saitek x 52 pro

• Hallo Männer! Hoffe es ist alles gerade bei Euch!

Ich brauche einen Rat von euren Technikern!

Mein X52 Pro spinnt leider rum, nachdem ich ein neues Mainboard bekommen habe!
    Stellt sich so dar:

wenn ich offline fliege, dann läuft alles prima! die Befehle werden sauber umgesetzt!
    wenn ich online fliege, dann funktioniert z.b. com1 und com 2 aber ich habe ein durchgehenden quitt-ton den aber nur ich höre, beim angefunkten kommt alles "normal" an! oder 2.Beispiel: Stickbelegung "NWS" auf Stick funktioniert offline mit einem kurzen Tastenbefehl, wenn ich online fliege, dann muß ich mehrmals draufdrücken damit der Befehl NWS-on ausgeführt wird. Das gleiche beim Gear up und Gear down!

könnte jetzt noch unzählige Beispiele bringen und euch langweilen, aber ich denke ihr habt mein Problem verstanden!

Bei Euch fliegen ja doch noch ein paar Piloten mehr mit diesem Stick und daher meine Hoffnung auf Hilfe!

Vielen Dank im voraus!
    Salute
    Rabbit

• Hi Rabbit
    Also ich hatte mal ein ähnliches Prob. mit meinem ex Saitek X52 (bin umgestiegen auf Warthog). :thumbup:
    Das war so: Neues Mainboard eingebaut und einige Tasten reagierten träge oder gar nicht. :cursing:
    Danach fehlersuche und gelesen das man die Chipset treiber (Intel) noch installieren sollte. :patsch:
    Danach die X52 Treiber neu installieren und dann ging das teil. :thumbup:
    Vielleicht hilft es ja!
    Gruss Capt. Hunter

• Hi Rabbit,

zur weiteren Eingrenzung, falls die Lösung von Hunter nichts bringt, wäre interessant zu wissen, ob Du die Befehle für Com1 und 2 per DirectX (also direkt im Falcon) oder über den Saitek Profiler definiert hast?

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Habe beides versucht, aber immer das gleiche Resultat!
    Offline läufts sauber, online bricht das Chaos aus :arghs: !

• Hi Rabbit
    Hast du mal dein Directx aktualisiert? Kannste mit dwxsetup machen. Hab leider den link nicht mehr, aber kannste dir
    bei Microsoft runterladen. Probieren geht über stud....!
    Gruss Hunter

• Hunter`s Tipp mit der Aktualisierung von Directx war gold wert!

Scheint zu funzen!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
    Ihr seit super :thumbup: :thumbup:
    Salute
    Rabbit