• Moin,
    Frage: hat jemand Erfahrung mit dem "4gb_patch"?
    Laut Beschreibung soll er folgendes bewirken:
    Beschreibung:
    "Um 4 GB (anstelle nur 2GB) des virtuellen Speichers auf x 64-Plattformen zu gewinnen, müssen Sie nur dieses Tool verwenden. Die ausführbare (EXE-Datei) mit der Software Patchen wenn Sie diese zusätzliche GB des virtuellen Speichers haben möchten.
    Klicken Sie einfach auf die Datei oder über Befehlszeile (z.B.: "4gb_patch file.exe"). Es erstellt automatisch eine Sicherungskopie der ursprünglichen ausführbaren Datei."

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Die ist in der Flusi szene für den FS9 (MS Flight Simulator 2004) schon lange unterwegs und kossiert in allen Communitys, eigendlich bisher nur von positiven sachen gehört.

• Ich hatte seinerzeit auch für meinen Flugsimulator FS2004 diesen Patch installiert, weil ich auf meinem Windows XP 32 BIT Probleme mit der Speicherauslastung hatte.
    Mit der Installation diese Patches hatte ich dann keine Probleme mit "Out of Memorys-Fehlermeldungen" mehr.
    Zu beachten ist, dass dieser Patch meines Wissens für 32Bit-Programme (Spiele) geschrieben wurde. Da mittlerweile aber die meisten ein 64BIT-System Ihr eigen nehme, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob dieser Patch somit für alle geeignet bzw. zwingend ist, da ja 64BIT-Systeme von hause aus anders sind. Vielleicht kann unser PC-Speci Corran mehr dazu sagen.
    Bevor Ihr Euer System verhunzt, lest unbedingt die Dokumentationen vom Hersteller selbst und auch zb. hier: http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=3840

Froher Gruss :)
    Para