A2A Training 11.03.2014

  • A2A-Training by Stingray ist immer wieder ein Erlebnis. Es war ein exzellenter Vortrag. :thumbup:

    Autodidaktische Durcharbeitung der Unterlagen lässt meisten noch Fragen offen und es bleibt Raum für Versuch und Irrtum.
    Nach Stingrays Erläuterungen sind alle Unklarheiten beseitigt.

    Ich habe daraufhin die Tastenbelegung am Warthog geändert. Test steht noch aus.
    Danke Stingray. :thumbup:

    Gruß von Ghostrider

  • Ja, es ist immer toll einen Vortrag von Stingray zu erleben. Bei mir hapert es noch ein wenig bei der Umsetzung( leider CUPRA) ;( , aber ich bin noch immer lernfähig. :winki:
    Es hat trotzdem Spaß gemacht und es ist ganz, ganz toll mit euch zu fliegen. :sekt:
    lg.opasi :thumbup:

    Opasi_Major.png

  • Hi
    Ja vielen Dank an Stingray für die super Te ! Es ist eine Menge zu lernen, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
    Es ist immer wieder eine Freude solche Trainings mitmachen zu dürfen. :thumbup:
    Ich hoffe da kommen noch mehr ,denn mir macht es sehr viel Spaß mit solchen tollen Piloten mitfliegen zu dürfen.
    Auch wenn die Theorie sitzt, ist es immer wieder spannend diese anschließend in die Praxis umsetzen zu können.
    Da kann man dann die eigenen fliegerischen Defizite erkennen und diese dann Offline üben bis es passt.
    Sorry nochmal wegen meiner misslungenen Landung :thumbdown: Man möge mir verzeihen, aber ich hab erst 220std.
    und bin in meiner eigenen Einschätzung halt noch lange nicht so weit das ich die Unmenge an Lernmaterial beherrsche :winki: Ich habe die Landung jetzt so oft geübt, klappt jetzt auch mit 140 Ktn. :thumbup:
    Freue mich schon auf die nächste Te.
    Gruß Hunter 8)

  • Sorry Jungs für mein verspätetes Debrief - die Woche war dicht - auch mit dem Air Race, und jetzt gehts ab nach Budapest übers Wochenende!

    Meine kurzen Eindrücke soweit:

    Danke an alle Teilnehmer, wir bewegen uns jetzt doch langsam voran und blicken ein wenig in die Tiefe der jeweiligen Waffensysteme. Gestellt haben sich dem Merging in WVR

    Cupra
    Opasi
    Hunter
    Imbley
    Fireball
    Ghostrider
    Popy
    Stingray

    sowie

    Dro16
    Reaper
    Jaws

    einem Basic Training.

    Im Theorieteil herrschte erstmal Wiederholungsstunde :thumbup: - Helmvisier, Was ist eig. mit dem Cursor Enable los?, Heater ???,... danach ging es ans Eingemachte: Wie kommen wir in den Merge, welche Dinge sollte ich dabei beachten, worauf kommt es an.

    Die Highlights:

    Es bleibt wenig Zeit für die Entscheidung, ehrlich zu sich selbst sein und notfalls Abdrehen (rechtzeitig), den WVR in far/ close unterteilen, bei far noch die Slammer einsetzen wobei auf eigene Truppen zu achten ist, im close Bereich auf Dogfight vorbereiten, zunächst aber einen sauberen Heatereinsatz gewährleisten, Splitting in Fighter und Supporter, kein Geknäuel, sondern klare Strukturen,

    einer kämpft, einer unterstützt!


    Das ganze sollte in einer TE umgesetzt werden, wo 3 Mig23 heranrauschten, wovon zwei Stück sauber mit Standardmanöver eliminiert werden sollen, die dritte im Merge mit Heater abgefangen werden sollte, wobei hier bereits ein Splitting stattfinden soll.

    Die Ergebnisse waren gemischt. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die TE in ihrer Aufstellung nicht ganz geeignet war, den Hauptfokus, das Splitting zu trainieren. Hier muss vielleicht entgegen den Wünschen der Piloten mit dem Dogfight Modul gearbeitet werden, um einfach eine gewisse Trainingshäufigkeit herzustellen.

    Trotzdem gab es erwähnenswerte Besonderheiten: Pilot O verschwand in der Hitze des Gefechts und ward erst bei der Landung wiedergesehen. Sein Wingman rennt noch immer zu Fuß :sarcastic: :D Pilot H übernahm die Leadfunktion im ersten Teil und setzte seinem armen Opfer, der Mig23 so sehr nach, dass er sie gleich mit der Slammer im Nahkampf nahm. Ziel erreicht, Oper tot 8) :P

    Bevor wir uns in den nächsten Monaten mit dem HMCS und Slammer beschäftigen, werden wir dieses Training vielleicht im Dogfight Modul wiederholen, ggf. aber auch vorerst HMCS auch mit Heater durchnehmen, um diese Lücke wieder zu schließen.

    Mir jedenfalls hat's Spaß gemacht, danke im Besonderen an Hunter, der sich als Lead gut machte :thumbup: gerne wieder!

    stingray