• “Combat Ready” ist nicht “Top Gun”.

Yaws hat es absolut zutreffend formuliert.
    Trotzdem möchte ich für mich sicherstellen, dass ich bevor ich mir den CR-Patch anhefte, die Materie auch beherrsche.
    Aus diesem Grund ist der Ausbildungsnachweis entstanden.

Ich werde Kapitel für Kapitel abarbeiten und die Ausbilder bitten, mir die Erfüllung zu bestätigen.

Wer sich anschließen möchte, der Nachweis steht auch als Exel-Datei zur Verfügung.

Fortschritte werden hier dokumentiert.

Gruß von Ghostrider

• nach längerer Pause konnte ich gestern ein weiteres Kapitel auf meinem Ausbildungsnachweis auf dem Wege zum CR abhaken.
    Danke an Hunter und Dro16 für die Begleitung. :thumbup:

Leider ist das Dokument nach der Umgestaltung des Downloadbereichs nicht mehr aktuell?
    Wollen wir das überarbeiten? Und wer hilft mir dabei?

Gruß von Ghostrider

26 Air-Refueling Abnahme: 06.01.2014 Dro16/Hunter

Tutorial: Einsteiger Handbuch, Checklist Dark-Falcon, Jaws, Dro16
    https://gloryforum.1stgw.com/index.php?page…Data&dataID=267

Siehe auch StandMessage

• Offizieller Beitrag

Hallo Fritz,

schön zu lesen, wann starten wir denn zur Überprüfung?

Leider ist der Link o.F., wir sollten Deine Ausbildungshilfe weiterhin den neuen Piloten an die Hand geben, das Problem werden die Ausbildungslinks sein. Nach der Umstellung unseres Downloadbereiches existiert eine große Datei, "Online Einstiegsprozedur" für unsere neuen Piloten bzw. es wurden weitere verlinkt aber auch gelöscht.

Es müsste jetzt eine Überprüfung Deiner Links mit den vorhanden erfolgen, ggf. wirst Du aber auch nicht alle wiederfinden. Ist natürlich etwas Arbeit die einzelnen Teilgebiete zu durchforsten.

Da Du der Autor bist weißt Du aber auch, welche Dokumente damals von Dir verlinkt wurden, hier müssen wir ansetzen.

Helfe Dir gerne die Ausbildungsdokumente zu identifizieren.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Lieber Ghostrider!

Der Umbau des DL Bereich hat die Ausbildungsunterlagen auf aktuellen Stand gebracht. Nicht nur ist jedes Kapitel der Ausbildung als eigenes File nach Bereich sortiert hinterlegt, deine Hilfestellung von damals zur Verfolgung des Levels ist in den NOTAMS überarbeitet beinhaltet, sodass nicht jedes Dokument x-mal neu gemacht werden muss...

Unten separat als pdf angehängt, das XLS findet sich eben im DL Bereich. Ich gebe zu, der Name "Online Einstiegsprozeduren" ist sehr unglücklich gewählt, vielleicht kann ein Admin das ja mal ändern. Die Beschreibung innerhalb passt jedenfalls und die Trainingskarten auch.

stingray

• Hallo Stingray,

das ist eine exzellente Arbeit, allerdings auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu durchschauen und sicher von vielen, wie auch von mir, bis heute noch nicht bemerkt.

Ich werde mich damit befassen.

Wo befinden sich die Trainingskarten?

Gruß von Ghostrider