Portfreigabe Fritzbox 6360 funzt nicht

• Hallo,

leider kann ich keinen Host stellen da der Connect in meine Richtung nicht funktioniert. Offensichtlich will die Portfreigabe nicht funktionieren, obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe. Diverse Portscanner zeigen auch an, dass ich keine Ports freigegeben habe.

Hat zufällig jemand eine Fritzbox und könnte mit mir mal die Einstellungen durchgehen und vergleichen?

Viele Grüße
    Fireball

• Ich denke, dass ich dem Problem mit der Portfreigabe auf die Schliche gekommen bin.

Unitymedia hat mir nach meiner Umstellung auf 100 Mbit eine IPv6 Adresse verpasst, was jetzt der Standard ist. Die IPv4 Adresse die z.B. in Teamspeak angezeigt wird wird über einen Server via DS-Lite erzeugt, ist somit eine Pseudo-IP. Eine Rückverbindung ist dabei nicht möglich. Auch Portfreigaben scheinen somit nicht mehr möglich zu sein, so zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.

Auch nachzulesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1229322

Also alle Unitymediakunden aufgepasst, bei Vertragsumstellung bekommt ihr eine IPv6 Adresse und nix geht mehr!

Viele Grüße
    Fireball

• Moin Fireball,
    hab von Deinen Problemen gelesen.
    Da ich ja in bälde meinen "Horst" wechsle, hab ich mich erkundigt, welche Anbindungen ich dort hab.
    Es ist beides vorhanden, UnityMedia und die TeleCom, beide bis 100Mbit auch im Paket.
    Ich habe auch vor mir eine Fitzbox zu kaufen.
    Nun meine Frage, was ist besser (von der Technik und Anbindung) Unity oder Telecom?
    Für eine Rat wäre ich dankbar. :D :thumbup:

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hallo Witch,

ich kann da nur Vermutungen anstellen. Sofern beide Anbieter dir diese schnelle Leitung tatsächlich bieten können wird sich da vermutlich nicht viel unterscheiden. Versprechen können sie viel, aber halten? In meinem Fall war es so. dass mir nur Unitymedia diese schnelle Leitung über ihr spezielles Coax-Kabelnetz anbieten konnte. Die Telekom hat bei mit über das ausschließlich vorhandene Telefon-Kupfer-Kabel nur 1 Mbit liefern können, auch wenn ich für 6 Mbit gezeahlt hatte. Wenn bei dir z.B. die Telekom über Glasfaser kommt ist das sicherlich eine gleichwertige, vermutlich sogar höherwertige Anbindung. Den Fritz-Router musste ich nicht kaufen, der ist von Unitymedia gestellt. Eventuell macht der Preis ja auch einen Unterschied. Ich zahle für 100 Mbit, inkl. Telefon-Flat, 35€ im Monat, was ich für attraktiv halte. Zumindest bei Unitymedia kommst du an einer IPv6 Adresse nicht vorbei, es wird nichts anderes mehr vergeben, mit den beschiebenen Nebenwirkungen. Eventuell geht IPv4 ja noch bei der Telekom, was dann sicherlich ein Pluspunkt wäre.

Konnte dir vermutlich nicht wirklich helfen, sorry 8)

Viele Grüße
    Fireball

• Moin Fireball,
    ich hab von UnityMedia ein Kabelmodem "technicolor Model TC 7200.U" gestellt bekommen. Leider hab ich Probleme mit der Port Freischaltung und kann nicht connecten :arghs: ;( . Wenn ich das aber richtig sehe, kannst Du den Falken ONLINE fliegen. Was ist also zu tun?? Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hallo Witch,

vermutlich hast du jetzt auch einen IPv6 Anschluss, dort gehen keine Portweiterleitungen mehr. Mit anderen Worten kannst du keinen Server mehr stellen. Eine Teilnahme an anderen TEs muss jedoch unabhängig davon funktionieren. Warum es nicht funktioniert kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
    Fireball

• Moin,
    das ich nicht mehr den Server stellen kann, stört mich im Mom nicht, wichtiger ist, daß ich überhaupt auf unseren Server komme!!!
    TS3 geht, mal sehen, wer heute, morgen oder übermorgen ONAIR ist...

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique