- Offizieller Beitrag
Kunsan Air Base/ROK
HQ 1st GW
-Commanding Officer-
DTG: 081200Boct14
An alle Piloten!
Vorbefehl eingetroffen!
Auswertung läuft!
Weitere Informationen folgen asap!
Stand by!
Der C/O
Kunsan Air Base/ROK
HQ 1st GW
-Commanding Officer-
DTG: 081200Boct14
An alle Piloten!
Vorbefehl eingetroffen!
Auswertung läuft!
Weitere Informationen folgen asap!
Stand by!
Der C/O
KUNSAN Air Base/Republic of Korea
-HQ 1st Glory Wings
-Commanding Officer-
DTG: 091200Zoct14
An alle Piloten!
In einem Nebenabdruck wurden wir am Grundsatzbefehl zu einer geplanten Operation mit Namen “CAPE RAY” beteiligt.
Dieser stellt bis zur Umsetzung durch unser Headquarter (Seventh Air Force/OSAN) und der damit verbundenen weiteren Befehlsgebung ein Vorbefehl dar, und dient lediglich der Information aller teilnehmenden Verbände. Weitere Schritte, Maßnahmen oder auch interne Befehle sind zunächst nicht vorgesehen.
Damit uns "die Zeit nicht einholt" legt der C/O für den eigenen Bereich fest:
1. Der „Flight-Schedule Week 42“ wird zunächst aufrechterhalten, unser Training intensiviert!
2. Schwerpunkte:
- Luftkampfübungen im Element
- SEAD-Einsätze
- STRIKE-Einsätze
- Luftbetankung
bei Tag und Nacht!
3. Ziel ist es, möglichst viele unserer Trainees in die Qualifikation „Combat-Ready“ zu bringen, dies aber nicht auf Kosten der Sicherheit und der „Tiefenausbildung“. Wir müssen uns im bevorstehenden Einsatz zu einhundert Prozent auf die Männer verlassen können!
4, Der Teamausbildung ist Vorrang einzuräumen, die materielle Einsatzbereitschaft zu erhöhen.
5. Bis zum Eingang weiterer Befehle besteht „Urlaubssperre“!
Good Luck!
Im Auftrag
K. „Dro16“ D.
Colonel und C/O
ANLAGE
- Befehl ALLIED COMMAND OPERATIONS (ACO)
Freue mich schon, endlich mal mit euch fliegen zu können!
Hi
Das wird bestimmt Klasse mit soviel verschiedenen Staffeln und Piloten.ich werde alles versuchen um bei diesem Event dabei zu sein.
Lg Bflat
Moinsen!
Wir freuen uns auch schon darauf, lange nicht mehr zusammen geflogen!
Bloodhound
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-
DTG: 151200Zoct14
Betr.: Operation CAPE RAY
hier: Vorbefehl nach Umsetzung der Vorgaben HQ
An alle Piloten!
Als Anlage der Befehl Nr. 2 zur "Operation Cape Ray" mit der Bitte um Auswertung. Dieser beinhaltet die ersten Einsatzinformationen sowie den Vorbefehl zur Verlegung nach AKROTIRI/Zypern.
NavDaten, NOTAM und Einzelheiten zur Durchführung folgen!
Good Luck!
Im Auftrag
K. "Dro16" D.
Colonel und C/O
heftig, heftig!
Da bin ich ja mal ziemlich gespannt.
Danke Dro16
Hi Dro
Spitzen Anlage Chef.
Das wir bestimmt ein tolles Event.Gibt es dazu schon ein kleines stimmiges Video als grundlage
Lg Bflat
Moin Bflat.
Ich bin zurzeit an der Erstellung der Nav- und Einsatzdaten, auch einen Patch für die Teinehmer habe ich schon, den ich Dir zum Erstellen des Clips zur Verfügung stellen könnte. Es gibt doch nur einen Videofachmann unter uns...
Wenn Du weitere Daten brauchst, gerne!
Wichtig ist mir, wir halten uns aus dem aktuellen Tagesgeschehen raus und konzentrieren uns nur auf den VN-Auftrag.
Gruß
Dro16
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-
DTG: 161200Zoct14
Betr.: Operation CAPE RAY
hier: Navigationsunterlagen
An alle Piloten!
Als Anlage eine Zusamenstellung der wichtigsten Nav-Unterlagen für den bevorstehenden Einsatz mit der Bitte um zeitgerechte Auswertung!
Inhalte:
- Geländedaten
- Airportcharts, STAR, SID für AKROTIRI/Zypern
- Frequenzunterlagen, Airportcharts ISRAEL, STAR/SID RAMAT-David
NOTAM folgt - stand by!
Good Luck!
Der C/O
WEJH Air Base/Saudi Arabia
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-
DTG: 191200LT
Betr.: Operation "CAPE RAY"
hier: Überführungsflug
An alle Piloten!
LAGE
Am frühen Morgen landeten die ersten Teile der 1st Glory Wings auf dem saudischen Luftwaffenstützpunkt WEJH zu einem Zwischenstopp. Nach einer kurzen Ruhephase sowie einer techn. Durchsicht der Maschinen geht es dann am 210450LT zur letzten Etappe, zur britischen Basis AKROTIRI auf Zypern. Diese wird dann für die kommenden Wochen unser Homeplate sein.
