Training 02.04.13

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Piloten!

    Der C/O sucht noch die Anmeldungen unserer NCR-Piloten.

    Wir planen ein auf Eure Bedürfnisse abgestimmtes Training gem. den Vorgaben der StandMessage 02/13.

    Zu diesem Kreis zähle ich:

    - Ghostrider

    - Marder

    - Tron

    - Hawkeye (im Urlaub?)


    Anmeldung offen bis heute 20.00LOC.


    Der C/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • An alle Piloten:

    Für die kurze, praktisch ausgelegte Einweisung in die Benutzung des POS Modus ist dringend Powerpoint 2010 oder neuer erforderlich. Bei Nichtvorhandensein ladet Euch bitte den kostenfreien Powerpoint Viewer runter:

    http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

    Im Anhang findet ihr die Datei. Das Passwort wird morgen Abend bekannt gegeben.

    Gruß

    der/die Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    An alle Teilnehmer des Flugabends 02.04.13!

    Der C/O gibt die Unterlagen zum kommenden Training mit der Bitte um Auswertung heraus.

    Jaws
    Bitte die NCR-Piloten gem. den Vorgaben der StandMessage 02/13 übernehmen und ausbilden.

    Cupra
    Bitte eine Bestandsaufnahme (Inhalte/Ablauf) für das "Aufbautraining" durchführen.

    Kiwi
    Bitte die Einweisung HARM-Modi vorbereiten.

    Good Luck!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zu den Flugunterlagen (nach Neuanmeldung)

    Fury1,

    Roster: Cupra, Bluebird, TheWitch


    Deep-Strike2, Panther1, 4-ship,

    Roster: Jaws, Tron, Hawkeye, Ghostrider


    Deep-Strike3, Lobo1, 4-ship,

    Roster: Stingray, Fireball, Cester

    Gruß
    Dro16

  • Hab´s gerade gesehen, der Platz von Varion ist frei geworden.

    Ja, tut mir leid. Ich muss leider kurzfristig absagen. Habe am Abend in der Firma noch eine Besprechung und werde erst spät zu Hause sein.

    Sorry und guten Flug!

    Varion

  • Hi Wings.

    Werd heut abend auf jeden Fall dabei sein,
    kann aber nicht versprechen 100% zu bringen.

    Gruß vom "Lehrling"

  • des... Sir.....

    Und wenn heute abend dazu wieder fragen kommen, können (dürfen ) wir ihn dann in eine Grube werfen, und bis zur Brust eingraben?

    :devil:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Es bleibt noch zu erwähnen, das gestern mal alles , von der Technischen Sicht , funzte...keine ewiges disconnect wegen irgendwelcher Dinge....alles lief, aus meiner Sicht....stabil.....

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Tja, Jaws,
    das wars dann aber auch schon :)

    Sohlo

    PS: Was sagte mein Fahrlehrer immer :" Nicht gegen die Einbahn!"

  • Kann ich nicht sagen.....ich war mit dem Ergebnisse des Panther-Flights mehr als zufrieden....leider haben wir Tron wegen tech. Probe verloren...

    Besonders möchte ich da Hawkeye erwähnen, mit dem es absolut
    super lief..vom Ramp an..sehr gute Komunikation..und wenn fragen aufkamen, wurden diese schnell abgehandelt...

    Auch bei Ghostrider lief es , aus meiner Sicht, recht gut..bei der ein oder anderen Sache vielleicht etwas holprig, aber das liegt dann
    An mangelnder Erfahrung mit BMS...das kommt noch....

    Auf jedenfall gehts voran..

    Vor allem was die allgemeine online Disziplin angeht....noch nicht perfekt...aber schon OK...auch der Funkverkehr hielt sich in Grenzen...

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Ganz so rund lief das bei uns nicht.

    Nachdem Corran beim Ramp raus mußte, kam mir unsere Ki beim Start entgegen,
    hätte ich früher hochgezogen hätt sie mich erwischt ( 6m)
    Standartprozeduren waren ok,
    Harm im POS Mode, hmm vielleicht besser bei Radaranlagen, sprich statischen Anlagen.
    Hatte 1 miss bei ner Harm, kaum zu glauben.
    bei Corran lief es auch nicht besonders, auch er verschoß, wurde auch getroffen denk ich mal,
    Caesar und der Cheffe, bei denen hats glaub ich gepasst,

    dann Endanflug,
    falscher WP eingeschlichen, nochmals Überflug, dann gelandet,
    mit einem Riesenschreck,
    Da stand eine Maschine am Anfang der RW26, grade noch so drüber gehüpft.
    Anderen Teile gewarnt, und alle landeten sicher, glaub ich.

    Fazit, Alle 4 Maschinen auf dem Home Plate angekommen,aber Mission fehlgeschlagen.

    Sohlo71

  • Moin,
    trotz einer Nacht darüber Schlafens, sitzt der Frust über den Gestrigen Flugabend bei mir  noch immer tief!

    Die ganze Vorbereitung (ausdrucken der Unterlagen auf DIN A5, etc.) alles für die Tonne!!
    Ich habe mir deshalb mal eine „Auszeit“ verordnet, vielleicht erschließt sich ja mir doch
    noch durch intensives Nachdenken der tiefere Sinn der Maßnahme von gestern,
    entgegen der TT-Ansage (Startbahn 08 zu nehmen) auf 26 zu starten. Zumal doch
    bekannt ist, sobald Ki’s im Flight sind, sich diese nur nach der Vorgabe der TT
    richten!
    Da wir einen
    3-Ship-Start gemacht haben, wurde mit einem „Schlag“ der gesamte Fury-Flight vernichtet.

    Also dann bis denne….

    TheWitch :diablo:

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

    Einmal editiert, zuletzt von TheWitch (3. April 2013 um 15:49)

  • Ich hab gestern zum Erstenmal echt technische Probleme gehabt. Bei mir hat sich nach einiger Zeit mein Falke verabschiedet. Dreimal Eingefroren und nur mehr mit Strg + Alt + Entf. zum Desktop gekommen. Nach dem letzten Neustart hat er eine ycc.dll verlangt. Bin jetzt mal auf Fehlersuche. X( X( X(
    lg.opasi :ohno:

    Opasi_Major.png