• Moin Mädels, :D
    bei der massiven Aufrüstung hier bei uns, hatt heute der Oberste Finanzrat getagt und mir einen neuen Rechner bewilligt!
    Nun meine Frage: was ist denn jetzt so die "gägige Technik" für einen neuen Rechner?
    z.Zt. hab ich
    beim Start -->25 - 27 FPS
    über Land --> 35 - 45 FPS
    auf Höhe & über Wasser --> bis 51 FPS
    bei "Balkan v. 3.0 --> 12-15 FPS, das ist nicht fliegbar :whistling: , so um die 47 - 50 FPS sollten es schon sein!
    Gebt mir bitte mal Hilfestellung für die richtige Aufrüstung.....

Gruß

Witch :hexe:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Kommt auf dein Budget an, aber wenn folgende Komponenten drin sind sollte BMS problemlos laufen:

- Intel i5-4670(K)*
    - Mainboard mit Sockel 1150
    - 8 GB DDR3 Speicher
    - Graphikkarte wie AMD R280 oder ne kleine GTX7xx Reihe

Je nach Budget kannst noch eine SSD nehmen welche dir bei BMS aber nicht viel bringen wird. Und bei der CPU kannst die "K" Variante nehmen wenn du vor hast zu übertakten. Ansonsten is das nen grundsolides System.

Klar, mehr ist immer besser aber macht sich halt zumindest in BMS nicht gross bemerkbar. Und ich bezweifle mal dass du der grosse Battlefield-Zocker bist :D

Beim Mainboard reicht dir im Grunde auch die Basisversion ausser du brauchst spezielle Sachen. Ich bin mit ASUS immer 1A gefahren und kann daher mal das ASUS Z-87M Plus C2 wärmstens empfehlen. Das werkelt auch bei mir in meinem Display-PC :whistling:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Kleine Anmerkung: Bitte keine NVIDIA GraKA. Dies nicht weil ich ein Fan von ATI bin, hab selber einen NVIDIA, aber ab Treiber 306.95 läuft BMS nicht mehr ohne Mikroruckler. Du hast zwar dann 150fps, aber eine Geruckle ohne Ende.

Der obig erwähnte Treiber läuft aber nur mehr bis zur 6xx Reihe, nicht mehr bei der aktuellen 7xx Reihe. Die Folge sind massive Eingriffe, um diese Ruckler loszuwerden. Du tust dir selber einen Gefallen wenn du ATI nimmst :winki:

stingray

• Danke für den Kommentar, ich wollte es fast schreiben aber dann hätten wieder alle Gedacht ich würde ein einzelnen Produkt bevorzugen :D Ich würde immer ne AMD Karte nehmen.. im Gegensatz zu den CPU´s.. da würde ich nie ne AMD kaufen :D

signatur_cupra.png

• Hi,The Witch!
    Zur Graka, bin ich auch der Meinung, dass die ATI die für BMS die beste Wahl ist. Nimm aber bitte eine mit mind.2 GB Ram, dann hasst Du in Balkan sicher so bei 60 Frams p.s.
    lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Steht ganz oben rechts: ab 3512 EUR ;)

Mit 6 Ports gibts oba auch schon Karten ab ca. 250. Hab mir auch grad eine ASUS HD7700 um 70 EUR geschossen.

BG Reaper

• Die Karte oben ist ja auch für Workstations gedacht und nicht zum spielen. Das würde sie auch nicht besonders gut können. Aber mit 6 Anschlüssen gibt es zum Beispiel von Asus. Meine ist auch so eine.

signatur_cupra.png

• @Dro, neee, die krig' ich nicht durch den Finanzausschuss!!
    Ich werde mir wohl die "Sapphire Radeon HD R290, 2GB" zulegen..... :smoker:
    Am Rechner wird noch "gearbeitet".... 8o

Gruß

Witch

PS: @Dro was hat Dein Rechner denn für ein "Innenleben"..... ?(
    Corran, geändert...Danke

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

2 Mal editiert, zuletzt von TheWitch (4. Februar 2014 um 18:51)

• Hi Witch,

nicht, dass die 7850 eine schlechte Wahl wäre, aber sie hat schon einige Monate auf dem Buckel. Ich würde auch zu Cupras Empfehlung tendieren, hier aber noch ne Schippe drauflegen: R290
    Ansonsten bist Du mit einem i5 Prozessor ganz gut unterwegs, 8GB RAM sollten es außerdem sein. Und dann natürlich ein entsprechendes Netzteil. Und ich würde bei den Komponenten darauf achten, dass die Kühler leise sind. Gibt nichts nervigeres als laute Lüfter.
    Damit hast Du dann auf jeden Fall lange Ruhe.

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Wenn dus bekommst nimm Windows 7 64 Bit ;)

Win 8.1 bringt absolut keine Vorteile in BMS und bringt ne Menge Lernerei ;)

signatur_cupra.png

• Moin,
    nach "harter" Arbeit und wenig Bier, läuft mein Falcon wieder auf dem Neuen Rechner...(z.Zt. hab ich noch meinen Hotas Cougar Im Betreib) mit einer Ausnahme, der "Captains Bar" (Maussteuerrung auf dem Throttle RDR Cursor) läuft auf der X-Achse (rauf/runter) immer nach oben (bis 160nM), ich kann ihn zwar zürück holen, aber er läuft dann wieder hoch. Die Steuerung rechts/links ist OK.
    z.Zt. bin ich mit meinem Latein am Ende :arghs: :arghs: ;( und ratlos :patsch:

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hab des selbe Problem ghabt, nur umgedreht: ging runter auf 5 mi und dann war Schluss. Nur konnt ich dann den Cursor gar nicht mehr bewegen.

Liegen die Achsen im CCP (Cougar Control Panel) richtig, d.h. auf den Toebrake-Achsen? Funktionieren die Achsen im BMS-Advanced-Setup?

BG Reaper

• zu 1. liegen richtig
    zu 2. die X-Achse (rauf/runter) spinnt, läuft nach oben auf 160nM, ich kann sie mit RDR-Cursor auch nach unten bewegen und auch Ziele aufschalten, aber sobald ich den Cursor los lasse, läuft der Bar wieder hoch...

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• da stimmt die Achsen zuordung nicht Witch!!!!

im Cougar controlpanel kontollieren und im BMS setup controler die Radarcursors left toebrake und right zuweisen , deke aber das du das problem im cougarcontrolpanel hast!!

C

Cester_2ndLt.png