Hilfe meine Navigation spinnt

• Navigation spinnt Hilfe!

Hallo Community,

habe folgendes Problem:
    Nicht reproduzierbar kommt es im Schnitt alle 3 Flüge vor.
    Während des Fluges stimmen irgendwann plötzlich die Flugpfade und der Datalink zu anderen Maschinen nicht mehr mit der virtuellen Wirklichkeit überein.
    Mein Wingman der an meinem Flügel hängt ist dann plötzlich lt HSD Datalink 30 Meilen entfernt.
    Das HUD und HSD zeigen falsche Entfernungen und Headings zum gewählten Stp an.
    Finde mich also plötzlich etliche Meilen neben dem Flugpfad wieder.
    Sehr irritierend. Im einen Moment ist die Welt noch in Ordnung, im Nächsten ist man weit ab...
    Das HSI zeigt hingegen aber meist weiter die richtigen Werte an!?!
    Ein inflight alligment bringt nichts...

Da ich ein Full Cockpit habe vermute ich natürlich erst einmal den Fehler in irgendwelchen sich sporadisch ergebenden unglücklichen Keystroke Constellationen. In meiner Keystroke finde ich allerdings keinen Hinweis auf "führe xy Keystroke aus und die Nav Daten verstellen sich...."
    Könnte ein Entwickler Befehl sein???

Oder könnte es was mit der Datacardridge zu tun haben?
    Wäre sehr dankbar für mögliche Lösungsansätze... 

Grüsse
    Bumerang

Bumerang ;)
    X/O 47th VFS

dragonfighters_sig_bumerang.jpg

• Hi

Ein änliches problem hatte ich wenn ich in der configuration von BMS im Reiter RADAR SCALE "smaller HSD/Bullseye Symbols" eingestellte hatte.Die Wegpunkte passten im HSD nicht mehr zusammen.Könnte ne möglichkeit sein.

Lg BFlat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Das genaue Problem habe ich auch aber nur sehr selten. Also etwa jeder 50. Flug vielleicht und meist gepaart damit dass ich total falsche Wegpunktlinien etc. dann habe.

Ursache dafür ist in 99% dass ich zu viele verschiedene ini-Files in meinem Ordner habe. Vor allem von TE´s und so oder wenn andere ini-Dateien verteilen führt das mit der Zeit zu so komischen Ausfällen. WDP-ini Files können auch Einfluss darauf haben aber ich bin nicht sicher ob es nur an den Files oder an der Menge liegt.

Was schlimm ist wenn man im Game die DTC speichert und diese dann mit nem Tool noch bearbeitet bevor man die Mission fliegt. Das geht bei mir regelmässig in die Hose und ich stehe komplett ohne Nav-Daten da :(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Die wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht aber meistens gings danach ne Weile wieder besser :D Perfekt ist es aber noch immer nicht :(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hallo Bumerang,

was mich irritiert ist, dass es erst irgendwann im Flugkommt.

Ich hatte das ein einziges Mal und da war es tatsächlich der fehlerhafte Input meinerseits, denn ich hatte mitten im Flug beim ALIGNMENT kurz auf ALIGN gestellt, dann war alles so wie du es beschreibst einfach komishc versetzt und falsch.

Vielleicht gibt es hier einen Kurzschluss bei diesem Pin...???

lg
    stingray