Schade dass die F217 "Bayern" nicht dem Konvoi zugewiesen wurde. Dann hätten wir mit BadCrow einen eigenen Verbindungsoffizier an Bord

COMAO "Cape Ray"
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Augenblick ist die Fregatte "Schleswig-Holstein" im Einsatz!
Es kann aber auch gut sein, dass je nach Einsatzdauer diese Einheit wechselt!
Warten wir mal bis BadCrow zurück ist.
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Allen Piloten zur Info!
Nach den Ereignissen der letzten Woche, wurden die Abflug- und Anflugvorgaben für AKROTIRI Air Base/Zypern auf den Prüfstand gestellt.
Die Sicherheitsexperten der britischen Royal Air Force, Vertreter der Republik Zypern sowie der Türkischen Republik Nordzypern, habe zusammen mit unseren Navigationsspezialisten die bisherigen Dokumente einem „Lifting“ unterzogen. Die Dokumente wurden den gültigen Standards angepasst, dies mit dem Ziel mögliche „Mid-Air-Collisions“, Start-, Lande- oder Rollunfälle oder auch „gefährliche Annäherung <500ft“ zu vermeiden.
Ich bitte mit Blick auf den 1. Flug von der neuen Base, heute mit Take-off 09:15LT, um Beachtung!
Der C/O
-
- Offizieller Beitrag
AKROTIRI Air Base/Cyprus
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-DTG: 271800Z
Betr.: Operation "CAPE RAY"
hier: Ergänzungen zur Lage
An alle Piloten!
Weitere Infos mit der Bitte um Auswertung und Berücksichtigung bei der Einsatzplanung!
Bereitgestellt durch:
"Air Force Intelligence, Surveillance and Reconnaissance Agency"
Der C/O
-
Leider bin ich raus geflogen, ich brauche jetzt erstmal eine Pause.
Bis dennGruß
Freelancer -
Sorry Jungs
Leider hat sich nach dem Ramp der Falcon verabschiedet.
Hab dann Offline gestartet und hab die KI mitgenommen. Abflug Akrotiri nach Mikki und danach Exitpoint Greko. Barcap zwischen Wp 3 und 4. Osa wurden die ersten beiden von der 3 und der 4 versenkt. die machten tatsächlich mal das was sie sollten. Dann übernahm die 2 und ich die 2letzten Osa. Versenkt.
Die Helis wurden auch in einem Run erledigt. Dann kam noch ein 4Ship Mig 23. Auch diese ins Wasser geschickt.
Die SU24 kamen erst als wir schon aus der Area ausgeflogen waren und schon in Richtung WP5 waren. Habe dann darauf verzichtet diese noch anzugreifen da wir schon zu weit weg waren.
Landung auf Ramat David auf Rwy08. Leider dann kurz vor der Rwy hat sich dann der Falke wieder verabschiedet.
Sollte wohl heute nicht sein. Hat aber trotzdem spaß gemacht da ich ja im Ts bei euch war. Die Vorbereitung auf das Training war so wenigstens nicht ganz umsonst.
Vielen Dank an unseren C/O Dro16 der wieder einmal eine spannende TE für uns erstellt hat.
Danke auch an alle Fighters die dabei waren.
Gruss Hunter
-
Oh Mann oh Mann Hunter, Dich haben wir wirklich vermisst denn wir hätten Dich da wirklich gebraucht.
Sicher hättest Du den Rest der Boote dann getroffen und versenkt und dadurch wäre mir bei der "Sichtkontrolle" rund um unsere beiden dahintuckernden Frachter das tödliche Feuer der verbliebenen Feindschiffe erspart geblieben...
Tja, eigentlich selbst Schuld, ich war einfach zu tief...
Absolut frustrierend aber nicht mehr zu ändern - nur durch Begutachtung des Tapes was draus zu lernen (was ich gleich noch machen werde)
Die Bedrohungslage war ja auch "knapp" kalkuliert - ein Fehlschuss nur und trotz gut aufgeteilem 4-ship Feuer bleibt ein Schnellboot über und die Helis ziehen Deine Aufmerksamkeit in die Nähe der Feindboote - geschickt - kommt mir bekannt vor....
Was lern ich auch so schon daraus:?!
Man muss lernen sich auch mal zurückziehen zu können!
Bis zu meinem unnötigen Abschuss hat mir der Abend und die TE natürlich wieder grossen Spass gemacht und trotz grossem Frust bin ich nach einem kurzen break die TE ebenfalls offline "nachgeflogen" und nach erfolgreichem Versenken 2-er OSA Boote hab ich meinen Flieger dann nach Ramat David "überführt"Würde mich interessieren ob irgendwer Probleme mit den An- und Abflugsprocedures in Akrotiri gehabt hat...???
Danke an Dro16 für diese fein ausgearbeitete Lage mit all dem Begleitmaterial - super Arbeit!
Sparrow
-
Moin, hab ich gerade bei BMS gefunden. Ist das für uns relevant?
-
Rate mal wer das hochgeladen hat
Siehe Antwort von RedDog, im nächsten Update wird wohl Akrotiri schwer upgedatet sein, inkl. Charts.
-
- Offizieller Beitrag
Hätte ich diese Daten früher gehabt, wären mit Stunden an Arbeit erspart geblieben.
Unsere Vorgaben sind jetzt aber als "Pilotensicher" eingestuft.
Mein Dank an Sparrow für die sicherheitstechnische Überprüfung/Überarbeitung!
Gruß
Dro16 -
@Dro
Wenn sowas wieder mal ist einfach 1 -2 Woche vorher nachfragen, wir haben Kontakt zu 1 -2 Leute die für BMS offizielle Charts machen. Reddog glaub für Korea und IDF, Nikos für Ägaeis und sonst ast alles was man braucht. Selber basteln is in fast keinem Fall nötig eigentlich -
- Offizieller Beitrag
Achtung!
Wer den C/O kennt der weiß, dass ein fehlender AFR von ihm seine Gründe hat.
Wir wollen nicht noch das letzte Vertrauen in die Stärke der 1st GW, dies unter den Augen unserer Task-Force, verspielen.
Deshalb, AFR im internen Bereich mit der Bitte um Beachtung!
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
AKROTIRI Air Base/Cyprus
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-DTG: 301900Z
An alle Piloten!
Wichtig!
Weitere Infos mit der Bitte um Auswertung und Berücksichtigung bei der Einsatzplanung!Bereitgestellt durch:
Der C/O
-
"Akrotiri tower, stud flight is ready to depature" klingt die Stimme von Cupra aus meinem Kopfhörer. Und dann "ok boys wir rollen".
So machten wir uns auf, zu einem Trainingsflug über das Mittelmeer nach Ramat David Israel.
Cupra, Imbley, TheWitch und Ghostider.
Erfahrung, Kompetenz gepaart mit jugendlichem Tatendrang. Diese Mischung versprach Erfolg und eine sichere Flugdurchführung.
Unterwegs zerstörten wir 6 Schnellboote, 3 MIG-23 und landeten sicher auf Ramat David.
Wir waren ein starkes Team.Danke an meine Mitflieger, ich fliege jederzeit gerne wieder mit euch.
Gruß von Ghostrider
-
Moin, ich gehe mal davon aus, daß der "Rundumschlag" des MC nicht uns galt...
Gruß
Witch
-
Naja, perfekt waren wir auch nedd Witch... aber auch nedd schlecht.
-
- Offizieller Beitrag
AKROTIRI Air Base/Cyprus
-HQ 1st Glory Wings-
-Commanding Officer-DTG: 011800Znov14
An alle Piloten!
Wichtig!
Weitere Infos mit der Bitte um Auswertung und Berücksichtigung bei der Einsatzplanung!Bereitgestellt durch:
Der C/O
-
Hi
Das schreit ja förmlich nach einem QRA Einsatz.
STAY ALERT!!!!!Lg Bflat
-
- Offizieller Beitrag
Hi zusammen,
fehlt Lageinfo Nummer 5 oder hat sich das Oberkommando verzählt?
Herzliche Grüße
Caesar
-
- Offizieller Beitrag
Caesar, sehr gut aufgepasst!
Meine Nachfrage nach der lfd. Nr. 5 wurde wie folgt beantwortet:
"Vor der endgültigen Veröffentlichung müssen die Inhalte noch einmal verifiziert werden, weitere Aufklärungskräfte sind angesetzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird diese Information zeitgleich mit dem Einsatzbefehl, voraussichtlich am 04.11.14, an die Truppe übermittelt! Stand by!"
Warten wir es ab.
Gruß
Dro16 -