• Hallo zusammen,
    dies schreibe ich sehr frustriert.
    Ich hatte mich so sehr auf den morgigen Einsatz gefreut. Nun sind da Probleme aufgetaucht, die ich auch nach 2 Tagen Arbeit nicht beheben konnte.
    Nach den Windows-Updates vom vergangenen Donnerstag ist mein PC zur Schecke mutiert.
    Start dauert ewig, Programme starten mit Verzögerungen von mehreren Sekunden, BMS läuft nur noch mit 10 – 15 FPS (vorher 35 -40), Tasteneingaben werden wenn überhaupt nur mit langen Verzögerungen ausgeführt und mit einem Warnton quittiert. Selbst beim Schreiben dieses Textes werden einige Buchstaben verschluckt, wobei ich nun absolut kein Schnellschreiber bin.
    Alle Versuche, div. Reinigungstools, Deinstallationen der Updates und Neuinstallationen, Update der Grafiktreiber, Grafikeinstellungen in BMS runter und rauf usw. brachten keine erkennbaren Verbesserungen.
    Auch der Virenscanner findet keine Schädlinge.

Ich werde versuchen, damit trotzdem morgen dabei zu sein.

Mein Betriebssystem ist eines der ersten WIN7-32. Da sind mittlerweile Unmengen an Updates drauf.
    Ich vermute, dass ich das Betriebssystem erneuern muss.

Dazu die Frage: Läuft BSM unter Win8? Oder doch besser Win7-64? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß von Ghostrider

• Ruf doch als erstes mal den Taskmanager auf.
    Unten auf die Leiste mit der rechten Maustaste "Task- Manager"
    Dann im Taskmanager auf den Reiter "Leistung".
    Wie hoch ist da die CPU Leistung in % angegeben?
    Sollte im Leerlauf nicht über 5% liegen.
    Bei hoher Leistung kannst Du über den Reiter "Prozesse" das schuldige Programm ausmachen.

BMS läuf bei Win 7 und 8 im 32 und 64 Bit System.

• Hi Ghostrider,

ich würde Dir gerne helfen, dafür schlage ich heute abend TS vor. Könnte sein, dass wir es ganz schnell hinbekommen, aber es ist genausogut möglich, dass Du dein System neu aufsetzen musst. Also sei auf alles gefasst.

Gruß
    Corran

PS: Könnte Dir auch jetzt helfen, allerdings ohne TS, nämlich mittels Fernwartung, die ich heute abend auch verwenden würde. Das Tool findest Du unter: http://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

signatur_corran.png

• Hi Ghostrider

Frame problem kenne ich leider auch.Ich habe als Haupverursacher den Grafiktreiber ausgemacht.Ich habe mitlerweile Windows Autoupdate ausgeschaltete und schaue lieber jeden Tag selber nach und installiere meist nur die Sicherheitsupdates.
    Windows hatte mir den neusten Grafikkartentreiber verpasst und auf einmal hatte ich fehlermeldungen also bin ich zurück zum alten treiber gegangen.Muss nicht aber könnte eine mögliche fehlerquelle sein.Dazu braucht es eine sauber deinstallation des Treibers.
    Das mit den verschlucken von Buchstaben hatte ich auch schon aber nur bei bestimmten Schriftformen.Weis aber auch nicht genau wo der Fehler lag.
    Am besten ist Corran schaut mal drüber per Fernwartung oder Teamviewer.

Kopf hoch

LG BFlat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Hi Ghostrider
    Hab Win8 x64. BMS läuft rund. Vermute auch das es der Grafiktreiber ist. Falls du ne Geforce hast einfach den neuesten Treiber
    runterladen und im Setup Neuinstallation wählen. Geforce Expirience nicht installieren da das Programm im Hintergrund läuft
    und so wertvolle resourcen verbraucht. Hoffe es klappt noch. Corran wird's scho richten.
    Gruss Hunter :)

• also GeForce Experience startet bei mir mit windows , hab noch nie gemerkt das es viel resourcenwegnimmt ??

aktuell treiber version bei geforce ist zur zeit die 320.49