Hallo Freunde
Hab da mal ein problem. Hab mir die LG Panel-Lights Landing Switch auf ne freie taste auf dem Cougar MFD gelegt.
Problem ist, das wenn ich das Licht ausschalten will, reagiert der Schalter im Pit genau umgekehrt. Heißt:
Wenn ich die Taste drücke zeigt der schalter Off an und das Licht ist an und wenn ich nochmal drücke steht er auf on und das licht ist aus.
Ist jetzt nicht so schlimm aber wäre schon toll wenn`s richtig herum funktionieren würde. Hat da mal jemand nen tip für mich?
Im Bms keyfile ist nur die funktion Toggle. Kann man da vielleicht was umprogrammieren
Gruss Hunter

LG Panel-Lights Landing Switch
-
-
Das geht problemlos. Du hast jetzt den Toggle-Befehl (AFGearToggle) drinnen der einfach Rauf oder runter macht je nachdem was grad ist. Es gibt aber zusätzlich zu dem Toggle noch 2 Einzelbefehle für rauf und runter:
AFGearUp
AFGearDownDiesen musst halt mit dem mitgelieferten Excel-Programm (Keyfile-Generator, Registerkarte Key-Binding) noch 2 freie Tastaturbefehle hinzufügen und diese dann den Tasten zuweisen. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus in meinen KEY-File:
AFGearUp -1 0 0x22 0 0 0 1 "AFGearUp"
AFGearDown -1 0 0x22 2 0 0 1 "AFGearDown"Der Normale Fahrwerkbefehl ist raus geflogen, dafür sind die 2 Zeilen drin. Die Tastaturkommandos die da jetzt drin programmiert sind sind folgende:
Gear UP = G
Gear Down = CTL GAber das kannst du einstellen mit dem Excel-Ding wie du willst.
EDIT: Falsch gelesen, dir geht's um Licht... auch da das gleiche, die Befehle sind nur statt SimLandingLightsToggle :
SimLandingLightOn
SimLandingLightOffBei mir wiederum sind das:
SimLandingLightOn -1 0 0x26 2 0 0 1 "SimLandingLightOn" = CTL L
SimLandingLightOff -1 0 0x26 5 0 0 1 "SimLandingLightOff" = SHF ALT LDiesmal stimmts
-
Hi Cupra
Vielen Dank für den Tip!
Aber der Schalter im Pit steht immer noch verkehrt herum. Bei aus steht er auf Taxi und bei on steht er auf Off.
Seltsam? Egal vielleicht gehts wenn ich nochmal den Falcon irgendwann neu installiere.
Gruss Hunter -
Es gibt nur 2 Positionen derzeit in Bms. Es gib "Taxi" welches für aus steht und "Landing" für ein. Die Off Position ist derzeit nich implementiert
Deswegen sieht es eventuell teilweise so aus. Auf Off steht er aber nie. Entweder oben oder unten.