• Nachdem ich seit ca. 4 Wochen Verbindungsprobleme hatte, die mich immer wieder zum Ausstieg zwangen und ich schon kurz davor war die Lust zu verlieren :cursing: :cursing: :cursing: , habe ich nach Dienstag die Geduld verloren :uebel: und, nach einer vorangegangenen „Webeveranstaltung“ seitens Corran :thumbup: zugunsten einer Fritz!Box, in diese investiert.

Fritz!box 7390 incl. Powerline Adapter ( Lan über die Steckdosen) und den alten Router als Switch für meinen MFD-Laptop.

Am besten gefällt mir die Priorisierung und abschaltbare Rechnerzeit für Kinder :whistling: , die bereits für Dienstags zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr programmiert wurde. :vinsent:

Bereits Welten liegen in der stabilen Netzverbindung zwischen Lan und Wlan :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Daher ist die verzögerte Darstellung zwischen Falcon und MFD auf dem Laptop bereits Geschichte :) :) :) .

Jetzt hoffe ich nur, dass das Problem nicht vor der Fritz!Box angesiedelt ist, jedoch werde ich das mit den umfangreichen Analyse Tools der Box nun lokalisieren und entsprechend adressieren können.

Gruß
    Freelancer

• Hi Freelancer,

freut mich, dass Du vom wirklich guten Funktionsumfang der FritzBox bereits profitieren konntest. Auch zb. VPN Verbindungen vom Handy (iPhone/ Android) und Tablet zum sicheren Surfen von unterwegs kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Offizieller Beitrag

Hi Corran,

was kannst Du denn bei der Einrichtung des VPN-Tunnels als kostenlose Alternative zu DynDNS.org empfehlen?

Danke und herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Hi Caesar,

leider nein. In den Wirrungen der dyndns- Homepage gab es aber -zumindest vor einigen Monaten- noch eine Möglichkeit, einen kostenfreien Account anzulegen, welcher dann jeden Monat mit einer Bestätigungsmail "am Leben gehalten" werden muss.

Gruß
    Corran

signatur_corran.png