Moin moin,
nachdem ich bereits mit Dro16 per PM und im TS gesprochen habe, dachte ich ich stelle mich hier auch kurz vor.
Ich bin 34 Jahre alt, veheiratet und Vater von 3 Kindern. Zur Zeit wohne ich mit meiner Familie in Kappeln an der Schlei.
Durch meinen Schichtdienst kann ich auch zu Zeiten fliegen, wo andere ihrer Arbeit nachgehen müssen. Leider führt das umgekehrt auch dazu, dass so mancher abendliche Flug nicht möglich ist.
Ich fliege schon eine ganze Weile Falcon offline wie online. Angefangen habe ich noch mit Falcon 4 SP3 bei den Tigersharks (75th). Zu dieser Zeit war man ja mit einem Saitek Hotas und PC Dash2 gut dafür gerüstet. Aus beruflichen Gründen musste ich dann leider pausieren und stieg mit Falcon AF wieder ein.
Ich flog eine Weile in der 49th und nahm das erste Mal an der LLTM teil. Ich durfte also das Hangarfeeling bei Tobit noch erleben...
Der Pig Award ging an uns vorbei und wir konnten uns über einen für ein krankheitsbedingtes 3-Ship, guten Platz freuen.
Bedingt durch Umstrukturierungen, Führungswechsel etc. wechselte ich zum 1st VFW bis diese mehr und mehr anfingen DCS zu fliegen.
Parallel feierte ich unseren Sieg auf der LLTM und den damit verbundenen Besuch auf der Airbase Leeuvarden.
Ich blieb eine Zeit staffellos und flog weiterhin mit einem guten Freund und Arbeitskollegen bis die nächste LLTM vor der Tür stand und wir zur Titelverteidigung antraten. Letztlich mussten wir uns dieses Mal mit einem guten 3. Platz zufriedengeben.
Als dann die Vaporware released wurde suchte ich immer noch nach einer neuen Staffel. Viele Staffeln waren aufgelöst oder befanden sich im Umbruch. Vor knapp 2 Jahren wurde ich MItglied der 121st Grim Griffins. Ich hatte dort eine gute und vorallem intensive Zeit. Neben den Basics durchlief ich ein intensives IFR Training und konnte nach etwas mehr als einem Jahr meinen Combat Ready Status erreichen.
Neben den Flügen ging ich meiner zweiten Leidenschaft im Falken nach. Ich erstellte ein staffelinternes Theater mit vielen bekannten Skins und Mods, dazu kamen eigene Dinge wie Trainingswaffen, Staffelskins oder auch eine angepasste UI.
Ich will meine Zeit bei der 121st nicht missen, dennoch konnte ich den Falcon in den letzten Jahren nicht mehr so fliegen wie es mich am meisten fasziniert hat. Ich möchte wieder wie zu meinen AF Zeiten große Einsätze fliegen, gerne auch gemeinsam mit oder gegen anderen Staffeln. Wenn es dann nicht immer Korea ist wäre es auch fast wieder wie früher
Was ich suche:
- Eine nette gern auch etwas größere Truppe die regelmäßig fliegt
- Große Flüge in TE oder auch CP
- Gemeinsame Flüge in anderen Theatern wie Aegeas, Israel usw.
- Mitstreiter für eine erneute LLTM Teilnahme
- Trainingspartner für AA und AG Training
Was ich bieten kann:
- Basic Flight Fähigkeiten
- IFR Fähigkeiten
- A/A und A/G Kenntnisse, wobei diese sicherlich reichlich Platz nach oben haben
- Photoshopspielereien wie Skins und UI
- Lodeditor und F4Browse (neue Waffen, vorhanden Modelle/Cockpits einfügen, oder mal den HMCS Schalter in einer F-16 AGSR entfernen
- Bisschen Webdesign mit CMS Systemen wie z.B. Joomla oder Wordpress kann ich auch
- LLTM Erfahrung
- Ich glaube ich bin auch ein ganz nettes Kerlchen
Gruß
Snapper