Validator im OSC tool - wie geht das??

• Ein kleines Kompendium

1) Ihr startet den Validator (Bestätigung mit Ja erforderlich
    2) im nächsten Bild gebt ihr EUER CALLSIGN ein - Bild 1
    3) dann clickt ihr auf den reiter "CONNECTION" und wählt, wenn eine neue Verbindung erstmals aufgebaut werden soll auf "connect to" - es erscheint ein Fenster in dem ihr mein callsign SPARROW und darunter meine IP Adresse eingebt. Bild 2
    Auch wenn sich meine IP Adresse gelegentlich ändert lohnt sich das - es ist automatisch im "Phonebook" (im Reiter "Connection" der letzte Eintrag) gespeichert und lässt sich dort leicht editieren (erster Eintrag)
    4) Die IP Adressen kann man leicht bekommen (ohne zu fragen!) Einfach Rechtsklick auf den Namen im Teamspeak und dann öffnet sich ein Fenster bei dem ganz unten die Verbindungsinfpormationen gezeigt werden wenn ihr dort erneut draufklickt - Bild 3
    5) Es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr den Channel (auf welcher Seite fliegt ihr??) wählen müsst - Blue - Red - Both - Blue ist in den meisten Fällen ok - wichtig ist nur, dass alle Spieler die zusammen in einer Partei sind auch die gleiche Auswahl genommen haben... im Zweifel - nach Absprache - nehmen wir ALLE "Both" - Bild 4
    6)Danach seht ihr (neben Euch hoffentlich) wer sonst schon mit dem SQServer (das ist das tool, welches auf meinem Rechner läuft und was die Positionen von allen Flugzeugen "sammelt") verbunden ist. -links unten sollte im Anstand von 5-10 sec ein gelbes Licht aufleuchten.... ALLES IST OK ! - Bild 5
    7) Wenn ihr den Validator SCHLIESSEN müsst, dann NICHT über das X rechts oben sondern IMMER über den Reiter "FILE" und dann "EXIT"
    8.) wenn doch mal über das X vermeintlich geschlossen, dann könnt ihr den Validator nicht erneut starten. Entweder über den Task Manager oder rechts im Systemtray auf das Dreieck nach oben - dann werden die ausgeblendeten Symbole der laufenden Programme eingeblendet und dort ist das Icon vom Validator. Rechtsklick darauf und ihr könnt EXIT anwählen

ALLES ROGER ???

• Von der OSC gibts schon eine neuere Version, ist dass egal oder müssen wir die 2.0.2er verwenden?

BG Reaper