen hätte. Früher wurde diees von ATC/Tower gemeldet, s. Alternate.

Mit ist keine Beschädigung aufgefallen, ggf. waren ja unsere Flakräfte erfolgreich.

Gruß
    Dro16

• Mit ist keine Beschädigung aufgefallen, ggf. waren ja unsere Flakräfte erfolgreich.

Das ist interessant. Hatte grad Rücksprache mit Jaws. Der meinte, bei einer WH der TE war die Runway tatsächlich beschädigt. Am Di aber nicht. Wie waren die Sus denn getasked?! Die scheinen in ihrer Pflichterfüllung schleißig zu sein, uU mehr Gehalt zahlen :whistling: :D :D

lg
    Stingray

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,

bei meinem Anflug auf Seoul habe ich die beiden RWYs von Nord nach Süd im Sinne eines military approaches überflogen und inspiziert. 8o

Mir sind dabei KEINE Beschädigungen der Bahnen oder Taxiways aufgefallen. :winki:

Herzliche Grüße

Caesar

• Hallo zusammen,

hier noch ein paar Updates, falls es noch nicht erwähnt wurde, oder einfach nur mir entgangen sein sollte :)

1. im TGP Menü kann man sich noch die GPS Koordinaten anzeigen lassen, auf die gerade der SOI zeigt
    Vorgehensweise: TGP - CNTL - N/M (am linken Rand des TGP Screens)

2. zur Orientierung ist es möglich sich einen Kompass im TGP Screen anzeigen zu lassen.
    Dieser wird rechts oben durch ein N (für North) und eine Diagonale dargestellt.
    Die Diagonale, an einem Ende mit einem Häkchen versehen, zeigt in Richtung Norden.
    Vorgehensweise: nicht notwendig, wird mit Punkt 1 mit aktiviert

3.im TGP Screen ist noch eine zusätzliche Vergrößerung des Ausschnittes möglich
    Vorgehensweise: CTRL + F4 (Zoom In) , CTRL + F3 (Zoom Out)