Formationsflug Training vom 30.11.2014

• Kurzer Bericht.

Echelon left,Right,Verschieden Höhenvorgaben,Abflugprozeduren,Military Approuch nach Buchenau Prozedur.

Ein intensiver Trainingsflug der allen beteiligten eine menge an Konzentration abverlangte und uns zeigte das auch der rein fliegerische Aspekt in Bms ein hohen Stellenwert zugemessen werden muss.Dazu kommt das man Auch in der Leadfunktion nicht nur einfach locker vorrausfliegt.Ständige Kontrolle aller Parameter und der dazu gehörige Funkverkehr ist nicht ohne.
    Im Anschluss haben wir noch mit Sparrow der uns als Human Atc mit entsprechendem Tool geleitet hat Ein wenig Experimentiert und es war einfach grandios wie er uns Dirigiert hat :thumbup:
    Ein für mich sehr gelungener Trainigsabend :thumbup:

Danke an die Teilnehmer Hunter,Badcrow(auch in der Leadfunktion Top) Sparrow (Human Atc Genial) und Mobius die in diesem Training die nötige Konzentration und Professionalität gezeigt haben die es braucht um alle Piloten sicher zurück zubringen.

Gentleman,Good Job. :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Interessantes Training, welches wir auch schon mehrfach absolviert haben. So zB. für unser Geburtstagsvideo.

Schade ist nur, dass sich der Falke nicht für einen echten Formationsflug eignet. Da wünschte ich mir ein Verhalten wie in DCS.

Video

Gruß

Nik

P.S. Wie kann man bei euch ein YT Video einfügen?

• Auf das Film-Symbol klicken und dann zwischen den zwei HTML-Tags den Youtube-Link einfügen. Wichtig: nur http funzt, kein https!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

BG Reaper