Hat zufällig jemand nen TrackClip über?

• Well, worums geht verrät ja schon der Titel. Mein TrackClip ist jetzt an beiden "Gelenken" gebrochen und baumelt vor sich hin. Ich werd nochmal versuchen, das Ganze mit Kleber zu fixen, gehe aber Erfahrungsgemäß davon aus, dass diese Lösung - wenn überhaupt - nicht besonders lange halten wird.
    Nach dem Warthog, wollt ich mein Geld jetzt erstmal ein wenig beisammen halten und würde ungern knapp 50€ für nen neuen TrackClip investieren.
    Kurzum: Hat jemand nen TrackClip günstig abzugeben?

Gruß Stranger

• Moin, ich hab meinen, der auch nach kurzer Benutzung schon gebrochen war, mit 2 Komponenter-Kleber wieder "geheilt", hält jetzt schon länger als das "Original". Also versuch's mal.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Danke für den Tip. Hab mir jetzt erstmal "UHU strong and safe" ausm Supermarkt geholt.
    Für den Fall, dass der nicht hält: Magst du mir mal nen Link zu dem Zweikomponentenkleber schicken?

Gruß Stranger

• Offizieller Beitrag

Hallo Stranger,

auch mir ist dieses Missgeschick passiert.

Ich habe nach dem Klebevorgang, s. Witch, noch zusätzliches Klebeband an die "Sollbruchstelle" verbracht.

Hält!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Der UHU scheint wohl nicht zu halten. Sitz hier jetzt seit fast ner Viertelstunde un fixier das Ding un der Kleber will nicht richtig aushärten/halten. Jemand nen Tip für Kleber der auch wirklich bombenfest hält?

• Kleber allein bringts nedd... Klebeband so hält allerdings seit gut 2 Jahren so wunderbar :thumbup: Und so gut wie alle TrackIR Clips die ich kenne sehen auch so aus :D

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Jo so sieht meins jetzt auch aus und hält bombig. Hab jetzt auch nochmal alles nachjustiert, Profil optimiert und so langsam wirds butterweich :thumbup:

• Moin,
    nach einigem (erfolglosen) gegoogel habe ich mir folgende Lösung überlegt. Und sie funktioniert seit etwa einem Jahr gut:

- Gehe in den Kaufmann deines Vertrauens und kaufe Feingewindeschrauben oder Gewindestangen mit den Maßen 30x2mm (Ich habe Schrauben gekauft und auf entsprechende Länge abgesägt) - pro Packung eta 2€

- Kaufe vernünftigen Kleber, der mit Plastik UND Metall umgehen kann und einigen Belastunge aushält (Ich habe einen Uhu aus der 4-5 € Preisklasse genommen)

- Schiebe die Gewindestange(-schraube) in das vordere Teil des TIR (vorher Gewinde auf entsprechende Länge hin kürzen) und klebe sie fest

- warte :)

- Bohre ein Loch in die Abdeckung und schiebe den Kram wieder zusammen.

- Nehme zwei (!!!) Muttern und fixiere das Ganze

Es sollte dann in etwa so aussehen:

Die rote Linie ist die Gewindestange, der gelbe Bereich ist mit Kleber ausgefüllt.

Ist bombenstabil (runterfallen kein Problem) und darüber hinaus: frei verstellbar (wie vorher auch)!!! :thumbup:

Ähäm, Cupra. Da müssen wir aber noch an handwerklichem Geschick zulegen, oder? :whistling:

:D

P.S.:
    Ich schwör, das Teil sieht ohne Blitz und Donner total sauber aus... :arghs: