So, folgendes Problem. Mein neuer PC is soweit fertig beisammen. Also das 1. Mal gestartet, anch einiger Zeit kommt die POST Meldung ich solle F1 drücken um im BIOS die CPU settings zu checken. Hab das also gemacht udn gesehen dass die Einstellungen ok sind und die richtige CPU erkannt wurde. In dem Moment wo ich grad mal die CPU Werte mir angucke und fest stelle dass es 32 Grad sind geht der Rechner aus.... und das wars. Neustart ging erst mal nicht, also vom Strom trennen, neu einstecken, starten.
Die Lüfter drehen, die Pumpe rennt, Festplatten laufen, alles hat Strom, nur am Mainboard leuchtet rot die "CPU_LED"... und kein Piepen, kein gar nix mehr. Hab jetzt folgende Sachen versucht:
- Start nur mti CPU
- Start mit CPU + RAM
- Start mit CPU + RAM + Graphikkarte
- Start mit obigem + Festplatten
- Start nach CMOS Reset
- Start nach BIOS Update (geht bei dem Mainboard ohne dass der Rechner rennt (Flashback)
- Start mit anderem Netzteil
Bei allem das gleiche Ergebnis.. Rechner geht an, Lüfter rennen und nach 1 -2 Sekunden is wieder aus.. dann dauert es, Lüfter rennen und wieder aus. Manchmal rennt er auch mal 20 - 30 Sekunden lang bevor aus ist.. udn die LED immer an..
Irgendwer ne Idee?
System:
i7-3930K
ASUS Sabertooth X79
ASUS Matrix HD7970
Für den Sockeltyp (2011) hab ich leider kein Ersatzmainboard oder ne Ersatz CPU zum Testen