Moin allerseits,
Nach dem gestrigen Treffen in TS und (mehr oder weniger erfolgreichem ) Erstflug hier die "offizielle" Vorstellung.
Mein Callsigne bedeutet wörtlich Fremder bzw. als adverb auch so viel wie seltsam/merkwürdig/komisch. Der Name ist allerdings nicht wörtlich zu nehmen sondern ist der A-Song-of Ice-and-Fire-Reihe entnommen, wo der Stranger gewissermaßen der Gott des Todes ist und der die verstorbenen ins Jenseits geleitet. Ich fand das erstens passend und zweitens ziemlich badass
So nu zu mir um hier nicht länger ein Stranger zu bleiben:
Im echten Leben höre ich auf den Namen Jan, komme aus Kiel und zähle 25 Lenze. Angefangen hat die ganze Geschichte bei mir mit Top Gun, die ersten Flugerfahrungen habe ich mit Revellmodellen gesammelt, dann kam ne Playstation ins Haus woraufhin ich grob geschätzte 3 Fantastillionen Stunden mit Ace Combat 2 verbrachte.
Einen kurzen Ausflug habe ich dann in EF 2000 gemacht, aber zu der Zeit war ich einfach noch zu jung und ungeduldig für ernsthaftere Flugsims.
Ein paar Jahre später hatte mich denn ein Freund zu Lock On FC 2 gebracht. Allerdings hab ich da im Prinzip nur ein wenig rumgeddalt, bin aus Spaß an der Freude im Tiefflug durch Berg und Tal gedüst, hab Dogfights ohne Ende absolviert und bin auch kurzzeitig online aktiv gewesen, allerdings war das nur ein bisschen Formation fliegen und rumballern.
Nu hat mein Mitbewohner angefangen begeistert War Thunder zu spielen und nachdem wir uns ein wenig über die Materie unterhalten hatten und mit verknoteten Händen in der Küche standen, wanderte der Blick zum Joystick und der Entschluss stand, wieder ins Cockpit zu steigen. Allerdings wollt ich denn doch lieber nen Jet unterm Gesäß haben und da ich schon zu Lomack-Zeiten ins Falcon-lager geschielt und die Falconeers um die ganzen Schalter und die Kampagne beneidet hab, dachte ich mir "probierste mal Falcon". Von Beginn an stand eigentlich auch schon der Entschluss fest, mir eine Staffel zu suchen.
Zum einen natürlich um mich nicht komplett alleine in die Sim reinarbeiten zu müssen und zum anderen kann ich KI-Kameraden einfach nicht ausstehen. Abgesehen davon, dass sie eigentlich immer strohdumm sind, killen sie für mich einfach die Atmosphäre. Solo fliegen ist einfach nicht das Wahre für mich.
Also schnell nach Staffeln gegoogelt, mir die Staffeln angeguckt und mich entschieden, bei den 1st GWs reinzuschnuppern. Das Wichtigste Kriterium war für mich das Menschliche und fühle mich bisher auch in dieser Entscheidung bestätigt
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Herzlichen Begrüßungen durch Dro16 und Caesar sowie an Cupra und Imbley für die Einweisung und Geduld und den Flug gestern.
Nordisch frische Grüße
Stranger.