X65F mit TS3

• Hallo Piloten!

Die letzten Tage lief bei mir vermehrt der TS3 Client wegen evtl. Umstieg in nächster Zukunft von TS2 auf TS3.
    Dabei hat sich ein eigentartiges Problem mit meinem Stick aufgetan.

TS3 in Verbindung mit X65F - Beta Treiber 7.0.10.1 / 7.0.10.6 verursacht massive Probleme!
    TS3 in Verbindung mit X65F - Latest offizieller Treiber funktioniert, jedoch hat man dann wieder das Problem mit Pinkie und Hat Tasten!

Kennt jemand von euch die angesprochene Treiber Probleme?
    Weiß jemand sogar eine Lösung dazu?
    Sind den sonst jemanden die Probleme aufgefallen, und welchen X65f Treiber verwendet ihr?

Ganz genau beschrieben sind die Troubles in diesem Posting
    click me

Hoffe auf eure Hilfe, und eure Erfahrungen mit dem X65f würden mich sehr interessieren!

Danke!

Grüße
    Eagle

• Hey Eagle...benutze ebenfalls den x65f und Ts3 und Pinki....allerdings nicht in Verbindung mit diesem coolihat...und habe keine Probleme...kann also keine Hilfestellung geben....allerdings lasse ich die Finger von Beta-Treibern.......

YJaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Hi Jaws,

Beagle
    oder Eagle,

das ist hier die Frage.
    Sorry, ziemlich off topic, aber es musste grad raus :D

Herzliche Grüße

Caesar

• Hallo Leute, danke fürs erste Feedback.
    Nun die Beta Treiber liefen ja über ein Jahr immer super und stabil, und ohne kannst du dein Profil ganz schnell abschmieren lassen wenn du mal die "falsche" Tastenkombi drückst...
    Das einfachste wird natürlich sein die HAT´s einfach belegt zu verwenden und nie zeitlich Pinkie Taste drücken... Darauf läufts nun raus, da es vermutlich so schnell sicher keine Lösung gibt...

• Offizieller Beitrag

Hi Eagle,

das hab ich mir gedacht, deswegen hab ich auch nicht gleich den erstbesten Steinadler aus der Google-Bildersuche genommen :)

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png

• Bitte hundertmal um Entschuldigung....Caesar wird es zwar nicht glauben, aber es war ehrlich ein versehen....

Jaws

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hallo Eagle,
    ich nutze ebenfalls den 65F mit der Treiberversion 6.8.0.49 und habe mit meiner TS3 Belegung auf dem Throttle keine Probleme.

Dein beschriebenes Problem mit dem Pinkie+Hat ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich nutze den Pinkie allerdings auch äußerst selten.

Gruß
    Varion

• Ich hab's nochmal ausprobiert und kann Dein Problem bestätigen. Wenn ich zuerst den Hat drücke und dann den Pinkie, hängt sich mein Profil ebenfalls sofort auf.

Nervt mich jetzt ebenfalls.... hättest Du mal lieber nichts gesagt :)

• He Jaws, kein ding ;)

Hoi Varion.
    Danke für die Bestätigung. Tja das nervte mich schon lange. Vor anderhalb Jahren musst ich erstmal fix machen warum sich das Profil "gefühlt sporadisch" verabschiedete und sogar zu Blue Screens führte...
    Jetzt wo mit TS3 die Beta Treiber nicht mehr funzen, kann man sich wohl nur daran gewöhnen und Pinkie möglichst wenig und mit Bedacht benutzen...
    Aber vielleicht updaten sie den Treiber ja doch noch... :whistling:

• von Hummer der 47.

Ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich TS3 benutzen will, muss ich den X65f vorher ausstöpseln, da der TS client ansonsten permanent Eingaben zu verarbeiten versucht, was nach kurzer Zeit zum Einfrieren des Rechners führt.

Über Lösungen -außer dem Ausstecken - habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.

Cester_2ndLt.png

• Pinky is das wo du für Mehrfachbelegungen am Stick brauchst ;) Falls man sowas nutzt. Bei nem anständigen Stick kommste auch ohne aus :P

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• ich verwende den X65 schon fast zwei Jahre...no probs hier. Ich hab allerdings auch keine Mehrfachbelegung drauf, verwende den Pinky so, wie er auch in der F16 verwendet wird, als SOI-FOV Cycle. DAs ist mitunter die wichtigste Taste in egal welchem Kampf, neben TMS.
    Insofern kann ich mir gar nicht vorstellen, die als SHIFT zu verwenden. Was jetzt natürlich keine Entschuldigung für diesen Schwachsinn ist, dass TS3 mit den Treibern nicht kann. Seltsam irgendwie.

Aber trotzdem rate ich zu einer anderen Stickbelegung... :whistling: Die von Lockheed und der USAF wissen schon, warum sie die Dinge so gemacht haben. Und den Stick vom X65 kann man sich genau ident belegen.

:) Stingray

• Cupra: In BMS kannst du nen Pinky-Shift direkt über die DX-Befehle programmieren, ODER über die Software des X65. Bei der DirectX Variante sollte man kein Problem mit kollidierenden Tasten bekommen, was bei der Belegung über die Software durchaus sein kann (hatte ich zB mal, beim Landen die Wheelbrake gedrückt und deshalb nicht die Airbrake ansteuern können). Zum DirectX Shiften siehe hier:

http://www.benchmarksims.org/forum/content.…ifting-Facility

Kiwi.png

• Hallo Leute,

das Problem ist gelöst! War viel einfacher als erwartet! Dass ich diese Option nicht sah und ausprobierte, unglaublich...
    Beta Treiber arbeiten nun auch mit TS3!

Danke für die Diskussion hier und vielleicht kann das Thema ja dem einen oder anderen auch helfen!