"Dschebel Musa" - (BMS-Event)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Cupra gestern bis in den Norden eindringen konnte, bitte ich mal um Prüfung wie sich das Verhalten von ägyptischen SAM-Stellungen und Jägern darstellt.

    Im Mission-Editor wird das Land als "Neutral" eingestuft.

    Sohlo?

    Thx.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Grafik, Anflug auf den Homeplate!

    Jaws, der israelische Fluglehrer hat sich beschwert, sprach von "verrückten Jockey"s welche ohne Fahrwerk landen.
    Wir sollen für den Schaden aufkommen.

    Gruß
    Dro16

  • Blödsinn...da sind nur ein paar Kratzer an den Wingtanks...sonst nix...

    Hab noch ne dose pinken sprühlack und nen 'hello kitty'-Aufkleber.....
    :thumbup:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Nachdem Cupra gestern bis in den Norden eindringen konnte, bitte ich mal um Prüfung wie sich das Verhalten von ägyptischen SAM-Stellungen und Jägern darstellt.

    Im Mission-Editor wird das Land als "Neutral" eingestuft.

    Sohlo?

    Thx.

    Gruß
    Dro16


    An den CO
    Ich bin bei einem 4 Ship F-16 I über Den Sinai bis Kairo mitgeflogen,(aber nur auf den Trainersitz, da mir die Israelis mal Zeigen wollten wie man sowas still und leise macht)
    keinerlei feindliche Aktivitäten, keine Aufschaltung, keine Sam`s, kein AAA , und der Airport Kairo West, lässt einen sogar landen, und auch wieder starten,(ohne plötzliches Zusatzgewicht, oder verdächtig blinkender Lämpchen)
    So ist der gesamte Flight wieder geschlossen auf der Home-Base gelandet.
    Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob es nicht nur an den gefälschten Hoheitszeichen gelegen hat.
    Jedenfalls finden offenbar laufend solche Flüge statt.(still und leise)

    Salut

  • @ Cupra

    Wir sind keine Beamten mehr sondern eine gut verdienende Söldnertruppe die natürlich auch sehr spontan und ohne größere Lagebeurteilungen oder was auch immer im Einsatz ist!! Heute dies Morgen das ist bei Freibeutern die Devise, Hauptsache der Kontostand stimmt..
    In diesem Sinne etwas mehr Improvisationstalent an den Tag legen, denn das ist am meisten gefragt!!!

    C

    Cester_2ndLt.png

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten der Operation "Dschebel Musa"

    Der 2. Einsatz steht an!

    Anmeldung unter "FLUGPLAN" offen!

    Auftrag gem. Anlage!

    Mit der Durchführung beauftragt:

    1. Task Force SUFA: 2nd Lt R. "Sohlo71" U.

    Deckname:[b] Operation Kadesch-Barnea


    Good Luck!

    Der C/O

    1. SUFA

    • Offizieller Beitrag

    Auftrag "ATON"

    Mit der Durchführung beauftragt: Capt C. "Caesar" S.

    Deckname der Operation: „Ad-Dachla“

    Good Luck!

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Im Zuge der Vorbereitung bitte ich um Auswertung der StandMessages Nr. 14/11 und 04/12.

    Neben dem Auftrag wird die Vorbereitung und Durchführung der Kommunikation als Schwerpunkt angesehen!

    Bitte Technik prüfen und den Ablauf bis "Take-off" noch einmal vor sein "geistiges Auge" führen.

    Gruß
    Dro16

  • An den C/O, Sir,
    Frage:
    von der STM 14/11 gibt es mehrere vers. die letzte ist:
    14_11_ver.3-II
    von der 04/12 gibt es auch mehrere Vers.
    die letzten sind
    04_12 Final v2
    04_12 Final v2-II (nur heißen die etwas anders, ich hab sie in dieser Reihenfolge abgespeichert)
    welche gelten den nun. Nach "normaler" Geschäftsordnung gilt immer die letzte Version/Veröffentlichung!! die Vorgänger verlieren dann ihre Gültigkeit.

    Es kann aber ja auch an mir liegen, daß ich zu viel sammle... :winki:

    Gruß

    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • TheWitch
    Sollten ja eigentlich im Downlodbereich leicht zu finden sein... aber irgendwie bin ich da glaub wieder zu blind für :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    6. Lageinformation zur Operation "Dschebel Musa"!

    Chronologische Abfolge der Ereignisse der letzten Tage.

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten der Operation „DSCHEBEL MUSA“!

    Einige organisatorische Hinweise zum morgigen Flugabend.

    1. Die Ausgangslage ist bekannt.

    2. Angriffsziel ATON sind die Camps der Widerstandsbewegung sowie das Abfangen des CIA-Waffentransports (Transportflugzeuge aus Richtung SUDAN kommen)

    3. Dazu ist eine Synchronisation der TOT (time over target) auf alle Ziele herbeizuführen. 05:15LOC (Sonnenaufgang) beginnt der 1st Run

    4. Lead: Para (Verantwortlich für die Auftragsauswertung, Kräfteansatz, Beladung, …)

    a. Dazu: Caesar, Ghostrider, Bluebird, Cester, Fireball, Popy (Ä)

    5. Es gibt keine “Festfrequenzen”, UHF-/VHF-Kanal werden, hier 16/17, nach Zuteilung gesetzt.

    Deckname: Operation Ad-Dachla


    Die Ziel SUFA sinngemäß + die Zerstörung des Behelfsflugplatzes (Nachschublieferungen)

    Lead: Sohlo71

    Dazu: Freelancer, TheWitch, Opasi, Bflat, Jaws, Dro16

    Es liegt am Lead die richtige Waffenwahl zu finden, die Zeiten so anzupassen, dass alle Camps zeitglich angegriffen werden, den Spritvorrat im Auge zu behalten, die SAM-Bedrohung zu verinnerliche, die Einsatztaktik (high/low?) zu finden.

    UHF-/VHF-Kanal werden, hier 18/19, nach Zuteilung gesetzt.

    Deckname: Operation Kadesch Barnea

    Good Luck!

    Ich bitte um Fragen?

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Taktische Ergänzung

    Den beiden 4-ships ist jeweils ein 2-ship (KI) vorgeschaltet. Dieser wird kurz vor uns im Zielgebiet sein und die SA-7 (Stinger) und AAA auf sich ziehen - so die Planung. Wir müssen unmittelbar folgen um den "Überraschungseffekt" auf unserer Seite zu haben. Also: TOT einhalten!!

    Ansonsten gibt es nur die Option mit Abstandswaffen oder mit "Speed" der Gefährdung weitestgehend zu entgehen. Die Erfahrung zeigt eine äußerst aggressive Form des Abwehrfeuers!

    Nicht vergessen, wir (TF SUFA) bewegen uns über "Feindgebiet" ohne Mandat und müssen ggf. mit BARCAP-Einheiten rechnen.

    Leads, bitte beachten!

    Der C/O

  • Hi

    Ein schnelles überfliegen des Ziel ist im gegensatz zu unserem alten AF im Bms nicht mehr ein garant das wir nicht getroffen werden.Wie Dro schon sagte ist das Abwehrfeuer um einiges aggressiver .

    Ein Schulterwurfverfahren wäre meines erachtens die Sicherste alternative wenn wir uns den Vorteil des Abwurfs aus großer höhe schon nicht leisten können.Die frage ist können wir/ich dieses Verfahren sauber umsetzen oder gibt es noch andere möglichkeiten?


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.