• Offizieller Beitrag

Das hat Apollon bei den 47ern ins Forum geschrieben:

Zitat

Eine Anmerkung an der Mission Commander: Meiner Erfahrung nach dreht ein Tanker - wenn man ihn auf einen Pattern legt der länger als 52 NM ist- durchgehend Kreise ohne Geradeausflug. Kann sein dass dies für einige Piloten ein Problem darstellt.

Ist es wirklich so einfach?

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Wie ich schon im Missionthread geschrieben habe, hab ich gehört dass es auch dann dazu kommen kann, wenn man während eines Turns nach Sprit fragt... das habe ich ja definitiv gestern gemacht. Weitere Tests sollten Aufschluss geben denke ich...

Dazu müssten uns aber auch dazu durchringen, regelmäßig AA zu betanken! Ich finde, dass es noch mal eine wirklich spannende und interessante Komponente darstellt, die wir noch nicht wirklich ausnutzen... Natürlich, Korea ist nicht sonderlich groß und deshalb ist es oft nicht zwingend notwendig, aber dennoch ist es einfach genial mit Humans zu tanken! Ich muss zugeben, dass auf Realistisch das Tanken, gerade in der Kurve, etwas Fingerspitzengefühl erfordert. Ich behaupte aber, dass so ziemlich jeder von uns in der Lage ist, auf Simplified im Geradeausflug zu tanken, das wäre schon einmal ein (wie ich finde) Schritt in die richtige Richtung.

Melde mich hiermit freiwillig als Tankwart für alle kommenden Missionen.

Kiwi.png

• Offizieller Beitrag

Dieses müssen wir mal testen.

Gestern hatten wir einen Pattern von 51.3 nm.
    Das mit der Anmeldung während des Kurvenfluges habe ich auch gelesen, bewusst aber noch nicht ausgeführt.

Gibt es die Vorgabe für alle Setupeinstellungen auf "Simplified" noch?

Ich werde es wieder verstärkt vorsehen, s. Air Race. :D

Gruß
    Dro16

• Die Einstelloption gibt es nach wie vor Dro. Is auch die einzige mit der ichs schaff :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Zusammen,

wir haben in Bezug auf dieses Problem auch schon eifrig experimentiert.
    Bei unserer Mission independently ride "flight of intruder" war es unumgänglich und notwendig zu tanken.
    Nach anfänglichen Problemen bei den Testflügen hat es beim Einsatz dann wunderbar ohne besagtes Problem mit den Dauerturns geklappt.
    Unser Ansatz: Die Tankercrew hat den Skill "Veteran" nicht Rookie oder Ace oder...
    Hab das mal bei Benchmark sims gelesen und es hat funktioniert.
    Die Tracklänge schien dabei nicht der Auslöser des Problems.
    Für oben genannten Einsatz hatte ich zur Sicherheit 2 Tanker getasket, falls einer Zicken macht.
    Die beiden Tankertracks liefen parallel in einem Abstand von 25 NM um sicherzustellen, dass man sich nicht gegenseitig mit dem 10 Meilen Anmelde Bubble ins Gehege kommt.
    Für den Flug hatten wir 3 (drei)! Zusatztanks an den Aufhängungen!!! Das Refueling (realistisch) nahm für 8 F-16 an zwei Tankern eine ganze Stunde =1/4 Stunde pro Flieger Zeit in Anspruch.

Grüsse
    Bumerang :)

Bumerang ;)
    X/O 47th VFS

dragonfighters_sig_bumerang.jpg

• Bumerang
    Weisst du auch grad noch wie viele lbs die Nr. 1 nach 34 Minuten Nebenherfliegen dann wieder verbrannt hat? Das müssten ja so zwischen 3 und 4.000 sein oder?

signatur_cupra.png

• Sorry war nicht die Nr.1 aber 3- 4.000 LBS könnten es schon gewesen sein.
    Kannst du aber ganz leicht bestimmen (und das Ergebnis hier mal posten :D )

Einfach mal hinterm Tanker herfliegen z.B. 20.000 Fuß Höhe, Tankerspeed 300 knt CAS
    Dann den Fuelflow ablesen.
    Rechnung
    Zeitkonstante/60 Minuten * Fuelflow

Beispiel:
    Der Fuelflow beträgt 4000LBS und der Leader muss 45 Minuten warten:
    45/60 * 4000 = Verbrauch 3000 LBS.

So können auch Piloten, welche sich noch in der Warteschlange befinden rausfinden, ob´s noch reicht bis sie an der Reihe sind. Mit deinem Ergebnis könnte man einen einfachen Mittelwert festlegen. Hinterm Tanker verbraucht man pro Minute X LBS.

Grüsse
    Bumerang :)

Bumerang ;)
    X/O 47th VFS

dragonfighters_sig_bumerang.jpg

• Wenn man dann etwas länger braucht kann die Nr 1 gleich wieder tanken wenn die 4 fertig ist :D

Ist das Problem eigentlich in BMS gelöst dass der Tanker unter Umständen stur geradeaus fliegt bis alle fertig sind? Hatten das in AF manchmal, dass das Refuel dann gut 400 NM vom Zielgebiet fertig war :arghs: Hatten dann als wir wieder dort waren weniger Sprit als vor dem Tanken ^^

signatur_cupra.png