BMS Sound fehlt, CTD und nun lässt sich das Program nichtmehr starten.

• Hallo liebe BMS-Profi's.

Ich dachte ja schon das nun endlich alles so funktioniert wie es soll, doch leider hats mich wieder erwischt.

Beim letzten Flug online ist mir schon aufgefallen, das der Triebwerkssound gefehlt hat, was das Gefühl der Schubleistung ein wenig erschwert hat. Dieses Problem tritt absolut zufällig auf. Also manchmal hab ich sound, manchmal nicht. Merk ich nur leider erst wenn ich in der Maschine sitze und die Triebwerke aktiviere.

Das zweite ist, das mir BMS gern mal beim starten einer Mission einen "Crash to Desktop" fabriziert, was auch zufällig passiert und ich nicht erzwingen kann. Was die Fehlerdiagnose stark erschwert.

Vorhin ist mir gleich der ganze Computer mit Bluescreen abgeschmiert beim starten einer Mission und nun lässt sich BMS gar nicht mehr starten. :patsch: Oh welch eine Freude !

Ausserdem möchte ich gern 2 Tastaturbefehle hinzufügen für die A/G und A/A Hauptmodis damit ich sie irgendwie auf mein Hotas legen kann. Wie das funktioniert, bin ich aber noch nicht draufgekommen. Habe mir ein tool gesaugt (Keyfile Editor) doch lässt sich weder aus dem tool, noch aus der standard F4 config schließen, welche Tasten bereits für welche Funktion belegt sind. (Ich benötige ja zwei freie Tastaturverknüpfungen)

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da alles so passiert da es die einzige Software auf meinem PC ist (und ich habe 1 TB nur Spiele installiert welche alle super laufen, inkl. DCS, Il2CoD-TeamFusion, RoF) die mir immer Probleme bereitet und mich seit Jahren daran hindert, eine Freude an BMS zu haben.

Vielen Dank im Vorraus, im Notfall installiere ich BMS halt einfach mal neu. (also das spätestens morgen Abend alles wieder "hoffentlich" läuft)

• du hast in deinem vorstellungs thread geschrieben, dass deine maschin übertaktet ist. als erste massnahme würde ich da mal wieder auf die standards einstellen. das wird dir auch jeder support empfehlen. dann schau mal obs gebessert hat.
    ich hätte kürzlich was ähnliches, alles lief ohne probs und in einem game hatte ich grafikfehler und abstürze. das deaktivieren der übertaktung hat geholfen.

Eine F-16 kommt selten alle...

• können uns gerne morgen im TS unterhalten, aber Keyfile Editor funzt eig. super, detektiert auch Doppelbelegung etc. Hab damit das ganze Pit programmiert. Nur gibt er keine Liste mit Belegungen aus. Also einfach mal versuchen. Für AA und AG Mode sind standardmässig die Enter und Backspace Taste verwendbar, sofern du die Mappen willst. Oder aber (besser) du verwendest direkt DirectX Programmierung und legst im BMS selbst die Joysticktaste fest - wenn du dafür einen leeren Eintrag "AA Mode" brauchst, kannst dudie im Install Ordner hinterlegte .xls verwenden. Ansonsten helfe ich morgen gern ab 1845.

stingray

• Hallo.

Ich habe jetzt einfach mal neu installiert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke für eure Tips, wir hören uns morgen. Schönen Abend noch, bye.

• Um das Problem vielleicht etwas besser aufzuklären für etwaige Zukünftige ähnliche Probleme möchte ich sagen das es scheint, als ob sich mein Soundkartentreiber der Karte Asus Xonar DX verabschiedet hat und den Bluescreen verursacht hat. (soweit ich aus dem dump file erkennen konnte)
    Ich habe nun den alternativen "UNi Xonar Driver" von MaxedTech installiert und hoffe das dass Problem sich gelöst hat.
    Falls nicht, werde ich hier wieder bescheid geben.