"11-22 - Operation HUSKY"

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Der C/O gibt die ersten Informationen zur kommenden Hot-Mission" mit der Bitte um Auswertung heraus.

    Diese läuft im Rahmen der War-Story "11-22 - The Forgotten War" und wird in die Einsatzstatistik aufgenommen.
    Auch der Verlust der eigenen Maschine, Friendly Fire oder andere Besonderheiten werden dort für alle Zeiten vermerkt. 8o

    Codename: "Operation HUSKY"

    Weitere Infos folgen!

    Good Luck.

    Im Auftrag

    K. "Dro16" D.
    Colonel und Commanding Officer

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzungen Teil 1 zur "Operation HUSKY"

    Mit der Bitte um Auswertung!

    Die Roster sind bereits enthalten, Stand: 271400Boct12

    Sollte noch Piloten hinzukommen, 3 Plätze sind noch frei, wird die Flighteinteilung ergänzt.

    Rechne noch stark mit: Popy, Fireball, Cester, Bflat, ....

    Das Oberkommando hat einen zweiten Einsatz festgelegt! Packen wir dies

    a. zeitlich?

    b. stehen überhaupt noch genügend Piloten nach dem "firts run" zur Verfügung? Ich denke da an die "Kollisionen" beim Landen zurück .... :arghs:

    Ich bitte um eine intensive Vorbereitung, einen Check der Technik und zeitgerechtes Erscheinen.

    Der C/O

  • Anlagen gezogen und ausgewertet - RFTO.

    Frage zur Zielmatrix: Ghost1 und Hammer1 sind dem Korridor DOG12 zugewiesen. Trotzdem sollen sie neben dem Nagato Port, der auch in DOG12 liegt, zusätzlich JINDO angreifen, das aber im DOG11 eingezeichnet wurde... ?(

    lg

    Stingray

    • Offizieller Beitrag

    Thx für den Hinweis.

    Die Zielmatrix passt, die Einsatzskizze wurde angepasst.

    1. Fukuoka Air Base/Jindo = Angriffsziel von Dog1/Gamble1 im Korridor DOG11

    2. Nagato Port (südl. u. nördl. Teil) = Angriffsziel von Ghost1/Hammer1 im Korridor DOG12

    Gruß
    Dro16

  • Gezogen und ausgewertet...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Gezogen...Auswertung erfolgt wohl morgen im Laufe des Tage.

    @Dro: Die Ordnance von Hammer1 hat es im PDF File abgeschnitten.(AGM oder GBU oder beides?)

  • Unterlagen gezogen, Auswertung im Gange.

    Achtung: 2. Strike Einsatz Angriffsziele Dog13/14 stimmen nicht mit dem Kasten oben rechts überein; Ordnance bislang ohne A/G ... Noch Platzhalter??

    Gruß
    Corran

    signatur_corran.png

    • Offizieller Beitrag

    Corran

    Feinplanung erfolgt - Unterlagen folgen - Grafik angepasst

    DOG14
    1. Scout1 = Angriff auf KITAKYUSU Port
    2. Tempest1 = Angriff auf SHIMONOSEKI Port

    DOG13
    3. Spirit1: Angriff auf nordl. Teil von HIKARI Port
    4. Tiger1: Angriff auf südl. Teil von HIKARI Port
    5. Wildcat1: Angriff auf Truppentransporter südl. HOFU Port
    .

    Stand by - Zielmatrix folgt!

    Good Luck

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten der Operation "HUSKY"!

    Der C/O gibt ergänzende Informationen zur "Operation HUSKY", hier für den "Second Run" heraus.
    Ich bitte alle Teilnehmer um eine intensive Auswertung. Ziel muss es sein, dass bei Ausfall des Leads jeder in der Lage ist seinen Flight zu führen.

    Good Luck.

    Gruß
    Dro16

    *Änderung zur Lageinfo Teil 1

    Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der daraus resultierenden "Belastung" des Funks, werden wir zwei UHF-Kanäle nutzen.

