• Offizieller Beitrag

Wow, klasse Arbeit! Thx an Tom Catz von der VJS-161! :thumbup:

Hätte schon Interesse an einer grafischen Aufwertung, wer übernimmt den Part "Betatester"?

Gruß
    Dro16

Installanweisung "Nur für den Betatester", es gibt keine offizielle Freigabe für die Staffel!

1. Make Seafty copy from your "korea" folder. Located in: C:\Falcon BMS 4.32\Data\Terrdata

2. DELETE korea folder located in: C:\Falcon BMS 4.32\Data\Terrdata (may sure you still have a seafty copy)

3. Un-zip "TomsKorea2014" and paste the hole "korea"- folder into: C:\Falcon BMS 4.32\Data\Terrdata

Otherwise (Plan B): Delete following files per Hand:
    TERRAIN.HDR
    TERRAIN.SBI
    TERRAIN.BIL
    TERRAIN.NRM
    TERRAIN.TID

Thats it.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Kann das mal auf die Testpartition schmeissen. Wobei mir bei den Bildern auffällt dass bei ihm auch das HUD, Canopy etc. deutlich anders aussehen als normal...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• So, die ersten Tests sind hier lokal durchgeführt. Im Kleinen Netzwerk mit 3 Rechnern lief das Ganze problemlos, mehr oder weniger :D

Mulitplayerkritisch als solches sind die neuen Tiles nicht, was aber möglich ist dass sie aufgrund der Grösse den einen oder anderen Rechner mehr belasten als die normalen was zu Rucklern und eventuell dadurch bedingten Verzögerungen führen kann, die wiederum dann aber Mulitplayerkritisch sein können.

Auf meinem recht starken Rechner konnte ich nur eine kleine Leistungseinbusse feststellen welche sich mit 4 -5 FPS weniger beziffern lässt. Ist für flüssigen Betrieb also nach wie vor ausreichend. Wie das bei anderen aussieht muss jeder selber testen. In etwa so wie mit Balkan, nur weit nicht so schlimm.
    Andere werden das aber sicher auch noch testen und dann kann die Teppichetage ja entscheiden ob wir das für den Onlinebetrieb freigeben wollen oder nicht.

Graphisch ist es so dass zumindest bei mir die Wiesen etwas saftiger und grüner aussehen und auch die Stadttexturen viel mehr Details haben was auch dazu führt dass man Bodeneinheiten noch schlechter sieht als man es normal schon tut :D Und die DMZ ist nicht mehr brauch sondern grün :ohno:

Ansonsten, das erste Fazit mal von hier, ich sehe wenige Probleme bei starken Rechnern. Den Rest muss jeder selber sehen.. anbei noch 4 Screenshots.

• Die Framerate als alleiniges Kriterium der "Spielbarkeit" zu strapazieren, ist Dummfug. Alles was über 20 fps liegt, ist ok, darunter nicht. Die Diskussion ob es 65 fps oder 55 fps sind, ist ungefähr so wichtig wie Brüste am Mann, um das schlimme Wort Titten zu vermeiden.

Den Balkan immer wieder als abschreckendes Beispiel heranzuziehen, ist der gleiche Dummfug.

Ich besitze einen "Allerwelts PC" mit einer ebensolchen GRAKA und hatte mit der angeblich so Resourcenfressenden Version 3.0 noch kein einziges Problem. Desweiteren sind bei mir Objekte enthalten, die in den üblichen Theater fehlen. Sie haben eine Detailtreue, wie sie in Falcon bis vor kurzem nicht gesehen wurden und auch nicht denkbar waren. Und glaubt mir, sie als Bremsen zu bezeichen, ist einfach Unkenntnis der Materie und es ärgert mich auch, wenn viele ohne Ahnung sich darüber negativ auslassen. Testen, berurteilen und dann darüber reden und nicht einfach etwas gebetsmühlenhaft nachplappern.

Warum ich mich darüber erege? Weil es den kreativen Machern einfach nicht gerecht wird und die Motivation ihre Arbeit für uns zu machen deutlich dämpft. Wie gesagt, redet über etwas, wovon ihr aus eigener Erfahrung etwas beisteuern könnt, über den Rest ist Schweigen einfach der bessere Weg.

Gruß

Nik

• Moin, derweil die Monteure mit dem Einbau der neuen Küche beschäftigt sind und ich nur im Wege rumstehen würde, hab ich das "neue" Korea auch mal installiert. Der Einbruch der FPS ist bei mir unbedeutend!! 1-3 FPS (liegen bei mir normal bei 61-70 FPS) je nach Höhe üG oder Seoul. Wie Nik schon schreibt, ist die Landschaft dedeilierter.
    Allerdings hab ich ja jetzt einen stärkeren Rechner.
    Also ausprobieren.....

Bis denne...

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hallo Nik,

dein Posting ist in dieser Form und Formulierung nicht angebracht und verfehlt in Gänze den Anspruch einer objektiven Beurteilung. Im Übrigen sind es gerade solche emotionalen Belehrungen, die ich hier nicht lesen möchte, zumal Deine Ausführungen nur rein subjektiver Natur sind und zum Zweck des Threads keinerlei Beitrag liefern.

Gruß
    Freelancer

• sorry, du hast Recht. Habe mich gerade über einen anderen Beitrag in gleicher Richtung geärgert und dann meinte ich, es paßt hier dazu.

Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen.

Werde mich in diesem Forum diesbezüglich nicht mehr äußern. Und Entschuldigung, wenn ich jemand in Form und Ausdrucksweise auf die Füße getreten bin.

