• Offizieller Beitrag

27.12.2012

Ein abwechslungsreicher Flug, nur so zum Warmwerden! :thumbup:

Teilnehmer:

Caesar

Jaws

Kiwi

Dro16

Inhalte

- SID/STAR

- TASMO

- Angriff auf Bomber

- Aerial Refueling

Ergebnis s. Anlage

Bis auf die "Zwischenfälle" während des Fluges und bei der Landung i.O.! 8o

Der C/O

• Das heisst 50 % der Teilnehmer haben so grawierend danebnen gehauen dass sie neu einsteigen mussten ? :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,

aus diesen Debriefings und Flight-Analysen werd ich nicht schlau. Bei mir hat BMS z.B. zu diesem Flug nichts ins Debrief-File geschrieben, dafür sah meine Analyse nach dem Flug anders aus.
    Wäre schön, wenn die Jungs von BMS das in den Griff kriegen könnten.

Ich bin übrigens keiner von den 50% gewesen :D

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Das Debrief ist komisch.. warum bin ich da auch auf der 1 geführt? Bis auf Jaws Ausfall war doch eigentlich nichts zu beklagen gewesen.

Ein sehr ruhiger Flug! Besonders, weil meine Leitung den Funk nicht mehr geschafft hat und ich den Flug über nix gehört habe :D Aber dennoch fand ich, dass man über den Datalink, mal Flares abwerfen usw. wunderbar auch nonverbal kommunizieren konnte.

Hätte ich gewusst, dass die Schiffe nur 2 Mavericks aushalten, hätte ich mir noch eins mehr gegönnt.

Apropos Zwischenfälle:

Das war das zweite Mal, dass mir eine Heater ausgebüchst ist! Hat schon einen Sinn, warum ich normalerweise ausschließlich Slammer dabeihab :thumbdown: Radarlock definitiv auf dem richtigen Ziel, Wingman weit aus dem Sicht- und Schussfeld, dann die Heater uncaged, und das Mistding sucht sich jemand ganz anders, dieses mal Jaws - Sorry! Letztes Mal wars Cupra gewesen, der ca 5000 Fuß direkt über mir war, die Heater ist da nicht wie gewollt auf die Mig vor mir sondern vertikal nach oben auf Cupra geflogen - Wie kommt das?

Lags (in diesem Fall) daran dass das Ziel ne Propellormaschine war und die Heater beim Uncagen nix gesehen hat und sich das nächst"heißeste" Ziel gesucht hat?
    Sollte man generell nur locken/uncagen aber nicht beides?
    Weiß jemand mehr?

der/die Kiwi

Kiwi.png

• Kiwi
    Du kannst schon beides machen, aber musst immer gucken was du im Radar gelockt hast und ob das auch das ist was sich die Rakete gesucht hat.
    Und dann kommt natürlich mein Lieblingsspruch. Wenn du nicht 100% sicher bist dass du auch das triffst das du treffen willst dann lass den Finger vom Knopf :winki: :whistling: :strafe:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Wenn du uncaged UND einen Radarlock hast, kann das eine prioritär zum anderen sich verhalten. Momentan ist in BMS noch dsbgl ein Fehler, sodass selbst wenn du ein Ziel mit UNCAGE ins Visier genommen hast, und nachher ein anderer Radarlock entsteht, die Rakete jedenfalls auf das Radarziel gelenkt wird. Das ist falsch, führt aber mitunter zu höheren friendly kills :D .

Immer darauf achten, auf welchen Ziel die Raute (= Visor der Rakete) zu liegen kommt. Dorthin fliegt sie auch, oder versucht es jedenfalls. Wenn aber ein friendly in der Schussbahn fliegt, heißt es sowieso Finger weg :strafe:

:) Stingray