Hi
Bericht zum gestrigen Trainingsflug. Unser C/O Dro16 hatte verschiedene Trainingseinheiten angeboten.
In meinem Flug fanden sich Imbley und Sneakpeek ein. Unser Auftrag war ein Barcap mit vorgegebener Stationtime.
In diesem Flug wurden Ramstart, Ab- und Anflug, Airrefueling und halt der Luftkampf mit dem Hauptaugenmerk auf die Heater AIM 9x geübt.
In einem kurzen Briefing legten wir fest, wer welche Positionen im Luftkamf einzunehmen hat. Aufgrund der Tatsache, dass Sneakpeek im Basicstatus ist und auch Online noch nicht soviel erfahren hat sammeln können, beschlossen wir, ihn weiter hinter uns als Backup auf unsere Six zu setzen.
Imbley und ich waren uns schnell einig über unser Angriffsmuster, was ein Standart war. Lead nimmt Lead; Wing geht auf Trailer. Dabei kam auf den Wingman eine weiter Aufgabe hinzu, nämlich das Check Six auf den Lead.
Es kam wie es oft in solch einer Situation passiert, dass ein richtig geordneter Luftkampf im Dogfight nicht immer möglich ist. Das ganze lief aber trotzdem sehr gut ab, da wir uns unsere Vorgaben hielten. Es wird kein Gegner beschossen, wenn wir eine eigene Maschiene vor uns haben; es sei den einer unser Piloten ist in einer defensiven Position. Diese Situation hatten wir dann auch noch, und nach einer guten Absprache mit Imbley, der defensiv war, konnte ich ihm eine lästige Mig von seiner sechs Uhr nehmen. Imbley brach links weg, so dass ich meine Rakete gut ins Ziel bringen konnte. Imbley Top gemacht.
Auch Sneakpeek hatte seine Chance bekommen und kam zu einem Abschuss.
Nach Abschluss unseres Barcaps gingen wir gemeinsam an den Tanker, der leider nur Imbley und mich bediente, danach kurvte er nur noch rum, und Sneakpeek ging leider leer aus.
Zurück in Kunsan bekam Sneakpeek eine kleine Einweisung zum Einflug nach Kunsan. Ich hoffe, ich konnte ein Wenig dazu beitragen, das System Tacan, HSI und Radiale einigermassen klar darzustellen. In der Hitze der Einweisung hatten wir das Ganze etwas zu hoch angeflogen und beschlossen, aus der normalen Landung ein Military Approach zu machen. Kurze Anweisung an den Flight reichte aus und wir brachten alle Maschinen unversehrt zurück nach Kunsan.
FAZIT:
Ein sehr guter Flugabend. Imbley und Sneakpeek haben sehr gut mitgearbeitet, waren fast immer auf Position,war echt Klasse.
Natürlich hatten wir hier und dort auch kleinere Probs, dazu zähle ich für mich, dass mein TrackIr von Anfang an nicht funktionierte, ich 2 Mal Miss hatte; aber die Fehler wurden erkannt und werden abgestellt.
Zu meinem Team:
Imbley war die ganze Zeit ein sehr guter Wingman und ist wirklich sehr guter Pilot, der bestimmt auch in der Leadposition eine sehr gute Figur macht.
Sneakpeek hat trotz seiner wenigen online Erfahrung einen sehr guten Flug abgeliefert. Ich hoffe, du konntest Einiges für dich mitnehmen und hast richtig Blut geleckt, was die Faszination des online Fluges betrifft.V
Vielen Dank unseren C/O für die Bereitstellung der TE.
Bis dann.....
Lg Bflat