Hallo Eagle,
ich werde ggf. am Wochenende einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.
Nur so viel, ich könnte mir ein On-Air ohne 3 Monitore nicht mehr vorstellen. Die visuelle Komponente nimmt mittlerweile einen unerwarteten großen Raum ein, soll heißen, ich genieße einfach den Flug, um mir die Umgebung anzusehen! Gerade Israel bietet hier einen wahren Augenschmaus.
Und gerade hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Während ich früher auf visuelle Highlights gänzlich verzichtete (bin lange mit einem 19“ Monitor geflogen), um hohe Frames für die Instrumente zu erhalten, giere ich heute nach einer hohen Detailstufe, um noch mehr visuellen Genus zu erhalten.
Entsprechend habe ich auf ATI 7970 und Intel i7 3770K aufgerüstet. Aber auch mit dem Equipment kann ich bei einer Auflösung von 5900 x 1080 (3 x 24“ Monitore) nicht in der höchsten Detailstufe spielen. Hier gilt es einen gesunden Kompromiss zu finden, um nicht unter 30 FPS zu fallen.
Leider nutzt BMS mit Directx 9 nicht die aktuelle Architektur der Hardware vollends aus, sondern giert vorrangig nach Taktraten der CPU bzw. Grafikkarte. Entsprechend wirst Du Deine Hardware für Eyefinity nutzen können, jedoch ggf. an der Detailschraube drehen müssen. (oder in Hardware investieren ).
Gruß
Freelancer