Hallo,
hat jemand eine kompetente Meinung zum Upgrade und dem Sonderangebot? Hört sichja verlockend an, aber funtzt dann noch alles?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/download-shop
Viele Grüße
Fireball
Hallo,
hat jemand eine kompetente Meinung zum Upgrade und dem Sonderangebot? Hört sichja verlockend an, aber funtzt dann noch alles?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/download-shop
Viele Grüße
Fireball
Habs am "alten" Rehcner gehabt.. für mich is es nix. Theoretisch geht alles, aber es is saukompliziert mit dem Kachelzeugs, nix is mer da wos mal war und nur damti mans hat kann man auch beim 7er bleiben. Das rennt und passt.
Ach ja, mein Stick is unter Win 8 ums verrecken nicht zum laufen zubekommen, die 7" auch nedd recht...
Meine persönliche Meinung, für das Geld lieber mal abends gut essen gehen
Hi Fireball,
meine Meinung geht in eine ähnliche Richtung wie Cupra. Gerade bei unserem Hobby muss darauf geachtet werden, dass auch ältere Komponenten reibungslos laufen. Die Community hat auch seine Zeit benötigt, Windows 7 anständig einzugliedern. Ich persönlich finde die Kacheln auch für ein Desktop- Betriebssystem nicht passend, da einfach nicht für Mausbedienung gebaut (am Smartphone ist es aber richtig gut). Die Optik kann man aber mit Dritt- Programmen auf Windows 7 ändern, inkl. Startmenü etc.
Ich würde mit dem Installieren noch etwas warten, bei nem günstigen Preis kann man sicher zuschlagen, hierbei bitte keine Upgradeversion wählen, sondern Vollversion, um es im Zweifel auf einem blanken Rechner installieren zu können.
Schöne Grüße
Corran
Danke für die Info!
Wenn es im Wesentlichen um Änderungen am Erscheinungsbild geht und ansonsten keine großen Verbesserungen liefert lasse ich die Finger davon.
Never change a running system
Grüße
Fireball
Hi zusammen,
ich habe mir gestern Win8 Pro gekauft und heute über das bestehende Windows 7 drüber installiert. Die Installation gelang mit kompletter Datenübernahme problemlos!
Erster Eindruck: Systemstart geht rasend schnell, optisch schauts interessant aus. Von der Kacheloptik kommt man mit einem Klick auf einen gewohnten Desktop.
Den Falcon lasse ich zunächst noch auf einer separaten Platte mit Win7 laufen, bis Win8 etabliert ist.
Nach den ersten Eindrücken kann ich das neue Betriebssystem allerdings empfehlen.
Meine Version: Windows 8 Pro Upgrade (als Basis werden XP, Vista oder Win 7 vorausgesetzt) bei Amazon für 52,99 Euro.
Herzliche Grüße
Caesar