    1. Angriffsteile Korridor DOG11 mit DOG1/Gamble1 auf UHF: 6

    2. Angriffsteile Korridor DOG12 mit Eagle1, Ghost1 und Hammer1 auf UHF: 7

    Absprachen zwischen den Teilen über UFV-Guard.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung

    Auch wenn alle 18 Plätze 8o vergeben sind, so gibt es noch die Möglichkeit die beiden 2-ships F-18 zu besetzen. Angriffsziele ähnlich, hier im Hinterland der Insel.

    Denke da an Fireball, Bflat, Hawkeye, Loop, .... :thumbup:

    Gruß
    Dro16

  • Mal wieder ein misslungender Flugabend für mich... X(

    So langsam fängt die Sache wirklich an zu nerven und ich habe leider keine Erklärung für meine technischen Probleme.

    Komplette Neuinstallation inkl. eines frischen Keyfiles konnte das Problem leider nicht lösen.

    Im Anhang findet Ihr das Acmi meines Starts um 05:29 Uhr. Man sieht sehr deutlich, dass ich trotz Gate keine Geschwindigkeit aufbaue. Zusätzlich zieht die Maschine zu rechten Seite.

    https://www.dropbox.com/s/ee4bw31so0k9fxz/varion-crash.zip

    Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar. :help:

    Auffällig ist allerdings, dass das Problem bisher ausschließlich Online aufgetreten ist und auch nur dann, wenn wir mit mehr als 10 Piloten fliegen. Offline konnte ich das Problem bisher ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Varion

  • Varion

    Das werde ich mir mal anschauen. Mir is kurz die Luft weggeblieben, als Freelander und ich an der Hold Short Linie standen und zwei F-16 im 2-Ship abheben wollten und mich mein Nachtsichtgerät aufgrund des Crashes blendete :D

  • hmmm nun ja schien gestern so als ob uns pünktlich zu Halloween der böse Geist der Technik heimsuchte.

    Zum Flug selbst lief gestern bei Opasi und mir alles perfect, alles getroffen was es gab, wir hatten vorher vom Lead den Auftrag erhalten als Element losgelöst
    vom Flight zu operieren, doch war es dann eher so das wir beide als Einzelflieger im Zielgebiet herumgondelten. Aber An und Abflug aus dem Zielgebiet war ok.


    Zu den Technischen Problemen, zumindest Varion hat sein Problem lokalisiert, schon mal ein Teilerfolg fehlt nurmehr Sohlo mit dem Problem das er sein Fahrwerk nicht mehr einfahren kann im Onlineflug und Corran vermutlich ebenso mit Stickbelegungsproblem.

    Bleibt noch das Problem mit dem Server, da werden wir ohne testen nicht weiterkommen da es in dieser Form keine Erfahrungswerte gibt.
    Darum der Aufruf an alle Member sich für den nächsten Dienstag im Flugplan einzutragen um verschieden Tests durchzuführen, is zwar unlustig aber
    absolut nötig zu Frust Vermeidung in künftigen grösseren Missionen!!!

    Was ich aber schon gesehen habe gestern es gab kein Ruckeln und Wharpen sondern nur die Pausierung des Games komplett, das hatten wir noch nie,
    erinnere mich an den letzten Flug mit 21 Piloten da hat es von Anfang an geruckelt und konnte als Bandbreiten Problem am Server lokalisiert werden, da
    das Ruckeln darauf hinweist das der Server im Moment nicht genug Daten liefert.

    C

    Cester_2ndLt.png

    • Offizieller Beitrag

    „Hohe Motivation - wenig „Fortune“ in der Umsetzung!

    Kurzbericht des C/O zur „Operation HUSKY“ am 30.10.2012

    Mit neunzehn (19) Piloten stellte sich die 1st GW am gestrigen Abend den Herausforderungen der „Operation HUSKY“ – beeindruckend!

