- Offizieller Beitrag
"Für den Friendly Kill würde ich mir daher eine geeignetere Außendarstellung wünschen."
Du hast schon Recht, "Friendly Fire" ist der "Worst Case" im Leben eines Piloten. Wir wollen auch nicht einfach über den "Abschuss" hinweggehen und diesen mit "Smilies" verschönern. Im zukünftigen Log wird dieser "Fauxpas", wie auch in der Statistik "The Forgotten War" geschehen, dokumentiert.
Wer Sohlo kennt der weiß, dass es ihm mit Sicherheit nicht egal ist den C/O in seiner Abschussliste zu führen.
Zunächst übernimmt der Lead die Verantwortung für den Zwischenfall. Er ist verantwortlich für seinen Flügelmann, für seine Ausbildung und somit für seinen Einsatz im Luftkampf. Da Sohlo71 im Status NCR geführt wird hätte ich dieses berücksichtigen müssen.
Ich hatte keine Bindung zu ihm, war viel zu weit vorne und somit in seiner "Visierlinie". Zusätzlich "Jammer On" könnte einen Hinweis auf das Fehlverhalten der Slammer geben. Nach ACMI wurde die MiG-21 durch Sohlo sauber aufgeschaltet, einige Meilen nach Abschuss wurde aber ich das Ziel dieser Rakete. Ob Bedienerfehler vorlagen, die Aufschaltung vor "Pitbull" gelöst", kann nicht beantwortet werden.
Ich bitte die Fachleute mal einen Blick auf das Tape zu werfen. Schaltet die Rakete ihr Radar auf "on" sobald die Aufschaltung durch die F-16 gelöst wird? Oder fliegt sie zu einem "Aufwachpunkt" und orientiert sich dann neu?
Nur am Rande, bisher in der Statistik geführt:
- Jaws 2x
- Deamon
- Freelancer
- Opasi
- Snoopy 2x
- Nightcrawler
- Caesar
- Fireball
Ich denke, jeder der o.g. Piloten kann sich mit Sicherheit noch an diesen "Moment" erinnern. Du siehst, alles "alte Hasen" - geben wir der "Jugend" eine Chance.
Bleiben wir dran, die AA-Ausbildung wurde in den letzten Wochen doch etwas vernachlässigt.
Gruß
Dro16