Triple-Monitor Lösung mit ATI Eyefinity

• Morgen die Herren Kameraden!

Ich möchte mein Monitor-System (dzt. 1 x 27" Hauptschirm + 2 x Nebenmonitore m. MFD's etc.) mit zwei weiteren 27"-Monitoren ergänzen damit ich beim Fliegen auch links und rechts raussehen kann ohne gleich den TIR zu bemühen  8)

Habt ihr Tipps für mich auf was ich dabei achten muss?

BG Reaper

• Hi Reaper

Was sind das für Nebenmonitore. USB? Für die drei 27" Monis hab ich ne AMD R9 290 und für den vierten wo ich die Anzeigen und die MFD`s drauf habe eine kleine AMD 6570. Das ganze wird dan über Eyefinity im Treibermenü eingestellt. Wenn du soweit bist melde dich und dann können wir das ganze über Teamview bei dir einstellen. No Problem. :thumbup:

Bei mir sieht das ganze so aus.

Hunters Pit 2.0

Bei Imbley dann so:

Imbleys Arbeitsplatz

Gruss Hunter 8)

• Achte einfach darauf dass du 3 gleiche Monitore hast, zumindest in der Grösse/Auflösung. Der Rest spielt weniger ne Rolle, ein Schirm muss glaub mit DVI angeschlossen werden, der Rest is wieder egal. Danach noch Triple-Buffering an, VSync ebenfalls an und gut isses :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Danke für die ersten Rückmeldungen.

Über screen tearing hab ich soweit noch nix gelesen. Die beiden Nebenschirme (22" + 19") hängen über die Motherboard-/i7-interne Grafikkarte am System. Der 22er kommt dann in die Mitte unter die 3 Schirme, der 19er rechts oder links davon (eher rechts).

Dass bei drei Schirmen ein am Displayport hängen muss hab ich durch Recherche schon rausgefunden, aktiver Adapter auf DVI ist bereits geordert. Die beiden neuen Schirme werden bzgl. Auflösung etc. gleich wie der mittlere Hauptschirm. Allerdings ist das Budget beschränkt, absolutes Maximum ist 200 EUR pro Stück, jeder Cent den ich mir da noch einsparen kann ist herzlich Willkommen  :whistling:

Gottseidank gibts Geizhals, da ist die Suche ziemlich vereinfacht: http://geizhals.at/?cat=monlcd19w…~105_300#xf_top

Ich überlege noch bis nach Weihnachten zu warten in der Hoffnung dass dann die Preise noch etwas purzeln  :blush2:

BG Reaper

2 Mal editiert, zuletzt von Reaper (11. Dezember 2014 um 10:24)

• Welche Graphikkarte hast denn? Bei meiner 7970 hab ich keine Adapter gebraucht... Hab 3 Stück geholt und alle liegen noch hier... Für den Windowsbetrieb is die Auflösung eh egal, nur 3D muss 3 mal die gleiche sein..

signatur_cupra.png

• Eine Sapphire R9 270X mit 2 x DVI, 1 x HDMI und 1 x DSP. HDMI ist schon belegt. Und einer von den zukünftig drei Monitore MUSS an den Displayport, ohne Adapter spielts da nix ...

BG Reaper

• Ich behalts im Hinterkopf. Wird sowieso eine Treibereinstellungs-Spielerei werden :)

BG Reaper

• So, Nägel mit Köpfen:

die Monitore sind bestellt. Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung mit dem Tisch einfallen lassen. Denn auf den 22er und den 19er Zusatzmonitor kann ich nicht verzichten und irgendwo müssen die hin. Der Tisch ist dann nämlich mit den 3 Stk. 27er Monitoren mehr als voll  :arghs:

Typischer Fall von Luxusproblem ... :help:

BG Reaper

• Gestern beim Hellweg noch Holzbretter für den Monitor-Tischaufsatz eingekauft und heute wird der Flightdesk um 12 cm tiefergelegt. Bastelprojekt für Weihnachten ist also gesichert :thumbup:

BG Reaper

• Am 26. bau ich den Monitoraufsatz, dann gibts auch die ersten Pics 8)

BG Reaper

• Genau so muss das :winki: :thumbup:

signatur_cupra.png