PC will nicht mehr starten

• So, folgendes Problem. Mein neuer PC is soweit fertig beisammen. Also das 1. Mal gestartet, anch einiger Zeit kommt die POST Meldung ich solle F1 drücken um im BIOS die CPU settings zu checken. Hab das also gemacht udn gesehen dass die Einstellungen ok sind und die richtige CPU erkannt wurde. In dem Moment wo ich grad mal die CPU Werte mir angucke und fest stelle dass es 32 Grad sind geht der Rechner aus.... und das wars. Neustart ging erst mal nicht, also vom Strom trennen, neu einstecken, starten.
    Die Lüfter drehen, die Pumpe rennt, Festplatten laufen, alles hat Strom, nur am Mainboard leuchtet rot die "CPU_LED"... und kein Piepen, kein gar nix mehr. Hab jetzt folgende Sachen versucht:
    - Start nur mti CPU
    - Start mit CPU + RAM
    - Start mit CPU + RAM + Graphikkarte
    - Start mit obigem + Festplatten
    - Start nach CMOS Reset
    - Start nach BIOS Update (geht bei dem Mainboard ohne dass der Rechner rennt (Flashback)
    - Start mit anderem Netzteil

Bei allem das gleiche Ergebnis.. Rechner geht an, Lüfter rennen und nach 1 -2 Sekunden is wieder aus.. dann dauert es, Lüfter rennen und wieder aus. Manchmal rennt er auch mal 20 - 30 Sekunden lang bevor aus ist.. udn die LED immer an..

Irgendwer ne Idee?

System:
    i7-3930K
    ASUS Sabertooth X79
    ASUS Matrix HD7970

Für den Sockeltyp (2011) hab ich leider kein Ersatzmainboard oder ne Ersatz CPU zum Testen :(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

Einmal editiert, zuletzt von Cupra (24. Dezember 2012 um 09:51)

• hast schon mit ner anderen festplate probiert...?denn wenn sie dreht heisst nicht dass sie funzt....hatte selber das problemm.....sonst wüsste ich nix....leider..

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

• das mit lüfter ein aus usw ging bei mir knapp 5 min lang
    dann lief das system an
    danach keine probs mehr

• Das is doch nedd normal das System 5 Minuten lang ne Sekunde anzulassen und dann für 10 abzustellen, wieder an und abstellen...

signatur_cupra.png

• Hi Cupra

Mein Pc hatte mal ähnliche Schwierigkeiten. Die Ursache des Problems war damals ein defektes Mainboard.
    Genau die gleichen Symptome hatte ich, als mein Netzteil hinüber war.

Bist du sicher, dass dein Netzteil genug stark ist? Wie viel Watt bringt das gute Stück?

Trotzdem frohe Festtage

• @Hawkeye
    750W ;) Sollte reichen.

signatur_cupra.png

• Du musst dich selbst durchtesten, bei mir war es mal ein defekter Ramriegel!

Falls Du noch irgendeine andere Grafikkarte hast, dann fang mal an die Fehler einzugrenzen

Falls möglich erst mal nur 1 RAM-Riegel (bei manchen Systemen müssen es aber immer zwei in der gleichen Mainboardsockelgruppierung sein), Standart Festplatte und Mainboard auf Standartwert starten (am besten mit PS2 Tastatur und nicht USB.

Und so testet Du dich durch bis der "Störenfried gefunden wurde.

Wie gesagt es könnte alles sein, von einem defekten USB-Gerät, Mainboard, Ramriegel, Festplatte, Grafikkarte, oder auch Netzteil - das nicht genug Strom auf diversen Voltausgängen liefert (3,3V, 5v, 12V)

• Komme grad vom Versandhändler zurück, die CPU is wie es aussieht hinüber. Bekomme ne neue zugeschickt.

Weder Board noch Hitze etc. sollten ne 2011er CPU killen können. Bei zu viel Hitze stellt ne Diode selber ab, bei falscher Spannung stellt daas Board ab etc. Jetzt bin ich mal gespannt.

signatur_cupra.png