Bisher verläuft alles nach Plan, der bisherige Überführungsflug, mit den Stationen KUNSAN – TAIWAN – HANOI (Vietnam) – dem Indischen Subkontinent – OMAN und WEJH (Saudi-Arabien), wurde von allen Piloten erfolgreich abgeschlossen. Auf den mehr als 6000 nm gab es keinerlei techn. Probleme, die Luftbetankungen bei Tag und Nacht fehlerfrei, die Navigation ohne Fehl und Tadel, es sind keine Ausfälle zu beklagen - dieses spricht für den hervorragenden Ausbildungsstand der Staffel.
Für die letzte Etappe ist jetzt erhöhte Aufmerksamkeit angesagt. Die Überfluggenehmigung für Ägypten liegt vor, Tag der Durchführung: 21.10.2014.
Der Flugkurs verläuft in unmittelbarer Nähe zum SINAI, mögliche SAM-Stellungen der IS wurden dort gemeldet. Inwieweit die Lage innerhalb Ägyptens stabil ist kann nicht beantwortet werden - Wachsamkeit ist angesagt.
Alle Piloten bereiten sich intensiv auf diesen Flug vor. Schwerpunkte sind die Navigations-/Frequenzvorgaben, das Verhalten im ägyptischen Luftraum, die geographische Lage der Ländergrenzen und somit des zur Verfügung stehenden Fluggebietes, sowie Chart-Vorgaben zur Zwischenlandung und für das Final. Die Checkliste zum "Hotpit" setze ich voraus!
Good Luck!
K. „Dro16“ D.
Colonel und Commanding Officer
Anlage
- Flightinfos
ACHTUNG!
Änderungen im Part I!
Zwei Werte wurden fälschlicherweise als Kursangaben herausgegeben. Eine Navigation mittels Radial bezieht sich aber von der Winkelangabe immer von der TACAN-Station aus betrachtet. Wir wären auch zum "Ziel" gekommen, wollen es aber vorschriftenkonform abbilden.
1. "Folgend Radial 070° LUXUR Tacan ...."
2. "CAIRO WEST mit Radial 182° bis zum Zwischenstopp"
Dank an Sparrow für den Hinweis... ist bei der schnellen Erstellung untergegangen.
An alle Piloten des Überführungsfluges WEJH/Saudi Arbien nach AKROTIRI/Zypern!
LineUp für den Flug als Anlage mit der Bitte um Auswertung!
Good Luck!
Der C/O
Hallo Dro 16,
Leider gibt es eine Doppelbesetzung in Bone1 und Sparky 1.
Gruß
Freelancer
Prüfe!
Diese vielen Namen ....
Hab ich einen vergessen, jemand ohne Platz?
Gruß
Dro16
Gefunden und korrigiert!
Danke für den Hinweis.
Es liest doch tatsächlich jemand dieses Papier ...
Gruß
Dro16
Ja, ich auch!
Ich geht davon aus DIESE Version hier ist die richtige? Die im Flugplan hinterlegte ist nämlich anders ...
Die Version mit "Reaper" ist die aktuelle!
Danke!
Gruß
Dro16
So die 47 Dragon Fighters sind auf dem Weg.
Wir sehen uns spätestens in Cairo West zum refueling.
Noch vorab 2-3 Fragen:
Wenn möglich werden die Flugplätze Cairo-West und Akrotiri auf UHF angerufen, richtig?
Anflug auf Cairo je nach Wind und Wetter über SETH, HORUS oder via ILS Chart. Abflug via Snake One Departure, richtig?
Gibt es ein einheitliches Transition Level für das Israel Theater? (FL100)
Grüsse
Bumerang
Die Leitung der IT-Administration der 1stGW meldet der Staffelleitung hiermit dass von der österreichischen Unwetterzentrale für Oberösterreich eine Sturmwarnung ab 2100 LOC mit Windgeschwindigkeiten über 100 km/h ab ausgegeben wurde.
Es muss deshalb mit Stromausfällen und damit mit temporärem Ausfall des staffeleigenen Rechenzentrums gerechnet werden!
Hallo Bumerang!
1. Richtig, mit Ausnahme von WEJH habe alle relevanten Flugplätze eine UHF-Frequenz, welche es zu nutzen gilt.
2. Richtig, SETH und HORUS bei Sichtflugbedingungen in der Nutzung, ILS nur als Ausnahme und wirklich schlechter Sicht. Abflug gem. SNAKE-ONE Deprature.
3. Uns ist kein Transition-Level für das Theater bekannt. Die Ägypter geben uns für den Transfer die Flugfläche 100 und ein Korridor vor. Ich denke, so haben sie uns im Auge und wir sind „dankbare“ Ziele für ihre Flugabwehr oder BARCAP-Einheiten.
Wir sehen uns gegen 06:00LT in CAIRO WEST.
Good Luck!
Gruß
Dro16