Training am 16.09.2014

  • Debrief Ausbildungsflug

    Avenger1: Hunter,Sparrow,Badcrow,Reaper

    Nach Absprache im Briefing wollten die Trainees das EWS System durchgehen.
    Beim Ramp dann leider Technische Probleme bei Sparrow. :arghs:
    Konnte dann zwar nochmal einsteigen in der Rampphase aber dann doch nicht starten.
    Also dann mit Reaper und Badcrow los. Während des Fluges Richtung Kunsan dann das EWS durchgegangen.
    Anflug auf Kunsan nach Prodzedures von Reaper als Lead angeflogen.
    Nach dem T/G dann zurück Richtung Seoul und noch ein bischen Formation geübt.
    Anflug auf Seoul dann von Badcrow übernommen.
    3Ships Happy Landing. Also ein erfolgreicher und ruhiger Flug mit 2 Trainees
    die jetzt wieder einen schritt weiter sind.

    Danke an alle die dabei waren. Hat spass gemacht :thumbup:

    Gruss Hunter 8)

  • Sorry, für die späte Antwort. :ohno:
    Da mir die Aufgabe des Leads so aufs Auge gedrückt wurde(DANKE CUPRA) muß ich ja uach was schreiben. :eeeek:
    Wie Freelancer schon schrieb, hat er durch einen doppelten Tastendruck keinen Rampstart mehr durchführen können und da wir an einem anderen Trainingstag durch Neueinstiege etliche Probleme hatten, war er so Fair und ist nicht mehr ins Game gekommen. Es ist wirklich hart für einen, der etliche Wochen nicht geflogen ist , wieder mitfliegen will und dann sowas. Danke nochmals für Dein Fairplay Freelancer, nächstesmal funktionierts. :sekt:

    Jetzt zum Flug, da wir nur mehr zu dritt waren, wurden die Ziele etwas anders aufgeteilt. Im Anflug hat der Escort den Luftraum für uns Vorbildlich gesäubert, DANKE CAESAR und wir konnten mit Ausnahme lästiger Flak, die Cupra ein wenig zerrupfte unsere Zeile bekämpfen. Beim Rückflug hatte ich wieder einen Disconnect und bin Offline gelandet. Was ich so am Funk mitgehört habe, ist Cupra im Meer baden gegangen und wird zur Zeit gerade gerettet. :winki: Ghostrider ist sicher gelandet. Siehe Fotos.

    Trotz allem, eine tolle Truppe, immer wieder. :thumbup:
    lg.opasi

    Opasi_Major.png

    Einmal editiert, zuletzt von Opasi (19. September 2014 um 19:17)

  • DEBRIEF TARCAP/ ESCORT

    Sorry für die späte Meldung - viel um die Ohren.

    Unser Flug (Caesar, Popy, Stingray, Imbley) hatte forsch Caesar als Lead gesetzt, was diesen zwar anfangs gar nicht freute :winki: aber eigentlich schon, zumindest später :D

    Es ging schon früh los mit Luftbedrohungen aus den unterschiedlichsten Richtungen, die wir gut im Griff hatten. Keine nennenswerten "Fehler" oder taktischen Fehlschlüsse lassen sich aufzeigen :thumbup:

    was übrig bleibt ist ein absolut gelungener Flugabend in einem super Team, wo jeder nicht nur seine Aufgabe im FLight erfüllt hat, sondern auch das Dazwischen spannend, unterhaltsam und gut gelaunt gestaltet hat. Es war möglich, lustig zu quatschen und im nächsten Moment auf ernst zu schalten, um der Luftsituation Herr zu werden. Das ist spitze und das macht Laune. Danke, dass es möglich ist.

    Der einzige Wehrmutstropfen war ein falsches Debrief, wo mir jeder Treffer aberkannt und Caesar zuerkannt wurde - dafür dass er aber Lead war, ist es ok! :arghs: :D :thumbup:

    Freue mich schon auf unser Staffeltreffen in < 1 Monat :)

    lg
    stingray

    • Offizieller Beitrag

    Danke Stingray!

    Auch ich bin die Woche noch nicht dazu gekommen, ein paar Zeilen zu schreiben.
    Zu Beginn des Abends noch reichlich gestresst und genervt - es gibt Tage, da nimmt man die Probleme des Tages von der Arbeit mit in den Zug und dann auch nach Hause - entwickelte sich doch ein unheimlich spannender und lustiger Flug.

    Schon auf dem Weg ins Zielgebiet wurde deutlich, dass im Luftraum viele Rote aber auch viele Blaue unterwegs sind. Also immer schön Augen aufhalten und mitdenken. Die ersten Kontakte flogen dann auch prompt an uns vorbei. Da der Abstand recht groß war auch keine Gefahr. Zu früheren Zeiten hätten wir uns bestimmt alle gleich darauf gestürzt und wären damit vom eigentlichen Auftrag weit weg gezogen worden.

    Weiter ging es dann mit "richtigen" Gegnern vom Typ MiG 29 und MiG 21. Gut separiert gingen wir als Elements an die Sache heran und hatten Erfolg. Ein erster Doppelbeschuss auf MiG 21 lag noch an der sehr engen Formation der beiden Roten. Trotzdem blieb von dem Two-Ship Fishbeds keine übrig; es waren ja noch mehr Blaue in der Gegend.
    Die folgenden Fulcrums konnten wir gut bekämpfen. Mir persönlich blieb jeweils ein Schuss auf bereits runtergehende 29er. Aber sicher ist bekanntlich sicher, also kein Doppelbeschuss im klassischen Sinne.

    Ein optisches und akustisches Highlight war für mich der WVR Angriff Stingrays und Imbleys auf zwei startende MiG 21 von einem Flugplatz im Zielgebiet. Popy und ich konnten die Situation von oben super mit verfolgen. Klasse Absprache, tolle Bilder! :thumbup:

    Es folgte der Angriff der Striker auf den Hafen. Unser Überflug zum BDA zeigte viel rauch und viel kaputtes Dock.

    Auf dem Rückweg wurde es nocheinmal spannend, weil zwei MiG 29 uns noch den Tag vermiesen wollten. Die beiden Wingmen Popy und Imbley waren zu diesem Zeitpunkt noch am besten bewaffnet und griffen die Spaßverderber unter Popys Führung an. Auch hier war die Absprache am Funk sehr sauber. Auf diese Weise ist den beiden Phantoms, die wohl auch auf Fulcrum-Jagd mit uns gehen wollten, nix passiert.

    Nach der Landung in Seoul trafen wir Ghostrider, der allein auf dem Vorfeld auf uns wartete. Zu viert ging es erst umziehen und dann an die Staffelbar zum Feierabend-Bier.

    Danke an meinen Flight für dem schönen und spannenden Abend; danke speziell an Stingray für die vielen schönen neuen Striche in meiner Abschussliste! :arghs: 8o

    Herzliche Grüße

    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-