• Offizieller Beitrag

365 Tage BMS – ein Rückblick

Wir schreiben den

01.11.2011 („Es geht los“)

Nach einer mehrwöchigen eingehenden Prüfung des neuen Falcon BMS (Dark Falcon), verlässt die 1st GW VFW ihre gewohnten „Pfade“, welche unter AF so vertraut waren, und widmet sich fortan der neuen Herausforderung - die vielfältigen Möglichkeiten, welche sich mit diesem Simulationstyp der F-16 ergeben, zu erlernen.

28.08.2012 („Endlich CR“)

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Operation „CLOUD9“, hier konnten die Piloten ihr erworbenes Können eindrucksvoll beweisen, geht eine lange und harte Zeit der Ausbildung zu Ende. 18 Piloten erwerben nach 44 Wochen den begehrten „CR-Status“. Anerkennung für die Treue zu BMS und zu unserem gemeinsamen Training.

01.11.2012 („Ein Jahr später“)

Es ist soweit, ein Jahr mit Falcon-BMS ist vorbei. Ich denke ich spreche hier im Namen aller, ein tolles Jahr mit tollen Leuten!

Spannend, abwechslungsreich und kurzlebig waren diese Monate in denen wir viel gelernt haben. Die Grundausbildung mit Hardwarecheck, DTC und Pitkunde, Ramp,TACAN und ILS, Bullseye, Notfallverfahren, Radar oder Betankung, ob HARM oder Eisenbomben.

Der Ägäis Konflikt mit den Teilen BURAN und NEXT11, TE-Namen wie die Operationen Black Rock, Silent Running, White Wolf, Hot Blade oder auch Husky sind noch in guter Erinnerung - machen auch nicht.
    Nicht zu vergessen die KOTAR-Procedures oder auch das gemeinsame Bullseyetraining mit der 47th VFS DragonFighters – einfach klasse!

Seit einigen Wochen sind wir „Back to KUNSAN“, „11-22 The Forgotten War“ lebt wieder auf!

Bei aller „Ernsthaftigkeit“ ging der Spaß aber nie verloren.

BURAN

MORSE

Mit Blick in die Zukunft gilt es das Wissen zu festigen, in prakt. Einheiten zur Anwendung zu bringen bzw. durch Workshops zu vertiefen. Ziel muss es weiterhin sein, unser Wissen an die neuen Piloten weiterzugeben und diese schnellstens zum „Combat-Ready“ Status zu führen. Die Zusammenarbeit mit der 47th DragonFighters gilt es auszubauen, einheitliche Prozeduren zu entwickeln, sich auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ich möchte mich bei allen Piloten für diese gemeinsame Zeit bedanken. :thumbup:

Mein besonderer Dank geht an die Ausbilder, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz bei der Erstellung von Trainingsdokumenten und der professionellen Durchführung der vielfältigen Themen zum Gelingen des „Umstiegs“, aber auch zum „Stand“ der 1st GW VFW in der Falcon-Community beigetragen haben.

Ich denke, wir können etwas stolz auf uns sein. :thumbup:

Kleine Statistik

- Teilnehmerzahl (max.) am 02.10.12 = 20 + drei Piloten der 47thDragonFighters

- Teilnehmerzahl (max. eigene Piloten) am 30.10.12 = 19!

- Teilnehmerzahl (min.) am 11.09.12 = 5 (kleines Sommerloch)

- An den 53 offiziellen Flugabenden hatten wir insgesamt 779 Teilnehmer, dies entspricht einem Schnitt von 14,98 Piloten pro Trainingseinheit :thumbup:

Anzahl der offiziellen Trainingsbesuche (max. 53 Flugabende)

51 Col K. „Dro16“ D.
    47 Col J. “Stingray” K.
    47 Capt M. „Corran” G.
    46 Col A. „Jaws“ S.
    45 Col R. „Cupra” F.
    45 Maj O. “Opasi” P.
    44 LtCol M. “Freelancer” P.
    41 LtCol E. “Bluebird” E.
    41 1st Lt W. “Para” B.
    40 LtCol E. “Popy” P.
    39 Capt C. “Caesar” S.
    35 Col D. „Flash“ K.
    35 2nd Lt F. “Varion” M.
    34 LtCol J. “TheWitch” D.
    33 1st Lt W. „Fireball“ S.
    29 2nd Lt C. „Cester“ W.
    18 Capt G. "Kiwi" P.
    15 Col M. „Deamon“ S.
    15 Col F. „Hooker“ M.
    14 LtCol P. “Bflat” M.
    10 LtCol F. "Ghostrider" M.
    6 2nd Lt J. “Dragon“ B.
    6 2nd Lt J. “Blade” K.
    6 2nd Lt "Inuit"
    5 2nd Lt M. "Wesley" D.
    4 2nd LtMadDoc
    4 2nd Lt M. "Gamble" H.
    4 2nd Lt R. "Sohlo" U.
    4 2nd Lt F. "Firefox" A.
    3 Capt F. “Hawkeye” S
    3 2nd Lt O. "Loop" R.
    3 Capt S. "Hitman" S.
    2 Capt G. „Nightcrawler“ S.
    2 2nd LtTomCatz
    1 LtCol M. „Tomahawk“ M.
    1 2nd LtBloodhound
    1 2nd Lt Ü. "Pasha" I.

Nicht zu vergessen die zusätzlichen Flüge während der Woche, Hardwaretests, unseren neuen Staffelserver, der Workshop von Stingray, Köln, ………. dies rundet die vielfältigen Aktivitäten der Staffel ab.

Ich bin stolz auf diese Truppe und freu mich auf eine gemeinsame Zukunft.

Euer C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• ich habe dir zu danken für deinen aussergewöhnlichen einsatz für mich und die gesamte 1st.gw!
    ist nicht selbstverständlich wie ich meine.
    dreimal HOCH, HOCH, HOCH!!! :sekt: :sekt: :sekt:

Froher Gruss :)
    Para

• Auch von meiner Seite aus herzlichste Glückwünsche :sekt:
    Und Hut ab für den unermüdlichen Einsatz, den alle Beteiligten in dieser Zeit eingebracht haben.
    Ausbilder, TE Ersteller, Hardwaretester, Ratgeber, Piloten und natürlich die STAFFELLEITUNG

:sekt: :sekt: :sekt:

• Da wünsch ich doch auch mal Alles Gute Glory Wings! Danke allen, die so verrückt sind, hier mitzumachen - ein geile Truppe! Bin froh, hier dabei zu sein und freue mich auf viele weitere Jahre! :sekt: :party:

Stingray

• Da gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen...
    Bin froh ein teil einer so tollen Truppe zu sein

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hi

Das sind Zahlen die für sich sprechen.Absoluter Hammer.Das alles ist nur durch die tollen Member dieser Staffel so geworden.

Bin auch froh ein Teil solch einer Mannschaft zu sein.

Mein spezieller Dank geht an die Staffelführung und die Ausbilder die wirklich viel geleistet haben in diesem Jahr. :thumbup:

:sekt: Auf die kommenden Jahre. :sekt:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• wie schnell doch die zeit vergeht.......es erfühllt mich stolz bei einer so vorzüglichen staffel mit untermischen zu dürfen.....auf viele noch spannend kommende jahre erhebe ich mein glass.. :sekt: ..und dass unsere ausbildner ,staffelleitung und natürlich gewöhnliche piloten wie ich es bin, ohne die das ganze gar funtzen würde,den spass an unserem hobby ned verlieren....viel spass noch und schee oben bleiben.... :thumbup: ..

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..