• Hallo Eagle,

ich werde ggf. am Wochenende einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.

Nur so viel, ich könnte mir ein On-Air ohne 3 Monitore nicht mehr vorstellen. Die visuelle Komponente nimmt mittlerweile einen unerwarteten großen Raum ein, soll heißen, ich genieße einfach den Flug, um mir die Umgebung anzusehen! Gerade Israel bietet hier einen wahren Augenschmaus.

Und gerade hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Während ich früher auf visuelle Highlights gänzlich verzichtete (bin lange mit einem 19“ Monitor geflogen), um hohe Frames für die Instrumente zu erhalten, giere ich heute nach einer hohen Detailstufe, um noch mehr visuellen Genus zu erhalten.
    Entsprechend habe ich auf ATI 7970 und Intel i7 3770K aufgerüstet. Aber auch mit dem Equipment kann ich bei einer Auflösung von 5900 x 1080 (3 x 24“ Monitore) nicht in der höchsten Detailstufe spielen. Hier gilt es einen gesunden Kompromiss zu finden, um nicht unter 30 FPS zu fallen.
    Leider nutzt BMS mit Directx 9 nicht die aktuelle Architektur der Hardware vollends aus, sondern giert vorrangig nach Taktraten der CPU bzw. Grafikkarte. Entsprechend wirst Du Deine Hardware für Eyefinity nutzen können, jedoch ggf. an der Detailschraube drehen müssen. (oder in Hardware investieren :winki: ).

Gruß
    Freelancer

• Um so viel zu sehen.. wird da wikrlich alles so extem winzig? Man kann man mit 3 Schirmen ja nedd mal nen Instrument ablesen ?(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Cupra Du hast 3 Bildschirme nicht nur einen. Der mittlere Bildschirm zeigt den Ausschnitt wie das rechte Bild und die beiden äußeren den Rest. Nur lässt sich das leider mit einem Foto nicht anders darstellen. ;(

• Hey Beagle..fliege mittlerweile mit 3x 24" monitoren und 2x7"+1x 17" die allerdings an nem zweiten Rechner für den Mfd-extractor
    Würde gern auf helios umschwenken, weiss aber nicht ob das im Netzwerk läuft..
    An eyfinity hab ich zweimal Dvi und einen aktiven displayport Adapter verwendet..

Hab nen AMD 4 Kern Prozessor und fliege derzeit mit ca 30_40fps

Nachteil...man muss an den sichten etwas schrauben , da man standartmässig nicht mehr soweit nach unten sehen kann.

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hi Leute!

Danke für die Infos!
    Gibs noch ein Tipp welcher aktive adapter tadellos funktioniert?

thx :thumbup:

• Jeder aktive sollte funktionieren. Da gibt's so ne riesen Auswahl bei den Dingern, wennst den 2. oder 3. günstigsten nimmst biste wohl auf der sicheren Seite. Und sonst gibt es bei euch ja eh noch das Rückgaberecht. ;)

signatur_cupra.png

• Meine von HP:

Drückst du hier

signatur_cupra.png

• Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.

Aber mit diesen Adaptern kann ich zu meinen beiden großen Monitoren noch einen 10' touchscreen (wäre vorhanden) verwenden?

Ohne zusätliche Software?

Danke im voraus.

Edit:
    Huch mein erster Post. Man will ja nicht unhöflich sein, deswegen ein allgemeines Hallo. Gehöre zur 47th Dragonfighters und lese hier still und leise mit. Vielleicht sieht man sich mal am Falconhimmel.

• Hey Reno...wenn du die entsprechende
    Grafikkarte hast...ja... Du hast die Möglichkeit auszuwählen, wie deine Monitore genutzt werden...als erweiterter Desktop...oder als ein großer..

Jaws

P.s.welcome :thumbup:

• Sorry, ich bin etwas verwirrt.

Ich bräuchte einen Adapter, der von USB zu einen VGA-Ausgang für das Monitorkabel wandelt.

Gib es sowas?

• So was gibts:

Einmal hier

und nochmal

Hier

Wobei, wenn ich ehrlich bin hab ich nicht damit gerechnet dass es sowas gibt :D

signatur_cupra.png

• Hey Reno...also willst du mehr Monitore an neun Rechner hängen...

• Dabke für die vielen Tipps.

Opasi
    Ja, denau sowas brauche ich. Der Hauptsitz von Conrad ist nur 20km von mir weg, da werde ich bei Gelegenheit mal hindüsen.

Somit kann ich meinen beiden Monitore (26' und 19' über die Grafikkarte) und den 10' Touchscreen anschliessen.