Gruß

Nik

• Hi Nik,

ich verstehe gut, was Du meintest. Manchmal... (Du weißt, was ich sagen will ;) ).
    Aber der Ton macht nunmal die Musik, da muss man mich auch immer wieder dran erinnern :strafe:

Du schreibst, Du hast einen "Allerwelts- Rechner". Mich würden Deine Specs sehr interessieren, um einen Vergleich anstellen zu können.

Mein Rechner, den ich auch als mittlerweile 08/15 bezeichnen würde, hat den Balkan z.B. nur in der abgespeckten Version gepackt...

Und die Arbeit der Macher wird, so beurteile ich die Falcon- Community im Gesamten, als sehr dankbar angenommen. Da stecken nicht Dutzende, nein Hunderte Arbeitsstunden drin. Und gerade Tom weiß ja auch, wie sehr wir seine Beiträge schätzen :thumbup:

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Wobei mir bei den Bildern auffällt dass bei ihm auch das HUD, Canopy etc. deutlich anders aussehen als normal...

Das ist auch ein Werk von Tom. Er hat einiges am 3D-Modell verändert. Bei den Reflektionen hat er ein wenig übertrieben. Aber die Maschine sieht klasse aus.
    Und: Die Piloten tragen jetzt eine Sonnenbrille. 8)
    Aktuell spielt Tom mit den Farben im Cockpit herum. Check it here

Gruß

MadDoc

• nik
    Keine Sorge, ich hab nen dickes Fell :D

Mein Posting war auch nur ne neutrale Beurteilung nach Kriterien welche bei uns im Flugbetrieb immer wieder relevant sind. Über FPS kann man streiten, bei unter 55 am Flughafen weiss ich genau dass ich mit TFR und Sniper Pod bei Explosionen später nur noch ne Diashow danach habe -> für mich unspielbar. Wenn bei dir mit 20 FPS nix einbricht ist das natürlich super. Da spielen aber noch ganz andere Faktoren mit rein (Auflösung, etc.)

Und es ist keineswegs als abwertend für die kreativen Köpfe zu sehen, wenn ich denen Lob aussprechen will mach ich das aber direkt und nicht in der Flugtauglichkeitsbewertung, wo es primär um Leistung, Stabilität und Nutzen geht. Optische Schönheit bringt nichts wenns nicht stabil zum laufen gebracht werden kann ;)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Liebe Fliegerkameraden,

Ziel dieses Beitrags war es, eine Bestandsaufnahme bezüglich Grafikverbesserungen im Korea-Szenario herbeizuführen. Dies unter der Überschrift, „Gibt es Einschränkungen für den Flugbetrieb, hier mit Schwerpunkt im Bereich der Onlinestabilität?“

Dass dies zu einer „lebhaften Diskussion“ ausarten würde hätte ich im Augenblick der Erstellung nicht gedacht, zumal es ein staffelinterner Prüfauftrag war.

Drei Dinge erscheinen mir wichtig und sollten auch so verstanden werden:

1. Anerkennung für die „Macher“, welche uns durch die Verbesserung des Falcon immer wieder begeistern und dieses Game am Leben erhalten - dies noch unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Mit hoher Motivation, Kreativität und immer einem offenen Ohr für die „Anwender“ verstehen sie es, uns Hobbypiloten für Neues zu begeistern. Dieses „Spiel“ wäre ohne ihr Zutun schon längst von den Festplatten verschwunden.

2. Anerkennung für die Arbeit von Einzelnen. Dazu zähle ich u.a. das Grafikgenie TomCatz, welcher durch seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Community in einer Vielzahl von Stunden uns die etwas „fade“ Grafik verschönt. Ob dies ein Muss ist kann jeder Pilot für sich entscheiden, mir persönlich macht es eine Menge Spaß die Detaillverliebtheit zu bewundern.

3. Im Forum von „Buddy-Spike“ stellte man bereits nach dem zweiten Postings fest, wie das Thema „verwässert“ wurde, es meldeten sich alle „Spezialisten“ zu Wort, es kam Polemik auf, ein Gedankenaustausch war nicht mehr möglich. Dies gilt es, zumindest auf unserer Seite zu unterlassen. Wichtig ist mir ein emotionsloser Erfahrungsaustausch zum Wohle unserer Gemeinschaft, zum Wohle des Falcon.

Es liegt nun an mir diesen Thread zu schließen.

Bleiben wir dem Falcon treu und stärken wir die Community – dazu zähle ich auf alle virtuellen Staffeln!

Gruß
    Dro16

• nik

Sind alle Schiffe so liebvoll Gestaltet.Is ja der Hammer :thumbup: :thumbup: .Darauf warte ich schon lange,die Schiffe waren bis dato teilweise nur reine Polygone.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Zum Thema sage ich aus genannten Gründen nichts mehr, weil es nur Mißverständnisse und zT. gewollte gibt.

Es sind nicht alle Schiffe und Fahrzeuge so designet, aber doch die wichtigsten. Und wenn sich jemand wundert, warum die nicht allgemein verfügbar sind, dann hilft w. o. nachlesen. :sarcastic:

over and out

• Einfach supergenial dieser TomCatz. Mit dieser Super Grafik macht
    der Falcon doppelt Spass. Freue mich schon darauf es zu installieren
    zu dürfen.
    Gruß Bluebird

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Hi
    Habe mal das neue Korea auf der Test partition installiert und ein paar Bilder gemacht :thumbup:
    Habe die neuen Schiffe noch nicht gesehen, muss ich da noch was einstellen? Aber ich finde die Grafik ist schon richtig toll. :thumbup:
    Und Fps sind auch in Ordnung. Müsste man mal ein Onlinetest starten.
    Gruss Hunter 8)

Einmal editiert, zuletzt von Hunter (30. März 2014 um 23:22)