    Vorab galt es umfangreiche schriftliche Vorbefehle auszuwerten, Ergänzungen des C/O in die Lagebeurteilung aufzunehmen und deren Umsetzung in einen „Schlachtplan“, in ein Flighbriefing, vorzunehmen.

    Ausgangslage

    Nach Besetzung der strategisch wichtigen Nachschubbasis Kyūshū durch nordkoreanische Truppen, ist die Lage ernst. Schwindende Vorräte an Munition und Sprit führen zu starken Einschränkungen im Flugbetrieb. Eine Unterstützung der Bodentruppen ist nur noch in Ausnahmefällen möglich, die Auswirkungen auf die Moral der Truppe unabsehbar, eine Niederlage der alliierten Truppen nur noch eine Frage der Zeit!

    Die Nachschublieferungen nur über unsere Transporteinheiten auf dem Luftweg sicherzustellen, ist unmöglich – „11-22“ geht verloren!

    In einem „Aufgebot der letzten Kräfte“ wurde die 1st GW beauftragt, vorbereitende Angriffe gegen Flugplätze, Kommunikationseinrichtungen und Hafenanlagen der Insel Kyūshū zu fliegen um somit den Weg für eine Landeoperation frei zu machen. Als Schwerpunkte waren auch mögliche Invasionskräfte, welche als Truppentransporter und U-Boote ausgemacht wurden, festgelegt.

    Im Einsatz waren:

    1. Flight Gamble1: Jaws, Wesley, Popy, Bluebird
    2. Flight Eagle1: Cupra, TheWitch, Loop
    3. Flight Ghost1: Stingray, Sohlo, Corran, Flash
    4. Flight Hammer1: Freelancer, Hitman, Opasi, Cester
    5. Flight Dog1: Dro16, Fireball, Varion , Kiwi

    Mit hoher Motivation gingen die aufgeführten Kräfte ins „Rennen“.

    Zu Beginn bereits zeigten sich die ersten „Schwächen“. Während des Take-off verloren wir bereits einen kompletten 4-ship. Corran mit den bekannten techn. Problemen, eine Lösung immer noch nicht absehbar, nahm beim Crash gleich Flash und Sohlo mit. Varion, immerhin konnte im Nachhinein sein techn. Prob identifizierte werden, mit gleichem Schicksal.

    Ein stark zunehmendes „Einfrieren“ des Games, mit anschl. automatischer Zeitbeschleunigung“, führte dann zu einem Abbruch aller fliegerischen Aktivitäten - sorry Leute, die Stimmung war gut, die techn. Umsetzung mangelhaft.

    Es gilt nun eine Ursachenforschung bezüglich der massiven Anbindungsprobleme zu betreiben. Vielleicht haben wir ja mit 19 Piloten die max. BMS-Teilnehmergrenze überschritten.

    Ich bitte weiter, die erkannten persönlichen Defizite in Ausbildung und Technik anzugehen. Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass unsere „handwerklichen Fähigkeiten“, s. als Bsp. sei hier der Angriff auf die Sicherungsschiffe mittels AGM genannt, verloren gegangen sind. Es ist nicht zu erklären, warum nur Cupra seine Waffen ins Ziel brachte.

    Für einen Autor einer Story immer schade, wenn die „Gedankenarbeit“ zu keinem gemeinsamen Erfolgserlebnis führt. Die vielen Stunden der Vorbereitung für das „Archiv“ – schade!

    Führen wir in der kommende Woche einen Stabilitätstest durch, loten die max. Teilnehmerzahl aus, bringen die eigene Technik in den Griff und …. greifen dann wieder an.

    19 eigene Piloten auf die Beine zu stellen spricht für die „Stimmung“ in der Truppe und zeichnet uns aus, dafür meinen Dank. :thumbup:

    Gruß
    Dro16

    *Jetzt noch Caesar, Bflat, Firefox oder Para dabei, dann wären wir 23 …. :winki: