probleme mit chaff /flare

• hi wollte mal anfragen ob mir einer weiter helfen kann . bin gestern durch zufall auf die seite gestossen und hab mir auch mal BMS installiert . kurz und knapp , hab die ganze nach dran gesessen , und kann sagen nach vielen kleinen probleme unteranderem das ich auf kein ziel aufschalten konnte sind gelöst soweit .

nur die chaff / flares weigern sich noch , aufh wenn als tasten x und y angeben sind tut sich da nix , bei falcon 4 allied force funktionieren die tasten x bzw y , der wirft ja chaff / flares ab egal welche der beiden tasten man drückt , nur eben hier im BMS weigert der sich .

hoffe das mir da einer weiter helfen kann , ansosnten stehen die überlebens chancen am himmel nicht sehr hoch :)

• bei den geladenen key schift +0 oder g passiert leider auch nichts

weder bei BMS noch bei keystrokes , sind ja 2 verschiedene datein die geladen werden können , hab auch versucht die key datei mit den tasten belugungen von falcon 4 alied force rüber zu kopieren aber die erkennt er gar nihct an

• Hi

Schaumal nach welches Chaff/flare mode im Pit eingeschaltet ist.In den Keystrokes (BMS)finde ich auch keine Tasten die wie früher nur für Chaff und Flares belegt sind.

BMS setzt nunmal auf noch genauere Simulation der Avionics der F16 das heist du musst dich mit deinem Stickprofile auseinandersetzen.

Dieser muss halt wie in dem BMS Manual beschrieben wie ein HOTAS programmiert sein.
    Dann ist dein vierwegeschalter im CMS mode gleichzeitig deine vorrichtung zum abwerfen von Chaff and Flares.
    Kommt dann noch darauf an wie dein CMDS Panel eingestellt ist.(Programm/Mode).

Lies dir das BMS Manual durch und progammiere den Stick wie in BMS beschrieben als HOTAS System.

Manual unter
    C:\Falcon BMS 4.32\Docs\Falcon BMS Manuals seite 29-33.

LG Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• habs endlich gefunden aber auch nur durhc zufall^^ in nem youtube video , im gegen satz zu alied force scheint das programm keine grosse bedeutung zu haben , wenn man den schalter bei semi / auto / ganz rechts dann auf BYP stellt wirft er aufeinmal flare ab , aber was ich noch nicht versteh ist wenn ich dann schalter JETT anmach links neben dem 4 wege schalter wirft er aufeinmal statt flares nur noch chaff ab und ich hab noch kein plan wie man das rückgängig machen kann ^^

aber er wirft jetzt wenigstens etwas ab =)

• Vielleicht ist es auch ganz simpel....
    Tals du in der datacatridge für chaff und flrare nichts eingestellt hast, kommt auch nix...standartmässig ist da alles auf null...

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• wenn ich dann schalter JETT anmach links neben dem 4 wege schalter wirft er aufeinmal statt flares nur noch chaff ab und ich hab noch kein plan wie man das rückgängig machen kann

Hi Slider,

JETT ist quasi eine Notauswurf- Funktion der Hitzefackeln. Alle werden auf einen Schlag ausgeworfen, schätze sinnvoll wenn mal Eine quer sitzt oder so. Und bevor dir der Jet abfackelt....

USER_FUNCTION(SimEwsJett): This command corresponds to the JETT switch on the CMDS control panel. When operated this command causes any remaining flares to be jettisoned.

Grüsse

Bumerang ;)
    X/O 47th VFS

dragonfighters_sig_bumerang.jpg