A-A Radar Cursor klebt am Kontakt im RWS-SAM

• Hallo Leute,

habe in den letzten Tagen beim Fliegen ein kleines Problem bemerkt. Und zwar wenn ich versuche im RWS Radarmodus zwei Ziele gleichzeitig aufzuschalten (Distanz größer als 5 nm), bleibt der Radar Cursor beim ersten Soft-Lock auf dem ersten Bandit "kleben". In der Regel ist es dann nicht mehr möglich den Cursor zu bewegen und ein zweites Ziel aufzuschalten. Manchmal (und das auch eher selten) hab ich Glück und nach 5-10 Sekunden hin und her bewegen "löst" sich der Cursor vom Kontakt. Das ist aber zu wenig wenn es mal schnell gehen muss.

Ich habe bereits selber etwas recherchiert und versucht den Cursor Speed in der Config hochzusetzen. Bin bis auf 200% gegangen und das hat nichts gebracht. Danach habe ich nochmal zusätzlich versucht die Dead Zone der Radar Cursor Achsen auf "None" zu stellen. Ich hatte das Gefühl, dass das Ganze dadurch ein wenig besser geworden ist, aber es war eben immer noch Glückssache. Hinzu kommt, dass der Cursor dadurch viel zu sensibel für alles andere war.

Deswegen meine Frage an euch:

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Liebe Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Moin Möbius
    Wenn du ein Ziel im softlock aufgeschaltet hast und ein weiteres aufschalten willst, musst du den Cursor einfach nur
    2-3 Sekunden halten und schon bewegt er sich wieder und du kannst den Cursor auf ein 2tes Ziel bewegen.
    Gruß Hunter 8)

• Versuch mal den TWS Modus ;)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Danke schonmal für die Antworten.

Hunter: Das klappt leider auch nur in 50% der Fälle.

@ Cupra: TWS funktioniert ohne Probleme, aber ich hatte die Hoffnung, dass das irgendwie im RWS-TTS Modus zu regeln ist.

Grüße,

Mobius

mobius.jpg

• Ja außer Cursorspeed fällt mir da auch nix dazu ein. Einfach mal geduldig in eine Richtung ziehen.

@TWS: Bitte nur verwenden, wenn man wirklich gut damit umgehen kann.

TWS = kleinerer Suchkegel, geringere Abtastrate, limitierte Kontaktanzahl mit Selbstfilter, Gefahr des Eigenbeschusses durch zu viele Kontakte im FOI, Gegner hat immer Abschusswarnung (konstanter Bug)

ja, TWS hat auch viele Vorteile, die allesamt nur zur Geltung kommen, wenn man weiß, wie...

Es gab halt in der Vergangenheit mehrere "Zwischenfälle" mit friendly kills/ hits bzw "Nicht-auffindbaren" Gegnern im TWS. Diese Gefahren sind im RWS minimiert.

lg
    stingray